von schwarz auf rot...
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
von schwarz auf rot...
Hallo ihr lieben!
Ich färbe mir meine Haare jetzt schon seit Jahren schwarz. Jetzt hab ichs so langsam satt. ich will ne neue Farbe. Meine Wunschfarbe wäre rot. Mir ist klar, dass das bleichen bedeutet (um das gleich schonmal klarzustellen: rauswachsen ist KEINE Option für mich. dazu ist der Unterschied zwischen natur und schwarz einfach zu groß).
Ich wollte von euch nun wissen: hat jemand von euch das vllt schonmal gemacht? Gibt es beim bleichen vllt unterschiedliche Methoden? Sind da evtl. welche schädlicher als andere? Und kann ich da bevor ich zur Friseurin meines Vertrauens gehe vielleicht irgendwie nachhelfen?
glg und danke für euren Rat
Noxi
Ich färbe mir meine Haare jetzt schon seit Jahren schwarz. Jetzt hab ichs so langsam satt. ich will ne neue Farbe. Meine Wunschfarbe wäre rot. Mir ist klar, dass das bleichen bedeutet (um das gleich schonmal klarzustellen: rauswachsen ist KEINE Option für mich. dazu ist der Unterschied zwischen natur und schwarz einfach zu groß).
Ich wollte von euch nun wissen: hat jemand von euch das vllt schonmal gemacht? Gibt es beim bleichen vllt unterschiedliche Methoden? Sind da evtl. welche schädlicher als andere? Und kann ich da bevor ich zur Friseurin meines Vertrauens gehe vielleicht irgendwie nachhelfen?
glg und danke für euren Rat
Noxi
1 b-c (irgendwas dawischen ^^ kommt wohl auf die Laune meiner Haare an;)), M, iii
schwarz
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80 cm
schwarz
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seh ich auch so... Bleichen wird deine Haare mit ziemlicher Sicherheit kaputt machen...
Wäre es vll eine Option für dich den Ansatz von jetzt an rot (nach) zu färben? Dann wäre der Übergang vll nicht ganz so stark (willst du eher hell- oder dunkelrot?)... Nach ein paar Monaten hättest du dann einen u.U. recht schönen Farbverlauf von rot zu schwarz... Nur so ein kleiner Vorschlag von mir am Rande
Wäre es vll eine Option für dich den Ansatz von jetzt an rot (nach) zu färben? Dann wäre der Übergang vll nicht ganz so stark (willst du eher hell- oder dunkelrot?)... Nach ein paar Monaten hättest du dann einen u.U. recht schönen Farbverlauf von rot zu schwarz... Nur so ein kleiner Vorschlag von mir am Rande

*1a, M, ii
*Klassiker
*Klassiker
hast su dei Haare normal gebleicht? selbst oder beim Friseur?
Meine Friseurin meinte (vor ner ganzen weile), dass sie das eher mit 1 - 2 Blondierwäschen machen würde...
Meine Friseurin meinte (vor ner ganzen weile), dass sie das eher mit 1 - 2 Blondierwäschen machen würde...
1 b-c (irgendwas dawischen ^^ kommt wohl auf die Laune meiner Haare an;)), M, iii
schwarz
schwarz
Ich hab sie beim Frisör gebleicht. Wollte halt die roten Haare sofort, und nicht erst in einem Jahr oder so. Ich kann nur sagen, ich bin jetzt nochmal auf dem Weg zum Rotschopf, aber diesmal schön gemütlich und schonend. Soll heissen, ich färbe immer den Ansatz nach. Aber daß ist ja dir überlassen 

2cMii
Ich hatte die Haare auch lang schwarz und hab dann auf dunkelrot gewechselt (mittlerweile aber wieder schwarz) - ich bin eigentlich mittelbraun, hatte das schwarze nur getönt. Ich hab damals mit ganz normaler roter Haarfarbe drübergefärbt, das roteste Rot was ich finden konnte, und es hat geklappt. Danach hab ich dann wieder nur getönt. (intensivtönung bis 24 Haarwäschen)
Lass es dir gesagt sein, lass die schwarzen Haare rauswachsen!
Ich hab soviele Blondierungen hinter mir (wollte auf Blond) und hab meine BSL langen Haare jetzt gegen nichtmal Schulterlang eintauschen dürfen und eigendlich müsst ich sie ganz abschneiden.
Überlegs dir gut.
Ich hab soviele Blondierungen hinter mir (wollte auf Blond) und hab meine BSL langen Haare jetzt gegen nichtmal Schulterlang eintauschen dürfen und eigendlich müsst ich sie ganz abschneiden.
Überlegs dir gut.
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Ich habe das damals auch so gemacht wie Satine. Lass bitte die Finger vom Bleichen.
Du kannst vorher eine Ölkur machen und/oder deine Haare mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> vorbehalndeln, denn das zieht auch gut Farbe.
Aber Rot schlägt auf schwarz auf jeden Fall durch und mit jedem Färbeganz werden deine Haare röter. 

-
Ich habe zwei Jahre lang jeden Monat einmal schwarz gefärbt (Stufe 3), dann letztes Jahr im Sommer blondieren lassen und Rot gefärbt, ich würde es immer wieder machen denn je nachdem wie oft man gefärbt hat und wie hell die gewünschte Farbe ist bekommt man das Schwarz fast nicht raus, da können Farbzieher echt kaum was machen, es würde immer ein starker Unterschied bleiben.
-
Das Problem dürfte auch sein, dass man ja je nachdem nicht immer nur den Ansatz gefärbt hat, sondern auch die Längen. Heisst, dass die Längen insgesamt öfter gefärbt wurden als der Ansatz. Deshalb kann es fleckig werden, sagte man mir zumindest beim Friseur. Die haben mir ziemlich deutlich davon abgeraten (mittlerweile würde ich das sowieso nicht mehr machen; ist schon eine Weile her).
Ich töne den Ansatz inzwischen alle 2 Monate in einem Braunton - so wächst die Farbe raus, ohne dass man es so gut sieht.
Ich töne den Ansatz inzwischen alle 2 Monate in einem Braunton - so wächst die Farbe raus, ohne dass man es so gut sieht.
ich hab glücklicherweise meine Längen nicht so oft nachgefärbt (max. 2 - 3 Mal pro Jahr), weil ich Shampoo mit Pigmenten benutze und es nicht öfter nötig war.
Ich werde am Mittwoch mit meiner Friseurin sprechen. Die ist auch ein Langhaar. Die benutzen im Salon nur silikonfreie Produkte und die schneidet auch immer nur das ab was absolut nötig ist.
Ich werde mich jetzt mal von ihr beraten lassen und dann weitersehen. Aber mehr als eine Blondierwäsche würde ich eh nicht machen. Lieber ist mir dann ein dunkleres rot und meine Länge behalten.
Ich werde euch nacher berichten.
Ich werde am Mittwoch mit meiner Friseurin sprechen. Die ist auch ein Langhaar. Die benutzen im Salon nur silikonfreie Produkte und die schneidet auch immer nur das ab was absolut nötig ist.
Ich werde mich jetzt mal von ihr beraten lassen und dann weitersehen. Aber mehr als eine Blondierwäsche würde ich eh nicht machen. Lieber ist mir dann ein dunkleres rot und meine Länge behalten.
Ich werde euch nacher berichten.
schwarz
schwarz