Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Oh man ich bin so ungeduldig. Probiere momentan immer alles mögliche im Half-Up aus. Schlaufendutt, LWB und Wickeldutt funktionieren da schon, beim Disk Bun mach ich mir noch einen Knoten in die Finger. Will das endlich auch im ganzen Haar hinkriegen -.- Mit Half-Up geh ich nämlich nicht soo gerne raus, weil das meiner Meinung nach immer so Legolas-mäßig aussieht und irgendwie mag ich das an mir nicht.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Bumblebeenchen:
ich hab ja nicht viel mehr cm als du und bei mir gehen bis jetzt nur Schlaufen- und Wickeldutt und LWB.
ich hab ja nicht viel mehr cm als du und bei mir gehen bis jetzt nur Schlaufen- und Wickeldutt und LWB.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
O: Silberauge! Nein! Nicht ständig föhnen und stylen, sie sollen doch laaaang werden.
Lass sie lufttrocknen und mach ein Halfup. Das habe ich auch gemacht und ich habe auch so komische Locken/ Wellen, die sich nach ein paar Stunden aushängen und mir nur so ne komische Schultertolle zurück lassen. Da müssen wir einfach durch.
Lass sie lufttrocknen und mach ein Halfup. Das habe ich auch gemacht und ich habe auch so komische Locken/ Wellen, die sich nach ein paar Stunden aushängen und mir nur so ne komische Schultertolle zurück lassen. Da müssen wir einfach durch.

- Muschelkopf
Heute Mittag wollte ich eigentlich was schreiben, aber irgendwie hat mich die Seite nicht gelassen ... naja. 
brunarry: was will morgens schon so wie's soll? Ich würde vor'm ersten Kaffee noch nicht mal die Haare hochgekrebst bekommen, geschweige denn eine richtige Frisur schaffen
Silberauge: Als wuschelkopf kenn ich das Problem und es gibt dafür eigentlich nur wenig Lösungen, wenn man den Haaren nicht weh tun mag: akzeptieren wie sie sind von der Struktur her und nicht glätten, fönen, Haarspray benutzen. Das ist alles ganz furchtbar und die Haare werden es dir danken, wenn du ihnen das ersparst!
Bumblebeenchen: Geht ein Franzose oder Holländer nicht schon bei deiner Länge? Oder Classics?

brunarry: was will morgens schon so wie's soll? Ich würde vor'm ersten Kaffee noch nicht mal die Haare hochgekrebst bekommen, geschweige denn eine richtige Frisur schaffen

Silberauge: Als wuschelkopf kenn ich das Problem und es gibt dafür eigentlich nur wenig Lösungen, wenn man den Haaren nicht weh tun mag: akzeptieren wie sie sind von der Struktur her und nicht glätten, fönen, Haarspray benutzen. Das ist alles ganz furchtbar und die Haare werden es dir danken, wenn du ihnen das ersparst!

Bumblebeenchen: Geht ein Franzose oder Holländer nicht schon bei deiner Länge? Oder Classics?
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja klar, ein bisschen was geht, aber ich will ja Dutts xDD
Holländer, Franzose, runden Vierer, asiatische Haarstabfrisur, Cinnamon und Fakeschlaufendutt kann ich. Außerdem zwei Engländer umeinander geschneckt oder Haare teilen, verknoten und Rest drumrumlegen. LWB, Wickeldutt, Diskbun und Schlaufendutt gehen halt nur im Half-Up, aber ich hätte sie gerne in allen Haaren. Ich finde einfach alles, was nur mit Stab oder Forke hält total toll. Und das sind grade die die nur im Half-Up gehen^^ Und es macht auch irgendwie Spaß die zu machen aber hält halt nicht mit allen Haaren.
Ist wahrscheinlich echt so ein Luxusproblem, aber trotzdem^^
Holländer, Franzose, runden Vierer, asiatische Haarstabfrisur, Cinnamon und Fakeschlaufendutt kann ich. Außerdem zwei Engländer umeinander geschneckt oder Haare teilen, verknoten und Rest drumrumlegen. LWB, Wickeldutt, Diskbun und Schlaufendutt gehen halt nur im Half-Up, aber ich hätte sie gerne in allen Haaren. Ich finde einfach alles, was nur mit Stab oder Forke hält total toll. Und das sind grade die die nur im Half-Up gehen^^ Und es macht auch irgendwie Spaß die zu machen aber hält halt nicht mit allen Haaren.
Ist wahrscheinlich echt so ein Luxusproblem, aber trotzdem^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
eigentlich ging´s heute morgen ziemlich gut mit dem Gibson Tuck.... bis mir das Wetter in die Quere kam!!!

