Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1111 Beitrag von Vanny72 »

Ich muss zugeben, für solche Wasch Zyklen wie Carmela sie hat, wasche ich viel zu gern. Ich liebe frisch gewaschenes Haar. Am liebsten würde ich jeden Tag waschen, ja gar mehrfach am Tag (das mache ich natürlich NICHT, ich bin jetzt be alle 3 Tage). Habe quasi einen Haarwasch-Fetisch :mrgreen:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
brunarry

#1112 Beitrag von brunarry »

ich wasche 2x die Woche, möchte allerdings gerne auf 1x die Woche.... ich arbeite daran :D
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Flamme

#1113 Beitrag von Flamme »

Vanny72 hat geschrieben:Habe quasi einen Haarwasch-Fetisch :mrgreen:
Und ich das grade Gegenteil :lol: und zum Glück keine schnellfettenden Haare. Meine letzte Wäsche war am 22.8. und mein Ansatz schaut noch kein bisschen fettig aus.
Früher hab ich noch 1x pro Monat gewaschen, ist aber mittlerweile kontraproduktiv, dann alle 2 Monate, aber auch das ist nicht notwendig.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Athelas

#1114 Beitrag von Athelas »

Wow, das finde ich jetzt richtig krass! =D>
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
LarissaLuna

#1115 Beitrag von LarissaLuna »

Ich finde Haare waschen ja so lästig.... :ugly: vor allem, weil es so lange dauert. Ich liebe dieses frisch-gewaschen-Gefühl, aber den Aufwand will ich nicht haben.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Also mit dem alle 2 Monate waschen? Vielleicht komme ich ja doch irgendwann mal aus der Spät-Pubertät raus und kann noch hoffen.
carmela

#1116 Beitrag von carmela »

LarissaLuna hat geschrieben:Ich finde Haare waschen ja so lästig.... :ugly: vor allem, weil es so lange dauert. Ich liebe dieses frisch-gewaschen-Gefühl, aber den Aufwand will ich nicht haben.

Genau das ist bei mir der Grund warum ich es zunehmend auch rauszögere. Oder aber bei Mussveranstaltungen erledige.

Gewaschen ist ja relativ schnell (unter 15 Minuten), aber bis die vernünftig trocken sind ........
Das klappt halt nur im Sommer gescheit.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
LarissaLuna

#1117 Beitrag von LarissaLuna »

Ja genau. Das ist das Problem. ;)
Lianna

#1118 Beitrag von Lianna »

Für öfter als 1x die Woche hätte ich gar keine Zeit! Die die öfter waschen: wie lange braucht ihr fürs Waschen und föhnt ihr anschließend, dass ihr das packt? Steht ihr zum Haarewaschen früher auf :? ? Dazu könnte ich mich ja nie motivieren.
Und jetzt ist schon wieder ein Wochenende um und ich hab einfach keine Zeit zum Haarewaschen gefunden bzw. es verdattelt. Aber unter der Woche die kompletten Haare waschen + Lufttrocknen? No way. Ich wasche jetzt einfach regelmäßig nur die vordere Partie und trage dann Dutt oder Pferdeschwanz. Das dauert nur 5 Minuten und sieht trotzdem nicht fettig aus und wenn ich nur die vorderen Haare föhne hab ich auch kein so schlechtes Gewissen :oops: .
Trotzdem ist mir eigentlich selbst das zu viel Arbeit! Schade, dass fettige Haare in der Gesellschaft verpönt sind, sonst würde ich einfach alle 3 Wochen 1x komplett waschen und den Rest mit fettigen Haaren rumlaufen :wink: .
2c-3a F ii
LarissaLuna

#1119 Beitrag von LarissaLuna »

Vielleicht ändert sich der Trend ja irgendwann. Ich würde sofort für fettige Haare, Rundungen und unrasierte Beine demonsitrieren. :ugly:
carmela

#1120 Beitrag von carmela »

LarissaLuna hat geschrieben:Vielleicht ändert sich der Trend ja irgendwann. Ich würde sofort für fettige Haare, Rundungen und unrasierte Beine demonsitrieren. :ugly:

Dann bin ich wohl Vorreiterin?

Übrigens finde ich, dass lange Haare nicht so fettig "fettig" sind wie ein fettiger Kurzhaarschnitt.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
LarissaLuna

#1121 Beitrag von LarissaLuna »

Ja, das finde ich auch. Je länger die Haare, desto chilliger. :)
Eli Zabeth

#1122 Beitrag von Eli Zabeth »

LarissaLuna hat geschrieben:Vielleicht ändert sich der Trend ja irgendwann. Ich würde sofort für fettige Haare, Rundungen und unrasierte Beine demonsitrieren. :ugly:
Damit sind wir schon drei :gut:
Schon schlimm, was frau tagtäglich an Lebenszeit verplempert, nur um sich in ein Korsett zu zwängen und der ganzen Latte gesellschaftlicher Standards zu genügen.. *philosophier*.. :nickt:
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Vanny72

#1123 Beitrag von Vanny72 »

Um Liannas Frage zu beantworten, ich wasche seit meiner Teenager Zeit schon alle zwei Tage, selten erst nach 3 Tagen. Im Gymnasium hab ich nach der Schule gewaschen, da hab ich mir das über Kopf waschen (Badewannenrand) angewöhnt. Meine Haare sind nicht so lang wie eure und trocknen im laufe des Abends. Inzwischen brauchen sie bis zu 6 Stunden, da sie aber immer noch bloss kurz vor BSL sind, schreibe ich das der hohen Luftfeuchtigkeit in Hamburg zu.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Clanherrin

#1124 Beitrag von Clanherrin »

Eli Zabeth hat geschrieben:
Damit sind wir schon drei :gut:
Vier. 8)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
carmela

#1125 Beitrag von carmela »

@Vanny
Fetten die so schnell, oder um was genau geht es dir da bei der Wäsche?

Meine waren bei einem 2 x in der Woche Rhythmus vollkommen überpflegt und mehr oder weniger strohig und klätschig zugleich als sie noch kürzer waren.
Aber ich habe auch keine Locken, drum weiß ich das nicht. Aus meiner Dauerwellenzeit weiß ich noch, bürsten, knautschen mit der Hand frisieren - fertig.
mein PP Bild
Antworten