Vielleicht ist anstelle von Henna Cassia etwas, dass ist farbloses Henna, was die Haare auch super pflegt
Schöne Haare
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Eigenes ProjektFeenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Ich nehme momentan 50:50 Henna und Cassia. Ich denke ich werde einfach die Anteile variieren.
Jetzt muss ich aber erstmal den Juckreiz für heute loswerden
Nachtrag:
Ich sitze jetzt hier mit einer Kur aus Joghurt, Honig, Zitrone und Olivenöl in den Längen und auf der Kopfhaut einer reinen Ölkur. Ich hoffe das hilft.
Ich hab jetzt gewaschen und mittlerweile sind sie trocken.
Waschritual:
Gewaschen hab ich wieder mit der 5%ig ÜF Seife, die Rinsen hab ich jedoch variiert. Die Zitronenrinse hab ich mit nur einem EL Zitrone angerührt und die Protein-Öl-Rinse mit 20 Tropfen Seidenprotein und 10 Tropfen Mandelöl. Sie sind schöner als gestern, gepflegter und glänzender. Ich vermute fast, dass ich sogar mehr Öl reintröpfeln könnte.
Außerdem hab ich meiner Sheasahne zusätzlich zu der Kakaobutter und dem Kokosöl noch etwas Mandelöl für die Konsistenz untergemischt
Zuletzt geändert von Roma am 12.10.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tag 1 nach der Wäsche
Naja, gut für meine Haare, sie wurden deshalb nicht frisiert und nichts. Der Ansatz ist vorne ein ganz bisschen fettig und hinten juckt die Kopfhaut. Das nervt. Außerdem sind die Längen trotz einer ordentlichen Portion Sheasahne trocken.
Nachdem ich nochmal in die letzten 5cm eine erbsengroße Portion BWS geknetet habe sind und die Haare in einen Flechtzopf verpackt habe hoffe ich, dass das Öl und die BWS über Nacht einziehen und die Längen dann morgen friedlicher gestimmt sind.
Ich hab mich jetzt auf die Suche nach höher überfetteten Seifen gemacht. Vielleicht kann ich ja irgendwo Proben auftreiben um mich durch höhere Überfettungsgrade zu testen..
Zuletzt geändert von Roma am 13.10.2014, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Nur mal so: Ich habe letztes Mal mit Seife gewaschen, die 25 % überfettet war und am Tag danach sind meine Haare geflogen wie lange nicht mehr, oops! Ich dachte echt, mehr ÜF hilft da, aber ich bin eines besseren belehrt worden. Aber woran das liegt und warum welche Seife funktioniert - ich wasche jetzt seit fast einem Jahr mit Seife und habe noch nichts herausgefunden... Viel Glück dir weiterhin!
Ich würde trotzdem gerne noch höhere Überfettungen ausprobieren, weil sich meine Kopfhaut nach der Wäsche schon arg entfettet und quietschend anfühlte. Wenn das nicht hilft kann ich mich ja immernoch durch niedrigere Überfettungen testen..
So, heute musste ich eh dusche und hab die Gelegenheit genutzt um WO auszuprobieren. Dafür habe ich vor dem Duschen die Haare ordentlich mit der WWB gebürstet und dann lange und unter Massage der Fingerkuppen ausgespült. Das Ergebnis war ein vollkommen unfettiger Ansatz. Um nochmal Feuchtigkeit hinzuzuführen habe ich hinterher eine Rinse mit Leinsamengel (2EL auf 1L) gemacht, das hat die Locken toll gebündelt und die Haare griffig gemacht.
So, heute ist Tag drei nach der Wäsche und da ich krank bin hab ich die Haare nichtmal aus meiner Schlaffrisur befreit, also hab ich keine Ahnung wie sie sich grade benehmen..
Allerdings hab ich angefangen eine Haar-Wunschliste zu entwerfen: (die pinn ich auch noch an den ersten Post)
() Aprikosenkernöl
() Jojobaöl
() Aloe Vera Gel
() Schere (Jaguar/Tondeo)
() Holzforke(n) von Alpenlandkunst
() Seife mit höherer Überfettung
() Forke von Ursa Minor
() neues Cassia