Jiny hat geschrieben:Haben von euch schon welche Ideen wie es nach dem Trimmprojekt 2014 weitergeht? Ich bin noch unentschlossen wie es dann bei mir bezüglich schneiden aussehen soll.
Ich will 2014 weiter trimmen. Nach Möglichkeit nicht so resolut wie dieses Jahr und gern wieder mit ein bisschen Zuwachs. Da meine Haare grad wirklich SEHR schnell wachsen, peile ich für 2015 5cm Zuwachs und 15-20cm Trimms an. Bei weniger Wachstum würd ich mir 3-5cm mehr Länge wünschen und den Rest eben schneiden.
Plan ist en bloc wachsen zu lassen und dann wieder auf der neuen Länge zu verweilen.
Und ihr so?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ich werde ebenfalls weitertrimmen, zwar nicht mehr so viel und so krass wie dieses Jahr, aber die Schäden sind bei mir ja längst nicht unten angekommen. Wenn es recht ist, würde ich das Projekt auch kommendes Jahr machen, es sei denn jemand anders hat meeeeeeeeeeeeeeeeega Bock drauf.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Ich fänd es toll, wenn du das weitermachen würdest, Juls.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ich würde mich auch freuen, wenn du weitermachst, Juls!
Ich bin jetzt bei 61 cm und hab das Gefühl, die allerschlimmsten Schäden, mit denen ich hier gestartet bin, fast eliminiert zu haben:
Bin sehr zufrieden, wenn das jetzt so weitergeht.....und ich nicht mehr so viel trimmen muss wie in diesem Jahr. Aber ein bisschen und regelmäßig sicherlich.
Juls, ich fände es super wenn du das Projekt nächstes Jahr weiter machen möchtest
Ich habe dieses Jahr überhaupt keine Länge dazu bekommen und möchte deswegen nächstes Jahr etwas mehr auf Länge gehen (5-10 cm) aber trotzdem regelmäßig trimmen, damit ich die letzten Chemieleichen loswerde
Danke Juls Ich würde mich auch freuen, wenn du nächstes Jahr wieder das Projekt machen würdest
Bei mir wird es 2014 wohl auf ein Minus von 5cm hinaus laufen. Ich werde Ende Dezember noch ein mal trimmen, aber ich denke ich bleibe bei 135cm als Endwert für dieses Jahr.
2015 werde ich auch wieder im Trimmprojekt dabei sein, wieviel ich mir vornehmen werde zu trimmen, weiß ich noch nicht ganz genau, aber vermutlich werde ich ein weiteres Jahr auf 135cm bleiben.
Ich werde wohl auch wieder dabei sein. Ich will auf lange Sicht.meine Stufen loswerden und auch das Blondierte. Allerdings möchte ich erstmal noch 5-8 cm Länge gewinnen . Die Länge will ich dann erstmal halten, um Schäden zu eliminieren.
Mein letzter Trimm dieses Jahr ist für Dezember angesetzt.
Im Oktober habe ich nicht getrimmt, aktuelle Länge liegt bei 67 cm.
Ich würde mich auch freuen, wenn du dad Projekt wiedet betreust Juls
Zuletzt geändert von Sommerkind90 am 02.11.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab noch kein Plan, was ich nächstes Jahr mache... Meine Trimms dieses Jahr sind deutlich größer ausgefallen als geplant. Bisher jedes mal mindestens ein cm mehr als geplant und das summiert sich auch (auch wenn ich nicht zu den monatlich-trimmern gehöre) und dann war da noch ein Spontantrimm (der aber echt viel gebracht hat!)
Langsam regt sich doch der Wunsch nach mehr Länge. Wahrscheinlich bin ich 2015 einfach planlos, wobei ich mir eine Mindesfrist zwischen Trimms setzen würde. Ich wär hier also eher nicht wieder dabei, bedanke mich aber auf jeden Fall für die liebe Betreuung mit dem Listen führen hier
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms) Mein haariges Tagebuch
Ich weiß auch noch nicht so recht...ich habe ebenfalls viel mehr getrimmt als ursprünglich geplant und somit kaum Längenzuwachs trotz wirklich ordentlichen Wachstums. Einerseits ist mein endgültiges Längenziel nur ca. 5 cm vom Ist-Zustand entfernt, andererseits sind da nach wie vor die Blondierleichen ab Taille abwärts und die wäre ich doch gern los. Mal sehen, ich muss mir bis Januar auch noch überlegen, ob ich weiter dabei sein werde und falls ja, ob ich alles an Zuwachs wegtrimmen werde oder doch einen Mittelweg aus etwas Wachstum und etwas Trimmen anstreben werde.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Trimmdaten für 2014:
1. Jan. 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. Feb. 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. März 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. Apr. 2014 - getrimmt nein
1. Mai 2014 - getrimmt nein
23.Mai 2014 - getrimmt ja - 3 cm
1. Juni 2014 - getrimmt nein
1. Juli 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. Aug. 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. Sept 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. Okt. 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. Nov. 2014 - getrimmt ja - 1 cm
1. Dez. 2014 - getrimmt ja/nein - wieviel
Wie immer - zurück zu 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
2015 mache ich nix. Nur wegstecken und nicht messen, nicht fotografieren. Mein Ziel kann ich vergessen, ich habe seit 3 Monaten schon wieder starken HA, das wird nix mit der dichten Kante. Ich habe momentan jegliche Lust am dokumentieren verloren. Umfangverlust ist deutlich spürbar. Meine Flexi8s in M, die ich für einen Pferdeschwanz genommen habe, fallen einfach raus, die nächstkleinere in S sitzt auch nicht stramm...
Zuletzt geändert von Copperwaves am 04.11.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ich habe vorgestern wieder getrimmt 2cm sind gefallen.
Zum Monatsanfang hatte ich 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Nun habe ich wieder 84cm.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL Farbe: helles Aschbraun (NHF)