Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nur-ich

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16771 Beitrag von nur-ich »

"Ne, so lange Haare stehen dir einfach nicht, so 2,3 cm noch, danach solltest du wieder abschneiden. Und das kämmen wird bei langen Haaren ja schwieriger"

Meh! die cm sind grade erst abgekommen und kommen garantiert wieder. Ich will wissen, was meine Haare können. Punkt.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#16772 Beitrag von tm-107 »

@alli: Da hätte ich mich als Kerl auch dazu gesetzt :D Einige Flecht-Frisuren aus GoT oder Vikings würde ich an mir auch gerne mal sehen ...

BTT: Vorletztes Wochenende auf dem Kürbisfest in Börnicke (BAR). Ein Mädchen hinter mir zu ihrer Mutter: "Schau mal, wie Khal Drogo". Die kleine war geschätzte 10-12 Jahre alt, also in meinen Augen etwas zu jung für GoT. Was mich aber noch mehr schockiert hat: Außer meiner Freundin und mir konnte keiner aus unserer Begleitung etwas mit dem Namen Khal Drogo anfangen (und nur wenige etwas mit GoT). Wir müssen also unbedingt mal einen GoT-Anfix-Video-Abend veranstalten :mrgreen:

Ich trug übrigens einen Keulenzopf, hinten und vorne ...
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Mijaka

#16773 Beitrag von Mijaka »

Ich war heute bei Claires und im Laden waren noch zwei ca 12 Jährige Mädchen. Meine Haare waren heute mal offen.
Habe die eine gehört, wie sie zur anderen sagte: "Guck mal die langen Haare an" die andere meinte dann "Ist ja voll ekelig, stell dir mal vor, die sitzt auf dem Klo". -.-
Haare kann man auch nach vorne nehmen, wenn sie hinten stören. xD
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP
LilithLeonarda

#16774 Beitrag von LilithLeonarda »

Ich weiß auch nicht, warum andere Leute immer gleich sowas denken. Das mit den Haaren im Klo (und warum meine Haarfarbe denn wohl braun ist) musste ich mir schon in der Grundschule immer anhören... :roll: Und vor Jahren hat eine, die damals in meiner Klasse war, verbreitet, dass ich bestimmt ganz leicht Läuse bekommen könnte bei meiner Haarlänge. Naja, sie hatte dünnes, kaputtes Haar mit Strähnchen. Ich wette totgeglättet.
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Mijaka

#16775 Beitrag von Mijaka »

Mit der Haarlänge hat Läuse bekommen ja mal so gar nichts zu tun. xD
Naja, immerhin gibts ja dann auch wieder Leute, die langes Haar toll finden, von daher stören mich solche Kommentare jetzt nicht so. Finde sie nur unlogisch. ^^

LG
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP
LilithLeonarda

#16776 Beitrag von LilithLeonarda »

Nein, heutzutage geht mir das auch sonstwo vorbei, nur als Kind ist das echt keine schöne Erfahrung, immer die eklige, ungepflegte zu sein, bloß weil andere neidisch sind... :-P Aber: seid ich im LHN unterwegs bin, bekomme ich echt oft Komplimente zu meinen Frisuren. Und meine Oma hat letztens gesagt, meine Haare sähen so anders aus (ich hatte mein Fett kurz vorher verbürstet :lol: )
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
gwenyfar

#16777 Beitrag von gwenyfar »

Bin noch immer ganz geplättet:

Heute im Fahrstuhl meinte eine ältere Dame zu mir:
"Sie haben aber eine schöne Haarnadel."

Ich musste dann erst mal eine Sekunde überlegen, was ich denn drin habe. :oops: Eine relativ bunte Forke von RasaOm. Wow. Hätte nicht gedacht, dass die so ohne weiteres als "Haarnadel" identifiziert und für schön befunden wird. :D
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
FringillaVigo

#16778 Beitrag von FringillaVigo »

Mein Gefühl der Langhaarigkeit bei einem hohen Pferdeschwanz wurde mir gleich von zwei verschiedenen Leuten bestätigt: Schatz und eine meiner Arbeitskolleginnen. Beide haben mich schon mit offenen Haaren (Hosenbund) und mit tiefem Engländer (Quaste auf Taille) gesehen, aber auffallen, "dass ich ja lange Haare habe" (ja, Schatz zumindest weiss das auch so, aber normalerweise sagt er das nicht ausdrücklich) tut es dann bei einer Frisur, die grad mal auf BSL/Midback endet :mrgreen: wie gesagt, erstaunt mich nicht, denn mit hohem Pferdeschwanz fühl ich mich tatsächlich langhaariger als mit offenen Haaren. Warum auch immer.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
BlonderEngel

