Lianna-Haare wachsen auch auf der anderen Seite der Erde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#241 Beitrag von Desert Rose »

Ah ja, Extracta sagt mir was. Solange es das Shampoo in deiner Nähe gibt, passt das doch. Und sonst einfach einen Vorrat anlegen oder du hast den perfekten Grund, um mal wieder zurückzukommen und Leute zu besuchen (oder andersherum).

Genau umgekehrt wie bei mir. Lustig wie verschieden Haare sind.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lianna

#242 Beitrag von Lianna »

Ich werde eine kleine LHN-Pause einlegen. Ich war ja schon in den letzten Wochen nur spärlich hier, das wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen nicht ändern.
Ich hab momentan einfach zu viel zu tun, da bleibt keine Zeit mehr für Haarpflege und ich hab auch keine so große Lust hier zu schreiben momentan.
Ich denke in spätestens 3-4 Wochen bin ich wieder zurück. Haare bleiben natürlich dran :wink: .
2c-3a F ii
Kavala

#243 Beitrag von Kavala »

Lianna, ich wünsch Dir ne gute Zeit :-D
Lianna

#244 Beitrag von Lianna »

Danke Kavala.

So, da bin ich wieder. Meine Prüfung ist um, jetzt bete ich nur, dass ich sie bestanden habe. Oh bitte lieber Gott, steh mir bei [-o< !
Die hat mich jetzt echt alle meine Nerven der letzten Zeit gekostet. Ich stand durchgängig so unter Strom :( ! Und so lange ich das Ergebnis nicht weiß tu ich das immer noch.

Meine Haare hab ich in den letzten Wochen nur ganz selten gewaschen, außer wenn ich raus musste (viel öfter als zum Einkaufen hab ich das Haus aber eh nicht verlassen) den vorderen Teil gewaschen und die restlichen Haare hochgesteckt. Das hat super funktioniert. Pflege und co hab ich total vernachlässigt.
Jetzt am Freitag hab ich dann wieder gewaschen. Mein Gott, hatte ich Nester auf dem Kopf. Und sooo viele Haare gelassen. Na ja, ich tippe v.a. auf den Stress. So wenig Ruhe wie ich mir die letzte Zeit gegönnt habe kann man das meinem Körper nicht verübeln :oops: . Hatte auch mit anderen Problemen zu kämpfen, was ich auf den Stress schiebe. Da ist HA wirklich das kleinste Problem.
Aber jetzt ist es ja hoffentlich vorbei und die Prüfung bestanden [-o< .

Den Haaren gehts jetzt soweit auch gut. Die Spitzen sind etwas trocken, was wahrscheinlich von der mangelnden Pflege die letzten Wochen kommt, aber nichts dramatisches. Und es geht auch kaum was über das Gefühl frisch gewaschener Haare, daher wurde gestern auch offen getragen. Hat auch mal wieder gut getan, beim ständigen hochstecken der letzten Zeit!
Vielleicht schaffe ich es auch heute oder morgen mich aufzuraffen und Bilder zu machen. Langgezogen sind sie schon knapp länger als Mitte Po.
2c-3a F ii
Desert Rose

#245 Beitrag von Desert Rose »

Stress, mit Stress verbundene schlechte oder Mangelernährung und selten waschen, weil dann alle Haare auf einmal ausgehen. Bei Prüfungsphasen hatte ich das auch jedesmal und da war ich nicht die einzige.

Ich drück dir die Daumen! Meist ist man deutlich besser als befürchtet, also entspann dich lieber und nütze die Erholungszeit, die du hast für alle schönen Dinge, die du vermutlich monatelang aufgeschoben hast, wenn du mir nur ein bißchen ähnlich bist. :knuddel:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lianna

#246 Beitrag von Lianna »

Danke. Hab leider immer noch kein Ergebnis.

Dafür Bilder für euch :) . Leider etwas dunkel geworden. Hier ist es grau und verregnet.