Zuletzt geändert von brunarry am 22.10.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
-
Hallo Uriii,Uriii hat geschrieben:O: Silberauge! Nein! Nicht ständig föhnen und stylen, sie sollen doch laaaang werden.
mit dem Föhnen halte ich mich schon sehr zurück. So oft es geht, versuche ich meine Haare luftzutrocknen und benutze, wenn überhaupt, nur ein wenig Schaumfestiger. Und meist föhne ich auch nicht sehr lange, also nicht so akribisch und ausdauernd wie ein Frisör. Dazu habe ich auch gar keine Geduld. Aber wenn ich mir dann mal die Mühe mache, eine "richtige" Frisur zu stylen und nach 30 Minuten ist's wieder dahin, ist das nicht so nett.
Ich denke aber mal, ich muss meine Haare so nehmen wie sie, ein Zwischending zwischen lockig und glatt. Und wenn sie wollen, können sie auch richtig gut aussehen.

Halfups finde ich grundsätzlich sehr schön, da probiere ich mal was aus, fürchte aber die Haare sind dafür noch zu kurz/stufig. Vielleicht geht ja auch was mit einem Haarband oder so.
Das mit dem Wetter kenne ich zu gut, was soll ich denn sagen mit so komischer Krause/Wuschel? Ich seh bei dem Wetter immer aus wie nen explodierter Pudel und jede ordentliche Frisur sieht im trockenen Zustand bei mir immer leicht messi-mäßig aus.
Dafür hab ich endlich Haare, die ich auf dem Rücken spüre und Mädels, das ist soooo ein geiles Gefühl
Daher mussten vorgestern auch nochmal die untersten 4cm gehen, die waren einfach nicht mehr ansehlich.
Grüße
Dafür hab ich endlich Haare, die ich auf dem Rücken spüre und Mädels, das ist soooo ein geiles Gefühl

Daher mussten vorgestern auch nochmal die untersten 4cm gehen, die waren einfach nicht mehr ansehlich.
Grüße
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Silberauge: achsooo. Das klang, als stündest du jeden Tag vor dem Spiegel und würdest föhnen und einsprühen. Aber hin und wieder ist schon ok. Haare sollen schließlich auch noch Spaß machen. 

- Muschelkopf
wochenende! Nix wie raus und wind durch die wuschelhaare pusten lassen! 

- sternchenfine
Hihi, das hört sich gut an, wuscheline!
Bei mir ist grad mehr Wabbernebel als Herbstwind, passend zum vor Öl triefenden Haar xD
Bei mir ist grad mehr Wabbernebel als Herbstwind, passend zum vor Öl triefenden Haar xD
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- Muschelkopf
Bei mir war heute Sahara angesagt. Eine woche nach der letzten wäsche und die Haare waren einfach nur Staubtrocken. Ein paar Tropfen Öl haben da jetzt Abhilfe geschaffen und jetzt werd ich noch ein paar Tage bis zur nächsten wäsche durchhalten.
Bin ich hier eigentlich die einzige, die die Haare wäscht, damit sie hinterher besser durchfettet sind als zuvor?
Bin ich hier eigentlich die einzige, die die Haare wäscht, damit sie hinterher besser durchfettet sind als zuvor?

- Krümelzwerg
Also ich wasche sie, um das Fett rauszukriegen
. Deshalb kämpfe ich ja immer noch mit der Mannaseife, weil mir die Haare häufig zu stark nachfetten. Deshalb wechsle ich jetzt grade ab. Witzigerweise werden sie bei mir am besten mit dem Balea Volumenshampoo ohne Silikone (damit halte ich es in der Regel 4-5 Tage ohne Waschen aus u. wurde kürzlich sogar im KH gefragt, wie ich das mache, dass meine Haare tagelang so frisch aussehen).
Hab gestern ein Foto vom letzten Jahr Okt. gesehen...Haare ellenbogenlang. Ich Depp dass ich die abgeschnitten hab im Frühjahr
. Sie waren damals schon kaputt bzw. haben sich in nassem Zustand wie Gummi ziehen lassen. Aber sie waren lang und haben gesund ausgesehen. Bitte haut mir in Zukunft verbal auf die Nuss, wenn ich nochmal sowas vorhabe...hätt ich mal lieber nur S & D gemacht, heul

Hab gestern ein Foto vom letzten Jahr Okt. gesehen...Haare ellenbogenlang. Ich Depp dass ich die abgeschnitten hab im Frühjahr

2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
- Muschelkopf
Krümelzwerg: klar hauen wir dich in Zukunft - denn jetzt sind sie ja auch gesund und haben die Schere definitiv nicht verdient!
wie geht's dem Krümelbauchzwerg?

wie geht's dem Krümelbauchzwerg?
- Krümelzwerg
Ist noch an Ort und Stelle und putzmunter, aber so langsam mag ich nimmer. Watschle wie ne Ente und seh aus wie ein Wal 

2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte