Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille
Wie funktioniert denn der Blacky Bun? Ich habe keine vernünftige Anleitung gefunden und bei mir hält das nie.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
1. Zopf in der linken Hand halten
2. Haare nach unten fallen lassen und dann ungetwistet nach links über den Daumen wickeln (also sozusagen im Uhrzeigersinn), dann weiter um die Basis und beim zweiten Mal unter dem Daumen durch weiterwickeln (wer schon so viel zu wickeln hat)
3. Die Schlaufe vorsichtig vom Daumen nehmen, nach oben klappen
4. Die Forke von oben nach unten durch die Schlaufe und dann durch die Basis durchstecken
5. fertig
--> man muss ein wenig rumprobieren, wie man die Schlaufe am besten nach oben klappt, ohne dass sich der Rest gleich wieder auflöst. Bei mir geht es am besten, wenn ich sie ein wenig in sich drehe. Ich musste auch ein paarmal rumprobieren, bis es geklappt hat; aber jetzt hält er (immer noch seit heute morgen)
2. Haare nach unten fallen lassen und dann ungetwistet nach links über den Daumen wickeln (also sozusagen im Uhrzeigersinn), dann weiter um die Basis und beim zweiten Mal unter dem Daumen durch weiterwickeln (wer schon so viel zu wickeln hat)
3. Die Schlaufe vorsichtig vom Daumen nehmen, nach oben klappen
4. Die Forke von oben nach unten durch die Schlaufe und dann durch die Basis durchstecken
5. fertig
--> man muss ein wenig rumprobieren, wie man die Schlaufe am besten nach oben klappt, ohne dass sich der Rest gleich wieder auflöst. Bei mir geht es am besten, wenn ich sie ein wenig in sich drehe. Ich musste auch ein paarmal rumprobieren, bis es geklappt hat; aber jetzt hält er (immer noch seit heute morgen)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Danke für die Erklärung. Also ich habe etwas zusammen bekommen, was so ähnlich aussieht, hält leider nicht so toll, bisher, daran muss ich noch arbeiten und die Spitzen fallen raus, weil sie grad so zwischen 1x und 2x rum sind.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Frisurenprojekt
Heute gibt es meinen ersten four strand braid, der sich leider nervig in-sich dreht. Hatte aber grad keine Lust ihn nochmal zu machen

Nachher wird noch gewaschen, Oskar ist brav bei der Arbeit. Ich will heute einen der neuen AO Condis ausprobieren; aber welche Seife nehm ich dazu...
Heute gibt es meinen ersten four strand braid, der sich leider nervig in-sich dreht. Hatte aber grad keine Lust ihn nochmal zu machen

Nachher wird noch gewaschen, Oskar ist brav bei der Arbeit. Ich will heute einen der neuen AO Condis ausprobieren; aber welche Seife nehm ich dazu...

1a/b M ZU 10 cm
- Herbstgold
Schöner Zopf
Was für Seifen stehen den zur Auswahl?

Was für Seifen stehen den zur Auswahl?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Danke 
Bin grad zwischen Steffis Avocado oder Honig Babassu oder einer meiner eigenen Seifen am herumüberlegen.. Meine neuste müsste eigentlich reif genug sein, aber ich hab auch gerade eine Ölkur auf dem Kopf und weiss nicht, ob sie das schafft
Oder die Simply the Best von Pflegeseifen... Oder.. ach ich hab einfach zu viel Auswahl 
Edit: da ich ja eigentlich endlich Seifensteckbriefe machen will, reiche ich hier noch den der Aloe Vera Seife nach.
Name: Aloe Vera Gesichtsseife
Hersteller: Pflegeseifen
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Avocadoöl, Aloe Vera Gel, Ziegenmilch 10%überfettet
Prewashkur: Condi/Kur/Aloemischung
Schäumverhalten: sehr viel und cremiger Schaum, auch in den Längen
Auswaschbarkeit: recht gut
Reinigung: wunderbar
Rinse: 1 EL Balsamico auf 1L Osmosewasser
Leave In: Proteinspray, Babassuöl
Haargefühl nass: weich und entwirrbar
Haargefühl trocken: griffig, weich, stark
Kopfhaut: sehr zufrieden, erst nach 2 Tagen leichte Schüppchen, kein Juckreiz
Glanz: gut
Kämmbarkeit: leichtes Kletten
Fazit nach mehreren Wäschen: sehr solide Seife, reinigt toll und ich kann auch mit nassen Haaren aus dem Haus, weil die Haare schnell entwirrbar sind. Die Haare sind gepflegt und brauchen kaum Leave In. Kämmbarkeit könnte noch etwas besser sein, deshalb: ♥ ♥ ♥ ♥ ♡