Bild

Und das hier ist nur zufällig enstanden, weil ich vergessen hatte den Selbstauslöser einzustellen. Aber irgendwie fand ich es witzig, da hier will ich es euch nicht vorenthalten :wink: . Und man erkennt meine Spitzen von Nahme :? .
Bild

Sehr viel scheint es nicht auf meinen Waschrhytmus Einfluss gehabt zu haben. Heute ist Tag 5 und wenn man ganz genau hiensieht, erkennt man dass sie nicht ganz frisch gewaschen sind. Ab morgen werde ich wahrscheinlich nicht mehr offen tragen können. Also wahrscheinlich doch ein relativ normales Nachfetten, aber mal abwarten..
2c-3a F ii
Lianna

#247 Beitrag von Lianna »

Ich hab meine Prüfung geschafft :huepf: ! Nicht unbedingt sonderlich gut, aber das ist mir so wurscht! Ich hab bestanden und mir fällt einfach nur ein Stein vom Herzen! Hach, das tut so gut, wenn das einem nicht mehr im Nacken sitzt!
2c-3a F ii
Kavala

#248 Beitrag von Kavala »

Glueckwunch :-D
BlackElve

#249 Beitrag von BlackElve »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Desert Rose

#250 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch!

Das erste Bild mit den glänzenden Locken finde ich so schön!
Lianna

#251 Beitrag von Lianna »

Danke ihr lieben :) !

Ich sollte hier auch mal wieder updaten.
Eigentlich hab ich nicht viel zu berichten, außer dass es meinen Haaren momentan super geht. Die sind so weich und flauschig, auch in den Spitzen, dass ich sie kaum wiederekenne.
Allerdings ist auch schon Tag 18 nach der letzten Komplettwäsche. Ich wasche weiterhin nur die vorderen Partien sobald es fettig aussieht. Der Rest meiner Haare trieft quasi schon, das Sebum geht bis etwa APL, aber das ist ja das was ich will. Einmal Sebum bis in die Spitzen, ich glaube das ist genau das richtige für meinen Draht :wink: . Und das ohne dass es fettig aussieht oder ich eine Mütze tragen muss.
Meine Spitzen bekommen grad aber auch sehr viel Pflege. Ich hab denen die letzte Zeit fast täglich eine riesige Portion BWS gegönnt und am nächsten Morgen alles aufgezogen (da sieht man halt doch wieder, dass sie sich momentan nur schön weich wie feine Haare anfühlen, sich dahinter aber immer noch meine praktisch nicht überpflegbare Mähne befindet.)
Ansonsten, meiner Kopfhaut geht es auch super. Hätte ich nicht gedacht, aber das Sebum macht ihr anscheinend keinerlei Probleme.
Und ich hadere mal wieder mit einem Schnitt. So 5cm oder so wären schon nicht schlecht. Sie sind auch echt länger geworden :D . Lang gezogen noch ca. 3-4cm bis Klassik :shock: .
Leider hab ich immer noch keine eigene Kamera, abgesehen von meinem Handy, so dass Bilder noch etwas dauern.
2c-3a F ii
Erida

#252 Beitrag von Erida »

Haaalloooo!!!! Erstmal verspätete Gratulationen zu den bestandenen Prüfungen, kenne das :D und deine Mähne ist ja mal eine Mähne!!! Toll!!! Und ich würde die 5cm opferdn, wenn es mir danach besser ginge...hast ja jetzt becht lange und schöne Lockenwellen...so eine Struktur hätte ich auch gerne (richtige Locken..also so Kringel mag ich nicht :( ) aber wenn ich mir die 'Bilder ansehe, sehe ich garnix was ab müsste :D
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
curlywurly

#253 Beitrag von curlywurly »

Hallöle, hab ich also doch nichts durcheinandergebracht. Schön dass Du Deine Prüfungen nun gut über die Runden gebracht hast. Toll wenn der Druck nachlässt, gell.

