Ich habe Gestern eine "Kur" in meine Haare gemacht. Kokosöl und Wildrosenöl. Hab das ganze 4 Minuten Einmassiert und ...naja ich wollte es (so wie früher) über Nacht einwirken lassen, doch irgendwann hab ich einen Rappel bekomm und musste es mit Natron grob auswaschen.
Heute hab ich dann geduscht und mir die Haare gründlich einshampooniert (verdünnt natürlich) hab das ganze Rechtlange einwirken lassen. Meine Haare waren quietsche Sauber. Danach habe ich direkt gehennt mit Logona Henna. Nach ca 3h hab ich das Zeug dann ausgespühlt. Das Ergebniss gefällt meine Freund glaube ich besser als mir. :DDD Wirtzige erkenntnis am Rande: Ich werde vom Hennen Müde. Sobald ich Henna auf dem Kopf habe werde ich schlagartig Müde und muss mich hinlegen. Naja.
Aktuell Verdünne ich mein Shampoo immer. Ab und zu verwende ich Natron+Rinse und fahre damit bisher sehr gut. Als wir am Meer waren, war Kokos Öl mein bester Freund

Was ich genau mit meinen Harren jetzt mache weiß ich noch nicht. ich denke ich halte die auf Bob höhe und züchte mir erstmal einen schönen Bob. So Stufig ist nicht so meins...
Jetzt gerade - frisch gehennt und etwas strapaziert vom Waschen mag ich meine Haare nicht. Als sie Lang waren, da waren sie so einfach. Wenn die doof waren, dann hab ich sie einfach weggesteckt. Wirktlich richtig fettig waren sie nie - auch als ich de chemie min. 6cm rausgewachsen hatte und meine natürliche Struktur/textur rauskam. Irgendwie sind meine Haare komisch seitdem die kurz sind und wieder lang werden. Sie fühlen sich noch nicht an wie "meine haare" und ich kann die phase dieser länge gar nicht genießen. ich kann nichts machen ausser einen Seitenscheitel. Ich kann sie nicht mal nach hinten stecken oder sonst was. ich habe einige "übergange - pixie grow out" frisuren probiert und nichts sieht an mir aus. echt nervig