Bin grad zwischen Steffis Avocado oder Honig Babassu oder einer meiner eigenen Seifen am herumüberlegen.. Meine neuste müsste eigentlich reif genug sein, aber ich hab auch gerade eine Ölkur auf dem Kopf und weiss nicht, ob sie das schafft

Edit: da ich ja eigentlich endlich Seifensteckbriefe machen will, reiche ich hier noch den der Aloe Vera Seife nach.
Name: Aloe Vera Gesichtsseife
Hersteller: Pflegeseifen
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Avocadoöl, Aloe Vera Gel, Ziegenmilch 10%überfettet
Prewashkur: Condi/Kur/Aloemischung
Schäumverhalten: sehr viel und cremiger Schaum, auch in den Längen
Auswaschbarkeit: recht gut
Reinigung: wunderbar
Leave In: Proteinspray, Babassuöl
Haargefühl nass: weich und entwirrbar
Haargefühl trocken: griffig, weich, stark
Kopfhaut: sehr zufrieden, erst nach 2 Tagen leichte Schüppchen, kein Juckreiz
Glanz: gut
Kämmbarkeit: leichtes Kletten
Fazit nach mehreren Wäschen: sehr solide Seife, reinigt toll und ich kann auch mit nassen Haaren aus dem Haus, weil die Haare schnell entwirrbar sind. Die Haare sind gepflegt und brauchen kaum Leave In. Kämmbarkeit könnte noch etwas besser sein, deshalb: ♥ ♥ ♥ ♥ ♡
Zuletzt geändert von Blondfee am 22.10.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
Ooooh, Seifenauswahl! Ich bestelle gleich wieder Zutaten und freu' mich riesig drauf. Eigentlich traue ich mir die Seifen, die geplant sind, kaum zu. Bei euch sehen die immer so schön aus und meine Olivenölseife bröckelt beim Reifen
.
Hm, hast du denn was Wichtiges vor in den nächstes Tagen, sodass es schlimm wäre, wenn deine neueste nicht funktioniert? Ich bin ja immer gespannt, wie sich die selbstgesiedeten machen...

Hm, hast du denn was Wichtiges vor in den nächstes Tagen, sodass es schlimm wäre, wenn deine neueste nicht funktioniert? Ich bin ja immer gespannt, wie sich die selbstgesiedeten machen...
2a F ii
- Herbstgold
Ich wäre für die Avocado (meine absolute Lieblingsseife) oder eine von deinen eigenen 

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Instagram
Das mit den Herzen ist ne super Idee. Und sieht süß aus. 

