Ceniza frisiert sich durch den Herbst

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Ceniza frisiert sich durch den Herbst

#31 Beitrag von Ceniza »

Sookie, Kana, Danke :)
Ich sollte einfach nur in der Sonne sein ;)

Heute gabs mal wieder was, was ich noch nie probiert hatte: der Pha Bun

War gar nicht so einfach, die Forke da reinzukriegen.
Das war der zweite Versuch, in dem die Forke tatsächlich durchging :lol:

Bild

Versuch Nr. 3 sieht tatsächlich schon besser aus:

Bild Bild

Aber die Spitzen sind immer noch etwas zu unordentlich:

Bild

Was meint ihr, sieht das aus wie ein Pha Bun?
Ich finde ihn auch immer noch zu fest, durch das umklappen zieht der ziemlich an den Haaren. Da brauch ich vielleicht noch ein paar cm mehr, damit ich ihn lockerer wickeln kann.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
e2xli

#32 Beitrag von e2xli »

Oooh Ceniza, wie konnte ich denn dein Projekt verpassen :shock: ? Ich freu mich riesig darüber und deine Frisuren sehen toll aus! :mrgreen: zu DEM Kordeln kann ich noch sagen, dass du aufpassen musst wenn du eine Strähne in die linke Hand und eine in die rechte Hand nimmst und dann beide nach vorne drehst. Das fühlt sich zwar "gleich" an, ist es aber nicht :D da muss man eine nach vorne und eine nach hinten drehen, damit sie in die gleiche Richtung gedreht sind. Ich weiß jetzt nicht, ob das noch aktuell ist, ist ja schon ein paar Tage her, aber ich dachte ich schreibe dir trotzdem :mrgreen: das war nämlich immer mein Problem beim Kordeln.
Ich freu mich auf mehr Frisuren von dir und vielleicht inspiriert mich das ja ein bisschen mehr zu machen. Bei mir sieht es nämlich genau so aus mit dem ewigen Cinnamon und dem Wickeldutt...
Ceniza

#33 Beitrag von Ceniza »

Willkommen e2xli :D Das Projekt ist ja erst ne Woche alt ;)

Kordeln ist immer aktuell. Das hab ich immer noch nicht raus, besonders hinterm Kopf geht nichts.

Gestern hab ich zugegebenermaßen den ganzen Tag im Schlafanzug und hochgekrebsten Haaren verbracht, aber so ganz ohne Bilder fand ich doof. Und da ich im Alltag sowieso keine Zöpfe trage, vorm Schlafengehen noch ein seitlicher Kordelzopf.

Bild

Diesmal mal richtig gekordelt. Allerdings auch beide Strähnen auf einer Seite vom Kopf gehabt, erste Strähne mit rechts getwistet, mit dem Mund festgehalten, zweite Strähne mit rechts getwistet, überkreuzt und ab da gings auch mit links.
Beim Rosebun geht das so nicht.
1b F ZU 6cm
Ceniza

#34 Beitrag von Ceniza »

Nachdem ich heute morgen dreimal am Chamäleon gescheitert bin, gab es den Blacky Bun, den ich vorher auch noch nicht gemacht hatte.

Einmal ziepiger Fail mit Lady:

Bild

Besser war es mit der kleinen Ursa Minor Forke:

Bild

Nur haben die Spitzen, die von Anfang an nicht gut versteckt waren, sich leider selbstständig gemacht.

Bild

Für fettige Haare ist der auch nichts, durch die ungetwistete Schlaufe bleiben die Haare vorne nicht wo ich sie hinkämme. Ich denke, wenn ich nachher nochmal rausgehe gibt es nen Cinnamon.
1b F ZU 6cm
Ceniza

#35 Beitrag von Ceniza »

So, gestern Abend gab es dann noch nen Holli zum Dutch (almost) Pinless.

Bild

Der Pinless wollte sich leider nicht fotografieren lassen. Alles entweder unscharf oder nur halb drauf :/ Den muss ich wohl ein andermal nochmal wiederholen. Der Zopf reicht gerade einmal rum, das Zopfende hab ich festgepinnt aber es hat nicht gut gehalten. Und die senkrechte Forke ist mit Wollpullis mit Kragen auch suboptimal.

Heute gab es dann einen Cinnamon. Mein absoluter Standard. Hält immer, ziept nie.

