Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vamperl

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#4186 Beitrag von Vamperl »

Ja, ich habe auch letztens einen gesehen.
Mitte bis Ende 50, dichtes Haar, Salt-and Pepper bis Midback zum Pferdeschwanz.
Und meiner Schätzung nach Altrocker 8) .
Unser Künstler, die ergrauen, schneiden hier jetzt alle "ehrliche Glatze", wie mein Sohn das nennt.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4187 Beitrag von Silberfischchen »

Das seh ich hier nur bei Männern mit Glatze, dass sie den Rest auch noch abrasieren, wegen Grau hab ich hier noch niemand rasieren sehen (man sieht ja meistens wo noch Haare wären, wenn sie nicht rasiert wären, dichtes rasiertes Haar seh ich kaum.)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#4188 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ein Bekannter von uns lässt grad wieder wachsen. Der gute ist um die 60. Und ja, hier bei uns auf der Ecke bewundere ich oftmals längere Herrenhaare en nature und einen Tick älter.
carmela

#4189 Beitrag von carmela »

Pferdeschwanz im Männerhaar mag ich persönlich nur wenn es gepflegt und gelebt wird. Z.B. in Ritterschaft, Künstler, Rocker, oder sonstwie sehr gepflegt.
Solche Schmierlappen wie sie oft in einschlägigen Dokusoaps vorkommen unterscheiden sich da so enorm.
Vor allem wenn es obendrauf extrem schütter ist, dann finde ich den Haarkranzpferdeschwanz :?
Da muss ich gleich wegschauen, weil ich das Gefühl habe mich würgts.

Aber den Unterschied sieht man auch sofort, ob es gelebte Leidenschaft oder ungepflegte Bequemlichkeit ist.
Hier im LHN sind eh alle aus Leidenschaft, denn es macht einen Großteil des Denkens und Fühlens aus.

Übrigens finde ich das witzig bei entsprechend gepflegtem Charakterkopf
http://lustich.de/bilder/menschen/glatzenmaeher/
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Emmaline

#4190 Beitrag von Emmaline »

Okay, Künstler oder Rocker ist was anderes, das meinte ich nicht so. Eher: einige meiner Bekannten/Freunde überraschen mich auf Fotos damit, daß sie früher lange Haare hatten. Irgendwann sind diese dann aber gefallen - irgendwie meist nach der Studienzeit, also vielleicht dann eher wegen Job
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4191 Beitrag von Alanna »

Na ja, wenn die Haare dünner werden, trennen sich manche Männer von ihrer Mähne. Mein Partner hat lange Haare (ca. bis zum Steiß) und die Wahrscheinlichkeit ist leider groß, dass er mal sehr schütteres Haar bekommt. Liegt in der Familie.

Und wenn es so sein sollte, dass er kahle Stellen oder eine Glatze bekommt, dann kommen die Haare ab. Er möchte keine Gildo Horn-Frisur tragen [-X

Der Berufseintritt dagegen war kein Problem, in seiner Branche wird das nicht so eng gesehen (ganz grob "was mit IT").
Zuletzt geändert von Alanna am 20.10.2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#4192 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, das mit dem Berufseintritt kenn ich auch..... außer in der Kinder-Jugenspsychiatrie gibt's langhaarige Ärzte extrem selten wohl aber Medizinstudenten und Krankenpfleger. Ich find auch einen Haarkranzpferdeschwanz nett, wenn er gepflegt ist. Den einzigen Glatzenstyle den ich wirklich grässlich finde, ist langes Seitenhaar über die Glatze zu kämmen.... und je größer die Glatze wird, desto tiefer sitzt der Scheitel. Ist aber selten geworden.
*PP* *Gral* *YouTube*
Supa

#4193 Beitrag von Supa »

:lol: Jetzt musste ich echt lachen bei dem Bild, Silberfischchen. Der Scheitel direkt über dem Ohr, ich schmeiß mich weg.

Mein Vater hat das auch gemacht, und das sah sooo kacke aus...
2a*M/C*Hüfte
Alanna

#4194 Beitrag von Alanna »

Kenne einen katholischen Mönch, der mit einem so genannten "Comb Over" herumläuft. Finde das irgendwie seltsam, ich dachte immer dass man als Ordensfrau oder Ordensbruder nicht eitel sein sollte...
carmela

#4195 Beitrag von carmela »

Dabei könnte doch gerade er zu seiner Natur-"Tonsur" stehen.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Silberfischchen

#4196 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, da fällt mir die Geschichte von meinem Großvater ein..... Pfarrer, evangelisch.......... sollen eigentlich auch nicht eitel sein... sind's aber.
Er hatte Naturwellen.... die gefielen ihm nicht.......... drum hat er sie wegpomadiert, was natürlich gar nicht eitel ist....
Irgendwann kam er in den Regen und hatte nicht genug Pomade drauf..... und die Wellen kamen zurück...... Irgendeine Verwandte sieht ihn (kannte ihn wohl nicht sooo gut) und meinte entrüstet: Gottfried! Hast Du Dir Locken gebrannt?!??! (So in dem Ton: Du darfst doch nicht eitel sein #-o )

:kicher: Runnig gag in meiner Familie, wenn irgendjemand lockig ausm Regen kommt...
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#4197 Beitrag von Alanna »

Fischle, das ist ja mal eine lustige Geschichte :lol:

Da sieht man, wir sind alle nur Menschen und natürlich auch die "Vertreter Gottes auf Erden".
pheline

#4198 Beitrag von pheline »

mein Vater hatte dieses Haar über Glatze kämmen auch eine Zeitlang, so zwischen 30 und 40, und ab und zu ist ihm das lange Teil verrutscht oder entglitten, oder wie man das auch immer nennen möchte, und dann war die eine Haarpartie schulterlang :lol: Später hat er seine Glatze getragen, und das sah deutlich besser aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna

#4199 Beitrag von Alanna »

Ein Bekannter von mir, knapp 40, hat schon länger eine Glatze und trägt die Haare komplett rasiert - und ihm steht das super, er sieht damit sogar ziemlich sexy aus :waigel:
Graureiher

#4200 Beitrag von Graureiher »

Ich kenne auch so jemanden mit der Frisur, und dann auch noch in pechschwarz gefärbt!
Mein Papa kämmt sie sich auch manchmal wenn er länger nicht beim Friseur war so rüber. Seine Haar sind aber so wie meine fein und weiß und bleiben sowieso nicht länger in der Position liegen. Irgendwann stört ihn dann aber das Gewusel und der Friseur kürzt die Haare.

Mein Mann ist auch so ein IT-Langhaar. Leider werden sie immer schütterer und kürzer (schnüff!).

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Antworten