Halloooooo Ihr lieben!
Wassn goldener Oktopus heut. Wahnsinn.
Jetzt erst mal die Antworten jenseits vom Versuch, Goldie nach Dortmund zu locken
Meela. Neee, ich drück sie kein bisschen aus. Zumindest normalerweise, wenn sie früher trocken sein müssen wickel ich sie in Seide und drück das ganze dann im Handtuch aus. Dann hab ich aber noch mehr als sonst diese Drahtlocken, solang bis sie trocken sind und frizzanfälliger isses auch.
Das Wasser geht....
- auf den Hallenbadboden
- auf die Straße, ich fahr ja mit dem Fahrrad heim.
- ins Seidentuch
- auf den PVC-Bürofußboden.
Ich lass entweder die Regenjacke an, bis es nicht mehr tropft oder häng ein Handtuch zusätzlich unter's Seidentuch oder wechsle das Seidentuch, sobald es durchschlägt.
Undine, das kann ich Dir gar nicht sagen, weil ich die "ungepflegten" Haare damals immer ausgedrückt und gleich entwirrt hab (mit den Fingern), und dann mit offenen Haaren nach Hause geradelt bin.
Da waren sie ca. 2 h nach Dienstbeginn trocken.
Und seit die Haare glatt und gepflegt sind, mach ich das nicht mehr. Drum hab ich keinen Vergleich. Aber für wirklich patschnasse Haare find ich 4h auch nicht viel.
Wie lang haben Deine gebraucht? Ah, da steht's. Wow. Schnell!
Freija, naja, Du hast ja auch mehr Haarmasse (wenn auch bei M vielleicht nicht mehr Haare) und viel weniger Zwischenraum. Glatte Haare trocknen immer viel langsamer als Wellen oder Locken, weil die Luft schlechter rankommt.
Und DAS Studentlein diskrimiert aber nicht womöglich beide Geschlechter? Bzw neutralisiert sie zur Unkenntlichkeit? Drum wurde ja das Fräulein abgeschafft....
..........
Goldie, die Länge hat für die Trockenzeit wenig zu sagen. Also Pixie vs. APL schon, aber nicht mehr APL vs. Taille oder Klassik. Die Menge macht's und wie dicht sie liegen und evtl. - siehe Undine - der Pflegezustand.
(
Kumis Platz)
Ceniza, Deine sind auch glatt.

Meine ziehen sich hoch, sobald sie anfangen zu trocknen und dann kommt Luft ran. Zusätzlich der Mörder-Taper et voilà.
(
Kittys Platz)
So, der Rest war Goldie-Lock-Versuch...
Und nuuuu, die
Bilder vom goldenen Oktopus.
Lieblingsbild! Fischle tarnt sich!
Inklusive Oberteil...
Baumeln in alter Kindermanier, warum ist mir das erst heut wieder eingefallen? Wir haben uns als Kinder immer kopfunter, aber an den Händen hängend, zusammengefaltet wie ne Fledermaus aufgehängt.
Das zweite ist die Vorstufe davon, bei der Gelegenheit fiel es mir wieder ein.
Die Sonne war irre warm, so dass ich im Büro erstmal n schnellen Dutt brauchte....

Fietschering mei Brieföffner.
Aber heute sollte es ja hübsch Ton-in-Ton bleiben.... also so z.B.
Hab mir ne Hollischnecke gemacht, aber nachdem ich mit dem ersten Stecken unzufrieden war, es mit jedem Versuch verschlimmbessert... Ich sag ja... Perfektionismus taugt nix.
Das hier war der erste Versuch:
Und das hier der letzte.

Sagen wir so: es gab schon bessere....
Fotothread: Frisurenfails tarnen mit schöner Kulisse...
Und hier noch mal der dramatic sky ohne Alibifrise
Ahahaha.... das hier zum Thema, man muss doch nicht immer übertreiben..... erstmal klein anfangen....
Und hier die Herbstkugel für alle, die trotzdem hoch hinaus wollen.
Closeup:
Schönen Herbstabend Euch!