Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#346 Beitrag von Lunasia »

Hallo ihr Lieben :winke:

BlonderEngel: Ein Pinkstich würde mir auch nicht gefallen. Da bin ich bei meiner schon froh :)

Auralinchen: Dankeschön :knuddel:
Die meisten Seifen davon hab ich damals für die Haare schon getestet. :nickt:

Elouise: Jaaa, das Gefühl bzgl. Nachtfrisuren hab ich auch. Obwohl ein sehr kurz gefolchtener Zopf (heißt mir recht wenig Windungen) fast noch besser ist. Bei einem kompletten Flechtzopf hab ich am Morgen danach wieder Flechtwellen :roll:
Danke wegen den Fotos :bussi:

Ich habe heute auch wieder ein paar Fotos für euch. Aber zuvor noch ein paar Worte zu meiner heutigen Wäsche:

Kokos - Seide - Soft

Ich hab wieder mit Seife gewaschen. Hatte einfach irgendwie Lust drauf. :lol:

PW: /
W: Kokos-Seide-Soft von Steffi
R: Zitronensaft
C: Farbglanzcondi Balea
LI: Protein-Spray

Wegen Angst vor Klätsch habe ich keine PW-Kur gemacht (wovon ich ja bei mir eh nicht sooo der Fan bin) und mit der Seife ordentlich gerieben, damit möglichst viel Schaum produziert wird. Den hab ich dann ein bisschen einmassiert und ausgespült. Bääh, das Haargefühl danach hasse ich einfach.. :wuerg:
Dann kam die saure Rinse hinterher, die ich dann ausgespült habe, um nochmal meine Längen mit Condi einzuschmieren. Das natürlich ausgewaschen, Spray rauf, und trocknen lassen.

So und hier das Ergebnis:

BildBildBild

:augenreib: ;) :winke:
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#347 Beitrag von LiiBelle »

Wow ich bin geblendet :)
Lunasia

#348 Beitrag von Lunasia »

Dankeschön :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Hab noch mal eben meine Frisur fotographiert. Aber das Licht war so schlecht, dass die Bilder auch dementsprechend geworden sind. Der Himmel zieht auch langsam zu hier...

Gibson Tuck

Solange ich den noch machen kann, will ich es ausnutzen. Wenn die Haare erstmal lang sind, sieht es dann nach noch mehr Alienkopp aus :rofl:

BildBildBild

:winke:
Peavey

#349 Beitrag von Peavey »

Ach sieht das toll aus, ich muss mir auch mal ansehen wie die Gibson Tuck geht. Was ist das für eine Flexi-Größe die du da hast?

Die Seifenwäsche hat doch scheinbar ganz gut funktioniert, bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Auf den Bildern wirken die Haare schön flauschig.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#350 Beitrag von Lunasia »

Dankeschön :bussi:
Der ist eigentlich ganz einfach. Man macht sich einen lockeren Pferdeschwanz, zieht ihn ein wenig vom Kopf weg und klappt ihn dann zur Kopfhaut hin um. Dann entsteht unten so eine Schlaufe, wo man die ganzen Haare rein stopfen kann. Zum Schluss nimmt man mit der Flexi Seitenhaare auf und schließt sie. :nickt: (Ich glaub in dem zugehörigen Thread gibt es ein Video dazu..)
Die Flexi ist eine XS.

Ups ja das hab ich ganz vergessen zu schreiben. :oops: Ich finde das Ergebnis ziemlich gut. Ist natürlich ein anderes Gefühl als Shampoowäsche, aber das kenn ich ja schon von damals. :gut: Bin gespannt wie die nächsten Wäschen werden. :)
Ceniza

#351 Beitrag von Ceniza »

Der Gibson ist echt schön an dir :) Besonders toll finde ich die kürzeren Strähnen vorne, ich finde, die unterstützen das romantische daran :)
Wenn ich nicht wüsste, dass die bei mir an der Stelle schnurgerade runterhängen würden, würd ich mir auch Strähnen schneiden.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#352 Beitrag von *Kitty* »

