wie tragt ihr eure Haare täglich
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: wie tragt ihr eure Haare täglich
Seit zwei Wochen ist trage ich täglichen einen englischen geflochtenen Zopf. Allerdings mit der Variante, daß ich seitlich zwei Steckkämmchen einstecke. Ist ähnlich wie ein Half-Up, nur daß die Haare nicht am Hinterkopf zusammenkommen. Ich finde das macht ein schöneres Profil und eine schönere Kopfform.
Die Frisur trägt sich sehr bequem.
Die Frisur trägt sich sehr bequem.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Fast immer offen.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
-
Wurschtelbanane. Mehr geht leider noch nicht 

1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Mittlerweile zwei Tage die Woche offen und danach in verschiedene Zöpfe oder Buns verpackt. Ich denke, im Winter werde ich wohl mehr Buns tragen um die Haare zu schonen.
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Momentan eigentlich fast jeden Tag die Asiatische Haarstab Frisur, einer der wenigen Dutts, die bei meinen Haaren schon gehen. Ansonsten ab und zu einen doppelten Pferdeschwanz um Länge vorzutäuschen oder offen mit irgendwie weggeflochtener "Ponypartie"^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- violafiorini
In letzter Zeit mache ich fast immer den NessaBun ... mein absoluter Lieblingsdutt!!
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Ich trage derzeit einmal die Woche offen - irgendwie immer am Donnerstag - und den Rest der Woche dann Wickeldutt, Schlaufendutt, Pferdeschwanz oder aber Engländer. Da lässt sich Abwechslungstechnisch noch einiges machen, aber bei den Frisuren weiß ich wenigstens, dass sie sicher halten.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
- Der Rote Faden
Zu ca. 80 % im LWB, gelegentlich Nicky Bun oder Chinese und selten Sockendutt oder die "gerollte" Bananenvariante nach Clarita-Art.
Zur Zeit mag ich am liebsten, neben offen tragen, den Cinnamon, Hobbit-Bun und LWB. Dazu brauche ich keinen Basis-Gummi und keine Haarklammern 

Dutt. Ganz ganz ganz selten Zopf. Dutts sind so praktisch. 

Fast immer offen oder im Pferdeschwanz (bin frisenmässig ziemlich eingeschränkt seit ich wieder einen Fahrradhelm trage....) und nachts Engländer.
-
Zurzeit meistens Dutt mit flexi,oder am We einen halfup mit flexi
1b/c Mii10.Mittelblond
Derzeit meistens eine Banane. Die ist mittlerweile schon fast immer öffentlichkeitstauglich außerdem ist's der passende "Büro-Look".
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Mit meinen kurzen Zotteln trage ich meistens einen Hausfrauendutt also Pferdeschwanz und dan nochmal halb durchs Gummi ziehen, für nen richtigen Dutt reicht es nicht -.- Ich kann sie zwar zwirbeln aber dan fallen die Bob Stufen wieder raus *grummel*. Ausserdem mache ich mir auch einen Seitenscheitel und flechte die breite Seite Französich oder Holländisch bis zum Ohr und der rest wird dan zum Seitlichen Pferdeschwanz bzw.Hausfrauendutt gepackt.(ist das verständlich?
) oder zwei kleine Dutts übereinander bzw.untereinander, Half-Up mit meiner ersten Flexi *schwärm* und heute hatte ich das erstemal zwei Franzosen, die am ende des Tages total zerfleddert waren. Ich freue mich schon wenn die doofen Stufen i wann raus sind 

optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Ich trage meine Haare eigentlich immer offen, höchstens mal zu einem Pferdeschwanz gebunden, aber da fühle ich mich um den Hals herum meist zu nackt und "verletzlich". Meine Haare sind mein Schutzwall. 
Alle Welt sagt ja immer, man soll das Haar zusammenbinden (vor allem beim Schlafen), damit sie nicht abbrechen und kaputtgehen. Ich als Stufenschnittgeplagte jedoch kann nur sagen, dass alles, was in Richtung Geflochtenes geht, bei mir einfach nur super übel aussieht, weil überall unzählige Fransen rausgucken, die dann beim Schlafen o.Ä. viel eher mit Reibung oder Knicken zu kämpfen hätten - wirkt wesentlich ungesünder, als die Haare einfach offen zu lassen.

Alle Welt sagt ja immer, man soll das Haar zusammenbinden (vor allem beim Schlafen), damit sie nicht abbrechen und kaputtgehen. Ich als Stufenschnittgeplagte jedoch kann nur sagen, dass alles, was in Richtung Geflochtenes geht, bei mir einfach nur super übel aussieht, weil überall unzählige Fransen rausgucken, die dann beim Schlafen o.Ä. viel eher mit Reibung oder Knicken zu kämpfen hätten - wirkt wesentlich ungesünder, als die Haare einfach offen zu lassen.