Dann dürft ihr euch über die Resultate amüsieren!

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Achso, wenn ich statt des Stabs einfach quer eine Flexi durchstecke, hält die Geschichte bei mir deutlich besser.Rosmarin hat geschrieben:@Tender Poison: das ist eine Banane. Sie ist hinterher meist etwas -> schief und ich glaube, nur deswegen hält sie. Ich darf den Stab halt nicht einfach von oben nach unten durchschieben, das hält keine 2 Sekunden. Ich hab mal versucht, ein Video zu machen, wie ich die stecke, aber da sieht man nur Hände, weil ich mit allen Fingern die Haarwurst festhalte, während ich den Stab reinfriemel. Bleibt also nur der Versuch einer wörtlichen Erklärung. Äh, also:
- Irgendwo auf Nackenhöhe nehme ich die Haare zum Pferdeschwanz zusammen und zwirbel sie mit der rechten Hand ein.
- Dabei lege ich die Haarwurst nach oben an den Kopf, zwirbel immer weiter und halte sie mit der linken Hand dort fest.
- Die Spitzen werden so gut es geht mit eingezwirbelt und dann in einer Schleife wieder nach unten gelegt. Und auch festgehalten. (Deshalb sag ich, von hinten sieht man mehr Hand als Haare.)
- Jetzt versuche ich, die ganze Haarwurst nochmal ein bisschen nach links einzudrehen/zu klappen, sodass das Deckhaar von rechts über der werdenden Banane liegt und links diese "Falte" entsteht.
- Dann nehme ich den Stab und steche ihn erstmal von unten nach oben durch die Schleife durch, die ich aus den Haarenden gebildet habe. Bei mir hälts nur, wenn ich durch die Strähne durchsteche, bei längerem Haar kann man vielleicht auch durch das Öhr stechen. Das weiß ich nicht.
- An der Kopfhaut angekommen, klappe ich den Stab um, dass die Spitze wieder nach unten zeigt, und nehme dabei möglichst noch etwas Haar direkt an der Kopfhaut auf.
- Jetzt schiebe ich den Stab ein bisschen Richtung Nacken. Aber nur ein kleines Stück!
- Danach ziele ich gleich nach links aus der Banane "raus", hebel den Stab wieder nach rechts um und nehme dabei noch Haar an der Kopfhaut auf.
- Wenn ich dann mit der Stabspitze wieder unter der Banane bin, schiebe ich ihn möglichst nah an der Kopfhaut in Richtung Nacken, bis ich den Eindruck hab, dass es hält. In einem von 2 Versuchen hälts dann auch.
Ich würde euch voll gern Bilder machen, aber es geht nicht, man sieht nichtsaber ich hoffe, diese Erklärung ist wenigstens teilweise verständlich...