So, ich denke es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten von der Feenhaarfront.
Ich wasche nun seit Mai alle zwei Tage, meistens jedenfalls, manchmal reicht die Zeit einfach nicht. Ich mache dabei die Erfahrung, daß die Haare davon bei mir zwar nicht schneller fetten wie immer mal wieder irgendwo zu lesen ist, der enge Waschrhythmus die Längen aber doch arg austrocknet wenn ich nicht aufpasse.
Zum Beweis zwei Bilder.
1. Bild. Frau Violetta war faul und hat einfach ordentlich Shampoo auf die Zotteln geknallt (natürlich ohne zu verdünnen

) als gäbe es kein Morgen.
Hier die Quittung:

Spröde, störrisch, trocken, bäääh. Daran kann auch die den Flechtwellen geschuldete Fülle nicht viel ändern.
2. Bild. Immer noch nicht meine Traumhaare, aber nach pfleglicher Wäsche mit verdünntem Shampoo sind sie zumindest geschmeidig und "unstörrisch". Die Feen sind noch etwas feucht von der Wäsche, der Herbstspaziergang bei dem das Bild entstand diente als Naturfön
Ich kann mit Bild zwei definitv besser leben als mit Bild 1, auch wenn die Spitzen definitv mal wieder runter müssen.

Schneidemonat ist aber erst im Dezember, und ich halte mich eisern an meine Einmal-im-Jahr-Regel, da ich sonst nie an Länge gewinne.
Mein Längenwachstum verläuft nach dem Muster 10 Zentimeter wachsen und am Ende des Jahres davon ca. 5 Zentimeter abschneiden lassen. Ein bißchen eigenwillig, aber ich komme damit zurecht.
Und nein: mir sind nicht die Arme abgefallen, ich halte nur ein Jacke etwas krampfhaft fest
Da nun aber meine Haare hochgesteckt ohnehin besser aussehen als offen hier noch ein Bild mit meinem neuesten Haarspielzeug:
Eigentlich habe ich bei BB eine rote Kette als Accessoire für meine Chorkleidung gesucht (Schwarz mit etwas Rot), aber ich habe nix gefunden. Stattdessen gab es dann den Blumenkamm den ich schon so lange wollte.

Statt roter Kette gibt es beim Konzert in Prag (jaja, ich gehe auf Tournee

) am kommenden Wochenende nun einen Zopf mit rotem Parandi, den hatte ich schonmal beim Konzert und er kam gut an. Hier die hochgesteckte Version:
Frau Violetta hat ein bißchen angespartes Geld ausgezahlt bekommen und überlegt, etwas davon für eine digitale Spiegelreflexkamera auszugeben, dann werden hoffentlich auch die Haarbilder besser.
Aber die Kamera gibt es frühestens nach Weihnachten wenn die Preise runtergehen.