Wuschi - Seifen bis BSL und dann noch weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wuschi

Re: Wuschi - Seifen bis BSL und dann noch weiter

#46 Beitrag von Wuschi »

Oh ja, ohne die Tipps hier wäre ich total aufgeschmissen.
Ist echt toll, so viele Tipps und Mutmacher zu bekommen während andere wahrscheinlich denken: was machst du für einen Schwachsinn, shampoo drauf, am besten jeden Tag, dann schnell Föhnen (heiß geht schneller) und dann jeden Tag mit dem Gläteisen frisieren, dann hast du die Haare doch im Griff

Habe gestern noch mal mit Seife gewaschen, aber so richtig bin ich nicht zufrieden.
Werde wirklich wieder auf shampoo umwechseln, jedenfalls so lange wir hier wohnen.
Wenn wir irgendwann in ein Gebiet mit weniger Kalk ziehen, dann werde ich es wieder versuchen.

Bei meinen Schwiegereltern z.b ist es super: einschäumen mit Seife, ausspülen, Rinse einfach drüber: fertig und suuper Ergebnis

Aber danke für eure tolle Hilfe.

Allerdings geht es natürlich weiter: Shampoo finden welches meiner Kopfhaut und meinen Haaren gefällt
Shampoo verdünnen

und natürlcih auf zu BSL =D>

Muss nur noch mal meine Ziele hier am Anfang anpassen

Shampoo habe ich mit dem Balea Beautiful Long letzte Wasche mal gewaschen: verdünnt: meine Kopfhaut war extrem glücklich
Also ist es wohl nciht unmöglich, vielleicht ist einfach nur NK nichts für meine Kopfhaut.
Oder vielleicht hilft ja auch einfach schon das verdünnen.

Alte Shampoo Flasche habe ich schon \:D/
1b M/C ii ZU 9cm
Wuschi

#47 Beitrag von Wuschi »

So am Sonntag habe ich mal wieder gewaschen.
Mit Swiss O Par Kurshampoo Teebaumöl.

Der Geruch beim Einschäumen war für mich nichts, aber die Kopfhaut war glücklich und die Kopfhaut auch.
Gestern waren die Haare auch echt super, glänzend, weich, hätte am liebsten den ganzen Tag meine Haare angefasst =P~
Aber heute also am tag 2 nach der Wäsche, habe ich gemerkt dass ich Belag auf der Kopfhaut habe :(

Muss mir das aber später mal genauer ansehen.

Diesmal wurde auch nicht verdünnt.
Werde ich jetzt aber bei jedem Shampoo machen, habe gemerkt dass es verdünnt viel leichter zu verteilen geht.

Ab morgen bin ich unterwegs. Aber da ich ja keine Seife mehr verwende, ist das ja kein Problem mehr und ich kann einfach so waschen :D
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#48 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, schade das du die Seife auch aufgeben musstest.
Aber vielleicht findest du ja ein Shampoo, mit dem du zurecht kommst.
Weißt du denn, was du nicht in Shampoos verträgst?

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Wuschi

#49 Beitrag von Wuschi »

Ich denke mal es sind die cocos Tenside.
Weil ich jetzt mit KK Shampoos gewaschen habe und da war alles super.
Bei NK hatte ich immer die Probleme.
Bzw früher gab es ja nur bei mir Head and Shoulders, alles ander ging nciht, dann habe ich auf NK umgewechselt und damit kam auch das extreme Jucken wieder, dann kam ja die Seife.

Tja, ich probiere jetzt bisserl im KK Bereich aus ohne Silikone und mit guten Wirkstoffen (die von Balea sprechen mit gerade an).
Werde also weiterhin Berichten.

Das mit den Seifen, ging so zwar ganz gut, aber immer die Sorge: Klätsch oder nicht (auch wenn man den nur gefühlt hat) und dann immer bei Reisen zu schauen, wie man das mit der Rinse macht etc. und zu Hause Haare immer in der Rinse baden, weil drüberschütten nichts bringt, war mir halt zu umständlich.
Also Seifen sind ejtzt gut verpackt.
Und wenn wir mal umziehen, kommen sie wieder zum Vorschein :D
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#50 Beitrag von Lenchen204 »

Dann ist ja alles soweit wieder gut :) Balea hat ja wirklich ganz gute Sachen, die Condis mag ich ja ganz gerne.
H&S gabs bei mir auch immer früher, aber die Haare waren einfach nicht gut damit, mit üblichen KK Shampoos hab ich aber auch Kopfhautjucken. Jetzt mit Babyshampoo gehts soweit und ich bin (fast) glücklich :)

Das ist echt son Ding mit Seife :( Wenns klappt ist es mega, aber wenn nicht... :roll:
Bin aber echt gespannt auf deine Berichte mit den Balea Shampoos, was du da so gut findest :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Wuschi

#51 Beitrag von Wuschi »

Hallo habe mich ewig nciht zu wort gemeldet.
Tut mir leid.

Werde das Projekt auch schließen
Bin immer noch auf der Suche, nach einem Shampoo, bei dem mir am nächsten Tage die haare jucken, mal schauen
1b M/C ii ZU 9cm
Gesperrt