Ich hab auch mit Esstäbchen und Stiften angefangen Ansonsten günstige Stabalternativen in Drogerien. Und einer Freundin hab ich auch schon ED und SL empfohlen, so als "echte" Anfängerstäbe.
Mein Deckel vorgestern, nachdem er beim Kuscheln wieder auf meinen Haaren gelegen war (Aua):
"Meeeensch, wieso hast du auch so lange Haare? Willst du dir nichtmal so ne fesche Topffrisur schneiden? Wäre jedenfalls praktischer..." Zum Glück weiß ich, dass er es nicht ernst meint, sonst wäre ich ernsthaft erschüttert gewesen
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP
Am Sonntag war ich mit Deckel lange spazieren (Sommerfeeling!) und ich hatte die Haare für ein paar schöne Fotos offen. Als eine Familie mit Fahrrädern an uns vorbeikam, hörte ich den kleinen Jungen hinter uns rufen:“Schaut mal wie laaaaang die Haare sind!!!“
Meine ersten Stäbchen waren aus dem Modeschmuckladen oder Ethnogeschäft, die gingen ganz gut vor allem für feste Dutts, weil sie ziemlich dünn sind, auch die (zweizinkigen) Forken sind eher grazil. Nachteil ist dass diese €3-Dinger nicht viel aushalten, sind mittlerweile alle total verbogen bzw. zerbrochen. Empfehlen kann ich Stricknadeln aus diesem bunten Holz (google sagt: Markenname lautet Symfonie-Holz). Die gibts in sehr vielen Größen, sehen hübsch aus, kosten nicht viel und sind sehr stabil und vor allem haarschonend glatt. Natürlich ohne die Metallenden verwenden.
* * *
Setz ich mich vorhin mit einem kleinen Schüsselchen lecker Quark aufs Sofa und rühr vorfreudig die Preiselbeeren rein, sagt mein Mann: "Wieder für die Haare?" Da war ich baff, denn sooo oft rühr ich nur wirklich keine Lebensmittel als Haarkuren zusammen, und dass er bei den noch viel selteneren Gelegenheiten, als er Zeuge eines solchen Ereignisses werden konnte, tatsächlich so aufmerksam war, dass er sich das mit dem Quark gemerkt hat, hätt ich nie gedacht.
Oder gehört sowas in die Kategorie "Du weißt, dass du zu viel im LHN bist, wenn ..."
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: please wait ...
Heute in der Uni auch den "Ich sehe dich nie mit offenen Haaren! " Kommentar bekommen.
Und mit einer Freundin diskutiere ich gerade ausführlich meine Routine. Sie hinterfragt wirklich alles. Finde ich aber nicht schlimm, vielleicht kann ich sie bekehren. Oder auch nicht, ist ja ihr Ding. Drauf gekommen sind wir eigentlich nur, weil ich einen neuen Kamm brauche und deswegen morgen in die Stadt muss...
"Der Zopf ist aber dünn"
musste ich mir gestern von meiner Mutter anhören
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
"Deine Haare sehen irgendwie nass aus"
Ein Bekannter, nachdem ich die fettigen Haare streng zurück gekämmt und abstehende Härchen mit ein bisschen Gel festgepappt hatte.
Naja, wenigstens hat er nicht gemerkt, dass sie nicht einfach nur fettig waren... *unwohl fühl*
Meine Mutter ist auch immer so einfühlsam. ("Als deine Haare noch schwarz waren, waren sie schön und auffällig. Mit dem Kackbraun fällst du keiner Sau auf.")
Naja sie meinte nur gut. Aber sie will sich auch keinen Bob machen lassen und will ihren etwas längeren Pixie behalten und ich meinte, dass sie von weitem damit aussieht wie ein Kerl nur in kleiner und schmaler.
Zuletzt geändert von LarissaLuna am 22.10.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
In einem anderen Forum kommt gerade in einem Thread auf, dass es Erstaunen und meiner Meinung nach unverhohlenen Ekel gibt, weil sich jemand nur 1 x pro Woche die Haare wäscht. Mich bizzelt es unglaublich von meinen positiven Erfahrungen mit alle 3 Wochen zu berichten, aber ich halte mich wohl besser zurück. Weil ich ahne was dann los sein wird.
Wie handhabt ihr solche Situationen?
mein PP Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Ich denke, dass die meisten nur labern. Viele sagen vielleicht bzw. habe ich das Gefühl, dass sie angeben, einmal täglich waschen, es aber seltener tun.