Bild
1b F ZU 6cm
Sookie

#36 Beitrag von Sookie »

Deine Haarfarbe sieht auch im Schatten toll aus. :wink: Und die UrsaMinor passt fantastisch dazu, finde ich.
Beim PhaBun habe ich immer genau das gleiche Problem - zu fest, ziept, Forke geht nicht durch, etc. - obwohl ich ihn schon zig mal gemacht habe... :roll:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Ceniza

#37 Beitrag von Ceniza »

Danke Sookie :) Immer Sonne wär trotzdem toll. Ich bin eine Eidechse :D

Heute morgen hatte ich nicht viel Zeit, deswegen gibts nur nen Wickeldutt mit Flexi. Der geht immer :mrgreen:

Bild
1b F ZU 6cm
Ceniza

#38 Beitrag von Ceniza »

Heute gibts leider kein Foto.
Hatte um 8 Uni, einen schnellen LWB gemacht (den kann ich, ich trag aber lieber Wickeldutt). Alle Fotos von morgens sind leider unscharf oder nur halb drauf...Als ich in der Uni ankam, musste ich schon neu wickeln weil er so locker war, und als ich abends nach Hause kam hab ich die Forke verloren :x Zum Glück hab ichs klappern gehört und hab sie relativ schnell wiedergefunden, und es war direkt vor der Haustür.
Den nächsten Versuch vom LWB gibts dann mit ner Flexi oder sowas, was nicht rutschen kann :x
1b F ZU 6cm
Ceniza

#39 Beitrag von Ceniza »

Ok, heute morgen hatte ich auch wieder keine Lust, deswegen gab es einen schnellen Cinnamon mit Flexi.
Ich zeig ihn trotzdem nochmal, weil ich finde dass der ganz anders aussieht als der mit Stab.

Bild Bild

Die Unordentlichkeit kommt vom Wetter, nachdem ich da mehrmals ne Kapuze drübergezogen habe siehts halt nur noch mitteltoll aus ;)

Dann hab ich endlich den Rosebun besiegt :D

Bild Bild

Von der Seite gefällt er mir gut, von hinten nicht ganz so. Das übe ich nochmal, aber das war schon der dritte Steckversuch und ich hatte keine Lust mehr.

Danke an alle, die mir Tipps zum kordeln gegeben haben! Besonders an e2xli, das nach vorne nicht zweimal die richtige Richtung ist hat echt geholfen!
Ich hab jetzt wieder beide Strähnen mit rechts gekordelt, die erste Strähne festgehalten während ich die zweite gemacht hab und wenn ich einmal ne Richtung drinhab geht es auch :)

Am Wochenende habe ich Besuch, also nicht wundern wenn es erstmal nichts neues gibt :)
1b F ZU 6cm
schnieke

#40 Beitrag von schnieke »

ich muss sagen, dass rötliche Akzente (wie in deiner Flexi und dem Blümchen) echt toll mit deinem Haar harmonieren =)
Freut mich, dass der Rosebun endlich funktioniert hat, finde ihn auch etwas tricky :mrgreen:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
rabenschwinge

#41 Beitrag von rabenschwinge »

Hey, schöner Rosebun! Ich gratuliere zum Sieg!
e2xli

#42 Beitrag von e2xli »

Schöööner Rosebun <3 Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D Jetzt muss ich ihn nur selbst so hübsch hinkriegen wie du :lol:
Ceniza

#43 Beitrag von Ceniza »

So, Nachtrag vom Wochenende:

Am Samstag gab es erst einen Dutch Pinless. Der ist bei mir nicht wirklich pinless, aber mit einer Scroo unten drin hält er sehr gut.
Hab den Holländer diesmal etwas tiefer angesetzt und die kleine Forke genommen, so bleibe ich auch nicht am Schal hängen.
Bild
Dann kam nachmittags meine neue Forke an, Foto leider etwas unscharf:

Bild

Am Sonntag hab ich dann den French Pinless probiert, der wird aber zu locker für fettige Haare. Deswegen gab es dann einen erstochenen Wickeldutt mit neuer Forke:

Bild

Heute früh hab ich dann nochmal den French Pinless probiert.

Franzose
Bild
Schwarzweiß wegen unmöglicher Farbe :D Der wird mir leider immer zu locker.

French Pinless
Bild
Da sahen meine Haare von vorne wieder fettig aus.

Und dann hab ich den Gibraltar probiert.

Bild

Ich glaub ich mach was falsch, der sieht aus wie ein getwisteter Wickeldutt.
1b F ZU 6cm
Sookie

#44 Beitrag von Sookie »

Wie lustig, den French Pinless habe ich heute auch gemacht!

Deine neue Forke sieht toll aus, steht dir fantastisch!! :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Peavey

#45 Beitrag von Peavey »

Du hast ein Frisuren-Thread und ich war noch nie hier?? :shock: Da werde ich mir bestimmt mal ein paar Anregungen holen, deine Haare ähneln meinen ja echt so sehr.

Die Forke sieht wirklich super aus, auch mit 4 Zinken :kniep: Naja ich warte erstmal geduldig auf meine Acrylforke und bin schon ganz hippelig.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten