Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16846 Beitrag von cryptic-elf »

Irgendwie fragt mich seit einiger Zeit (einigen Zentimetern? :lol: ) niemand mehr, warum ich nicht öfter offen trage, wenn ich es mal tue. :gruebel:

Auf die Familie von Flynn ist aber bzgl. Haarkommentare immer Verlass. ;)

Der Schwippschwager in Spe nfragte, wie lang meine Haare nun seien, ich hab sie dann auch mal aufgemacht und gezeigt. ;) Er sagte dann: "Krass, wie geil!" Und brach dann in Begeisterungsstürme aus. :D Flynns Bruder meinte, irgendwann "müsse" ich ja aber schneiden. Ich hab nur gefragt, warum, es zwinge mich doch niemand. ;) Hat er dann auch eingesehen.

Die Mutter fragte wieder, wie lang sie noch werden sollen. Ich antworte immer, dass ich das nicht weiß und mal gucke, wann es mir zu viel wird. Der Onkel sagte, ich könne mir die Haare bald mehrmals um den Bauch wickeln. :lol: Die Mutter wand ein, dass sie dann ja aber bis zum Knöchel gingen und das dann ja doch sehr anstrengend und umständlich würde. Mein Freund hat laut protestiert, das sei dann doch nicht viel anders als jetzt. :ugly: (Ich glaub, er hätte das wohl gerne, wenn sie so lang würden. ^^ )

Hab also vom Wochenende wieder ein ganzes Paket Haarkommentare für die nächste Durststrecke mitgenommen. :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
FringillaVigo

#16847 Beitrag von FringillaVigo »

Gestern war echt ein fieser Langhaartag:

Wir hatten Familienfest bei Familie Schatz und ich hörte andauernd so Dinge wie "Oh wie deine Haare glänzen", "Um diese Haarfarbe beneiden dich bestimmt viele", "Mega lange Haare" und so weiter... Das ganze Kommentar-Programm.

Warum nenne ich das fies? Keiner dieser Kommentare war an mich gerichtet :mrgreen: witzigerweise hatte ich nämlich einen absoluten bad hair day und "litt" somit gleich doppelt ;) dreifach eigentlich: die Kommentare waren natürlich gerechtfertigt und bis auf die Länge hätte ich auch an guten Tagen nicht mithalten können ("mega lang" ist offenbar Ansichtsache). Hach ja, kleines Kommentar-süchtiges Langhaar, das ich bin 8)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Nenkalina

#16848 Beitrag von Nenkalina »

Das kenn ich und das kann ich auch echt verstehen. Meine Schwester hat total glatte Haare und kriegt immer Kommentare und ich nie und sie "pflegt" ihre Haare mit Silikon.
Und man selbst steckt so viel Zeit und Mühe in seine Haare und es sagt keiner ein Wort dazu.
Vielleicht findet meine Familie wellige Haare auch einfach doof.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Kaia

#16849 Beitrag von Kaia »

Nenkalina hat geschrieben:Den "Warum trägst du deine Haare nicht offen?"-Kommentar bekomm ich auch öfter
oh ja den kenn ich. :roll:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
körsbär

#16850 Beitrag von körsbär »

Heute wurde in der Arbeit nach mir gefragt.

" Die Kollegin mit den blonden, langen Locken, is die heute nicht da?"

:yess:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Ceniza

#16851 Beitrag von Ceniza »

Meine Mutter: Kann man einen Bauernzopf eigentlich selber flechten?
Ich (mit Holli Pinless, den ich vor ihren Augen geflochten hab :roll:) : :shock: Äh ja, wieso nicht?
Sie: Neulich hab ich ne Frau getroffen, die hatte nen Bauernzopf. Und dann hab ich sie gefragt, ob sie denn selbst gemacht hat, und sie meinte das ginge Natüüüürlich nicht, bei der Länge müsste man schließlich sonst irgendwann vorne weiterflechten, das sieht dann ja ungleichmäßig aus und sooo lange Haare kann man alleine auf gar keinen Fall flechten.
Ich: :lol:
Ich hab leider nicht gefragt wie lang die Haare waren, ich tippe auf höchstens BSL :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#16852 Beitrag von Faksimile »

Heute von meinen Mädels aus der Uni lauter Komplimente für meinen Nuvi-Bun bekommen. :) Und ganz besonders die Tatsache, dass er nur mit einem Haarstab hält, fanden sie sehr interessant. Musste ich dann mehrmals demonstrieren, dass da kein Gummi drunter ist oder sonstiges. :mrgreen:
Raiponce

#16853 Beitrag von Raiponce »

In einem anderen Forum, in dem ich Moderatorin bin, wurde ich nun von einem langhaarigen Haarmuggel gefragt, welchen Haarstab ich für den Anfang empfehlen würde. :) ...wo ich dann gleich mal euren Rat einholen möchte...was meint ihr? Mit einem teuren SL will ich ja nicht gleich abschrecken.^^ Ed?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Jemma

#16854 Beitrag von Jemma »

LeBaoLong würde ich vorschlagen. Günstig, stabil, große Auswahl, aus Deutschland erhältlich.
Nenkalina

#16855 Beitrag von Nenkalina »

Alpenlandkunst wäre meine erste Wahl. Kann man ganz einfach über Dawanda bestellen. Sind nicht teuer und kommen auch aus Deutschland
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Chrissie76

#16856 Beitrag von Chrissie76 »

Ketylo wäre auch eine relativ günstige Wahl, und durch die spezielle Form auch für Anfänger gut geeignet.
Goldhaar

#16857 Beitrag von Goldhaar »

Ich hatte als ersten Stab einen von ***zensiert***, ist aber auch im Sortiment von LeBaoLong.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16858 Beitrag von Alanna »

Gestern trug ich seit langer Zeit mal wieder bei der Chorprobe die Haare offen und meine Kolleginnen im Alt haben mir direkt dafür Komplimente gemacht :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#16859 Beitrag von Silberfischchen »

Also zum Üben würde ich Teelöffel, Bleistift oder Kuli empfehlen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FringillaVigo

#16860 Beitrag von FringillaVigo »

Ich hab mit Essstäbchen und Claires Stäben angefangen. Der erste "echte" Haarstab war dann tatsächlich gleich von SL. Darum würd ich erst mal einfach "alles" empfehlen, was du kennst, jeder hat ja so seine Vorlieben.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten