Hier halte ich meine Fortschritte fest, wie ich von optisch knapp Schulterlänge auf BSL oder Taille kommen möchte. Meine Haare sind gelockt, was sie nun auch wieder sein dürfen!

http://www-static.weddingbee.com/pics/1 ... edding.JPG
Eckdaten zu Begin des Projektes
Länge: optisch knapp Schulterlang nach Schneiden am Mittwoch (3 cm weg)
Typ: 2c-3a, F i, ZU 5
Farbe: getönt in braunrot, NHF ? (Strassenköterhellbraun als Kind)
Größe: 162
Ziele Länge
[ ] BSL-Länge
[ ] Taille
Sonstige Ziele
[ ] wenn Farbe, dann nur NK
[ ] evtl. zurück zur NHF (unsicher wegen vielem "Späthellblond")
[ ] weg von Silikonen!
Meine Haargeschichte
Meine Haare waren als Kind dunkelblond, leichte Wellen, mit mehr Länge jeweils Knöpfe in den Haaren. Mit Eintritt der Pubertät kamen auch mehr Locken und die Farbe wurde ein wenig dunkler. Mein Vater verlangte von mir mit 14, dass ich die Haare komplett abschneide, was ich widerwillig tat. Da waren wie so kurz wie bei einem Jungen, es war schrecklich! Ein knappes Jahr später waren sie aber wieder viiiiel länger, meine Haare wachsen nämlich wie Heu!

Danach habe ich ganz viel mit Castings getönt/gefärbt. Von dunkelbraun über kaffeebraun über mahagonirot... Meine Haare waren zwischen 20 und ca. 28 immer ca. midback, länger kam ich nie, auch wegen den Locken. Dann mit 29 ein Radikalschnitt auf fast kinnlang, blonde Strähnen, das "Haardrama" fing an. Mit den blonden Strähnen, die irgendwie jedes Mal mehr wurden, begann auch mein Haar, kaputt zu werden. Dann kamen die ersten weissen Haare und ich kaum aus dem Färben nicht mehr raus...
Aktuell habe ich Blondierleichen in den "Längen" (man könnte sie auch "Kürzen" nennen), darüber eine zu dunkel geratene Färbung (die hellbraun hätte werden sollen, aber meine kaputten Haaren waren fast schwarz nachher), und jetzt eine braun-rote Tönung drüber. Uff!
Was läuft jetzt gerade? -- Waschlog
Mittwoch, 8. Oktober 2014: Kokosölkur (60 Minuten), danach mit Schafmilchseife gewaschen, Lufttrocknen
Donnerstag, 9. Oktober 2014: mit Shampoo ohne Silikon gewaschen, danach Lufttrocknen (Wäsche nötig wegen Fettkopf)
Freitag, 10. Oktober 2014: nochmals mit Schafmilchseife gewaschen, Lufttrocknen - wunderbare 3a-Locken erhalten!

Sonntag, 12. - Sonntag, 19. Oktober 2014: ganz viel Chlorwasser, Sauna, Sonne... Aber die Haare mit Kuren (ohne Sili) verwöhnt
Montag, 20. Oktober 2014: Conditioner - Seife - Conditioner, nur Ansatz gekämmt, 3a-Locken aber Haare sind ölig
Bilder
Oktober 2014