Und den Haaren geht es auch gut, wie ich lese. Ist das also Dein neues Ziel? Einmal Sebum bis zu den Spitzen? Finde ich klasse. Ist für Deine Haare bestimmt super. Naja, wäre es für meine wahrscheinlich auch. Aber das würde ich wohl nicht hinkriegen. Das Zeug will bei mir keinen Millimeter wandern. Sehr Schade. Irgendwie hatte die Natur da doch irgendwie einen Denkfehler. :gruebel:
Jedenfalls würde mich interessieren wie sie dann ausschauen, wenn sie denn wirklich durchsebumiert sind. Und Klassik hast Du auch schon bald erreicht! :schock: Da kann ich ja dann bald schon wieder gratulieren. :D
Lianna

#254 Beitrag von Lianna »

@Erida: Danke! Ich hab eigentlich auch richtige Locken, wenn ich sie nicht gerade frisch mit der Bürste gequält habe :wink: .
Ich finde deine glatten Haare aber auch sehr schön! Jede Struktur hat doch was tolles und ihre Vor- und Nachteile.
Ja, wenn ich demnächst die Muße habe werde ich ein paar cm opfern. Nicht gleich 5cm, lieber erst ein bisschen und dann, falls nötig nochmal nachzuschneiden, aber so 2-3cm könnten es werden.

@Curly: Es freut mich so sehr wieder von dir zu lesen. Ich hatte mir ja schon ein bisschen Sorgen gemacht, weil du von ein Tag auf den anderen weg warst.
Danke!
Nur so eine Art Wunschziel. Aber das ist schon irgendwie ein fast unrealisierbares Ziel, das Sebum wandert einfach so langsam. Ich warte ja jetzt schon seit 3 Wochen. Die Haare sind zwar schon wesentlich durchfetteter als sonst, aber in den Spitzen, die es ja eigentlich am nötigsten hätten ist noch nichts angekommen. Bis morgen abend kann ich noch warten, aber dann muss ich leider wirklich waschen, da ich am Wochenende Zeugnisverleihung habe. Ja, du hast Recht, die Natur hat da wirklich einen Denkfehler :wink: . Es würde viel mehr Sinn machen die Haare entweder von den Spitzen her fetten zu lassen oder das Sebum deutlich flüssiger zu gestalten, damit man es ganz einfach komplett verteilen kann.
Ob ich es nochmal schaffe so lange nicht zu waschen ist fraglich. Es ist ja doch immer irgendwas und auch wenn es nicht fettig aussieht will man auch mal offen tragen können.
Ach, bis Klassik ist es noch eine Weile. Sowieso wenn ich jetzt noch schnibbel. Für langgezogene klassische Länge brauche ich ganz sicher noch bis Februar, von optischer Länge will ich mal gar nicht anfangen.
2c-3a F ii
curlywurly

#255 Beitrag von curlywurly »

Ach, bis Februar ist doch nicht mehr lange hin. :D
Schade, realisierbar wäre es schon. Aber natürlich nur ohne waschen. Bzw. nur Scalpwash. Aber ich würde auch lieber zu gewissen Anlässen einen frischen Kopf wollen. Ich finde ja immer, dass es sich nach dem Waschen total geil anfühlt. So frisch, wie befreit. Und die Haare sind wieder weich und glänzend statt strohtrocken. Aber das kommt wohl auch daher, weil bei mir so gar nichts wandern will und alles auf der KH bleibt. Das verstopft bestimmt die Poren und deshalb juckt es auch stärker je länger die letzte Wäsche her ist. Warum lässt sich das Zeug auch so schwer verteilen? Bürsten fällt bei mir ja weg und selbst mit warmen Wasser ist es schwierig, das Sebum zu bewegen.

Ja, es war einiges los bei mir. Fehlende Zeit und fehlende Muße sowie mangelndes Wachstum haben das Übrige getan. Ich versuche meine Zeit besser einzuteilen und mich wieder mehr zu motivieren, denn im Grunde habe ich das LHN und mein TB vermisst. :P
Antworten