#16779 Beitrag von BlonderEngel »

Ist bei mir aber auch so FringillaVigo :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Logbrandur

#16780 Beitrag von Logbrandur »

Trug gestern und heute meine beiden UM Stäbe.
Kommentar meiner Kollegin: "Spielst du heute die China-Lady?"
Auf die Antwort, dass ich doch meist Stäbe im Haar habe guckte sie mich nur entgeistert an und sagte nichts mehr.
Sie konnte wohl nicht fassen, dass sie das in dem halben Jahr, das wir jetzt zusammen arbeiten außer gestern noch nie bemerkt hat.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Jeshuana

#16781 Beitrag von Jeshuana »

In den letzten Monaten hab ich immerdar Komplimente bekommen, wie schön meine Haare aussehen. Aber eins war Balsam fürs Züchterherz: Meine Haare würden nach sehr gesundem Haar aussehen :cheer:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Shadowsoul

#16782 Beitrag von Shadowsoul »

Neues von der universitären Haarfront: :mrgreen:
Kommilitonin 3 (s. letzter Post) guckte mich heute mit Hundeblick an und sagte, dass sie den Stab nicht zurückgeben, sondern behalten möchte. Ich hab ihr den Abalone-Ed jetzt vorläufig auf unbestimmte Zeit ausgeliehen und werd ihr noch ein paar mehr Frisuren beibringen. :D
Kurz darauf lief Kommilitonin 2 an mir vorbei und erzählte ganz stolz, dass sie am Wochenende den Zopf (sie meinte wohl Dutt - LWB) geübt hätte und ihn jetzt kann, in Ermangelung eines Stabes dann aber einen Stabilo reingesteckt hätte. :gut:
Und Kommilitonin 1 (die mit den naturroten Haaren auf Taille) hörte dann später das mit dem Ed und fragte, ob ich ihr den grünen dann morgen auch wieder mitbringen würde. Oder irgendeinen anderen Stab, Hauptsache nicht rot oder blau. :ugly: Hab dann gesagt, ich hätte noch 'nen selbstgemachten Stab aus Buche, den könnte ich ihr sogar schenken. :lol:

Ach ja, und irgendwann gegen Abend haben sich Kommilitonin 1 und 3 dann noch zur allgemeinen Belustigung um meinen Curvy Ed in Black Pearl "gekloppt". :kicher:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Athelas

#16783 Beitrag von Athelas »

Heute morgen haben mein Deckel und ich uns wieder um den Spiegel über dem Waschbecken "geprügelt" ;) Er wollte sich rasieren und ich war gerade am Flechten und brauchte den ausklappbaren Teil um den Hinterkopf zu sehen.
Beim Frühstück meinte er dann nur, wenn das so weiterginge würde er mir noch einen separaten Flechtplatz bauen, mit Kamera und Bildschirm für die Rückenansicht :D
Und nachdem ich mir mein alkoholfreies Bier-Haarspray aufgesprüht hatte (wichtiger Termin heute), nannte er mich nur noch sein "kleines Bierzelt". 8-[
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Freija

#16784 Beitrag von Freija »

Ich hatte gestern den Dutt-Kommentar mal andersrum...

Die Physikvorlesung war brechend voll, ich und zwei Kommilitoninnen saßen auf der Treppe.
K1: Hey, Freija, sag mal wie lang sind denn deine Haare? Die sind doch bestimmt ziemlich lang...
K2: Ja, die sind bestimmt irre lang.
Ich: Ähh... (gedacht: Moment, ich hatte doch die Haare noch nicht offen, wie kommen die drauf?)... Ja, die sind jetzt bei Po-Länge...
K1: Boah! Hab ich mir aber schon gedacht, das (sie meinte wohl den Dutt) sieht nach voll viel Haaren aus.

:shock: Hat mich echt überrascht, ist das erste mal, dass aus nem Dutt korrekt auf meine Haarlänge geschlossen wird. V.a. wars n recht kompakter Wickeldutt, keine großflächige Flechterei oder so :shock: Na ja, mich freuts :D
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Noangel

#16785 Beitrag von Noangel »

Gestern trug ich die Haare offen, als ich beim Schuster war.

Er: "Mensch, Kleene, deine Haare sind ja meeeterlang!"
Ich: "Nee, da fehlen noch 7 cm."
Er: :?:

:mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Antworten