Deine Haare sehen aus wie Seide und der Gibson Tuck mit den hübschen Sidecutsträhnen ist echt schön! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Seelenkuchenente

#353 Beitrag von Seelenkuchenente »

Uh! Der Gibson Tuck ist fantastisch...kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Und als besonders hübsch fällt mir da deinen moosige Undercolor auf. 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#354 Beitrag von Peavey »

Schau mal in mein PP, ich habe vorhin auch mal einen Gibson Tuck versucht und er ist ganz gut gelungen :mrgreen: Danke für die tolle Frisuranregung, gut das wir sehr ähnliche Haare haben und du ein wenig Ideenreicher bist als ich :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
e2xli

#355 Beitrag von e2xli »

Oh ja, wunderschöner Gibson! Und die Strähnchen sind so süß <3
Lunasia

#356 Beitrag von Lunasia »

Wow, vielen Dank ihr Lieben! :knuddel:

Ceniza: Schnurgerade könnt ich mir aber auch recht gut vorstellen. :nickt: So wollte ich das früher immer haben und habe ja deswegen immer so oft geglättet. #-o Mittlerweile mag ich den leichten Schwung an mir aber ganz gerne.

Kitty: :knuddel: Ich danke dir. Und grüße dich mal ganz lieb :winke:

Seelenkuchenente: Moosig triffts ganz gut. :lol: Zumindest passt dieses grünliche jetzt zu mehr Haarschmuck von mir, als das blaue davor. (Sieht man auch gleich bei meinen nächsten Bildern. )

Peavey: Deiner ist wirklich super, super schön geworden. =D> Ach immer gerne. Dabei hab ich ja auch nur meine Frisurenliste im Anfangspost von dem TB hier und arbeite sie auch nur langsam (aber stetig) ab. :lol: Eigentlich wäre ich schon viel weiter damit, aber ich möchte wirklich von jeder Frisur hier ein Bild einstellen. Gestern zb hatte ich einen Pferdeschwanz. Zählt aber nicht, weil: Kein Foto. :rofl:

e2xli: Dankeschööön :bussi:
Lunasia

#357 Beitrag von Lunasia »

Disk Bun

Immer wieder eine schöne Frisur. Meine Haare sind noch leicht feucht von der heutigen Wäsche, daher fand ich die Frisur ganz passend, weil es danach schöne Wellen gibt. :mrgreen: Außerdem hab ich keine Zeit mehr zum trocknen, weil ich gleich ins Kino gehe und sie schon zusammen haben möchte.

BildBild

Liebste Grüße :winke:
Elouise

#358 Beitrag von Elouise »

Der Glanz etwas weiter oben war ja überragend! :D und deine Flexis sehen super harmonisch in den Frisuren aus... da werde ich jedes Mal schwach und will auch welche.
Deine Disziplin bzgl der Frisurenfotos ist ja bewundernswert - aber ich glaube, am Ende freut man sich dann selber auch total über so eine Liste an Frisuren und zugehörigen Fotos!

Ach so und wegen der Nachtfrisur: so ein ganz kurz "an"geflochtener Zopf ist eigentlich auch mal eine gute Idee, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :) danke für die Anregung
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#359 Beitrag von ahdaa »

Tolle Seifenhaare und schöne Frisuren :) :)
Die Libellenflexi ist so toll :o und sieht echt gut aus in deinen Haaren! :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Auralinchen

#360 Beitrag von Auralinchen »

Der Gibson Tuck ist sehr schön. Sieht richtig edel aus.
Anhand deiner Beschreibung werd ich den mal testen.
Der dürfte ja auch schon bei meiner Länge klappen.

Am Discbun hab ich mich schon mehrfach versucht. Aber bislang hat es noch nicht gut geklappt.
Steht dir aber sehr gut.
2A F ii
Gesperrt