Name: Avocado Shampooseife 6%
Hersteller: Steffi’s Hexenküche
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle
Prewashkur: Sesamöl mit je 10Tr Rosmarin-, Teebaum-, Lavendel- und Pfefferminzöl
Schäumverhalten: Viel Schaum, nicht allzu stabil, aber mit viel Wasser wird er fluffig und cremig
Reinigung: alles sehr sauber geworden
Condi: AO White Camelia, 2TL verdünnt, einige Minuten einwirken lassen
Leave In: nichts
Haargefühl nass: vor dem Condi etwas rutschmattig, aber nicht filzig. Nach dem Condi sehr weich und geschmeidig
Haargefühl trocken: weich, glatt (trotz Gibraltar die ganze Nacht), vielleicht etwas zu trocken für meinen Geschmack
Kopfhaut: Alles ruhig
Glanz: mittel
Kämmbarkeit: sehr gut
Fazit nach mehreren Wäschen: folgt
Bratapfeline: Ja die eigenen Seifen sind echt die spannendsten; aber ich will die lieber ohne Condi und gedöns testen, damit ich wirklich weiss wie sie ist. Deshalb lass ich sie noch liegen. Aber ich freu mich extrem auf die Haughthy
Herbstgold: Zu Befehl
LarissaLuna: Vielen Dank
Ich hoffe ich kann es durchziehen!
Hersteller: Steffi’s Hexenküche
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle
Prewashkur: Sesamöl mit je 10Tr Rosmarin-, Teebaum-, Lavendel- und Pfefferminzöl
Schäumverhalten: Viel Schaum, nicht allzu stabil, aber mit viel Wasser wird er fluffig und cremig
Reinigung: alles sehr sauber geworden
Condi: AO White Camelia, 2TL verdünnt, einige Minuten einwirken lassen
Leave In: nichts
Haargefühl nass: vor dem Condi etwas rutschmattig, aber nicht filzig. Nach dem Condi sehr weich und geschmeidig
Haargefühl trocken: weich, glatt (trotz Gibraltar die ganze Nacht), vielleicht etwas zu trocken für meinen Geschmack
Kopfhaut: Alles ruhig
Glanz: mittel
Kämmbarkeit: sehr gut
Fazit nach mehreren Wäschen: folgt
Bratapfeline: Ja die eigenen Seifen sind echt die spannendsten; aber ich will die lieber ohne Condi und gedöns testen, damit ich wirklich weiss wie sie ist. Deshalb lass ich sie noch liegen. Aber ich freu mich extrem auf die Haughthy

Herbstgold: Zu Befehl

LarissaLuna: Vielen Dank

Zuletzt geändert von Blondfee am 23.10.2014, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
-
Huhu,
habe den Blacky Bun ausprobiert, ich scheitere schon beim über den Daumen wickeln. Der ist doch unten, wenn ich den Zopf normal in der Hand halte?
Bei mir kommt ein Wickeldutt am Ende raus, zumindest sieht es genauso aus.
Der Zopf ist sehr schön
habe den Blacky Bun ausprobiert, ich scheitere schon beim über den Daumen wickeln. Der ist doch unten, wenn ich den Zopf normal in der Hand halte?

Der Zopf ist sehr schön

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Genau, der Daumen ist unten. Du wickelst also eigentlich andersrum als beim Wickeldutt; bei dem lege ich ja die Haare nach oben und dann nach links über die Hand. Also gegen den Uhrzeigersinn. Beim Blacky Bun lege ich sie nach unten und dann links über den Daumen nach oben, also im Uhrzeigersinn. und beim Wickeldutt stülpe ich am Ende die Schlaufe (die viel grösser wird) über die Basis und stecke den Stab horizontal durch (hinter der Schlaufe rein, durch die Basis, vor der Schlaufe wieder raus), beim Blacky Bun stülpe ich die Schlaufe nirgendwo drüber sondern lege sie einfach hoch und stecke die Forke durch die Schlaufe, nehme Kopfhaar auf und stecke sie durch die Basis wieder raus.
1a/b M ZU 10 cm
-
Ah, achso
Jetzt hab ich was hinbekommen, was deinem Blacky Bun ähnlich sieht. Ich übe dann mal weiter
Vielen Dank für die Erklärung

Jetzt hab ich was hinbekommen, was deinem Blacky Bun ähnlich sieht. Ich übe dann mal weiter

Vielen Dank für die Erklärung

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
Yay
ja ich musste ihn auch ein paarmal machen bis er einigermassen gehalten hat 

1a/b M ZU 10 cm
Warum sehe ich den Zopf jetzt erst? Der ist cool.