@ Nivroc
Danke und herzlich Willkommen! Mit dem Mietvertrag lief alles gut. Im Januar wird umgezogen!

Ich denke auch dass man sich sobald das Kleine da ist sofort in sein Kind verliebt und es dann ganz gleich ist ob Junge oder Mädchen und was man sich eigtl. gewünscht hätte.
@ Bones
Ui wieso das denn? Hats die Haare blöd gemacht oder hat es einfach nur nichts bewirkt?
@ Lena
Kein Ding ich bin selber auch immer total nachlässig was kommentieren betrifft

. Und das obwohl ich in den PPs und allgemein Threads die ich so verfolge eigtl immer alles neue jeden Tag lese.
Die Änderung bezüglich des Nachfettens liegt denk ich eher daran dass ich schon eine ganze Weile versuche meinen Waschrhythmus zu verlängern. Bislang vor kurzem habe ich da nur noch keine Ergebnisse feststellen können. Ansonsten ist z b meine Haut seit der SS eine halbe Katastrophe. Total die Unreinheiten. Ich fühl mich wie n Teenie. Gottseidank ist das im Vergleich zu vor paar Wochen eh schon wieder zumindest etwas besser geworden.
Was das Geschlecht von meinem Baby angeht ist es halt auch so dass es in unsrer Familie nur Jungs gibt. Jetzt hat der Bruder von meinem Deckel erst letzten Monat noch seinen 3. Jungen bekommen und alle sind dann auch garnicht soo weit auseinander (die ersten zwei - Zwillinge - sind auch noch nichtmal 2 Jahre alt). Und dann haben wir 4 kleine Kinder/Babys da die allesamt Jungen sind.. Noch dazu bekommen alle anderen in meinem Umfeld ausserhalb der Verwandtschaft irgendwie alle (Wunsch)Mädchen. Nur ich nicht.
@ annagabsschon
Herzlich Willkommen und danke dir!
Was Seife angeht bin ich momentan leider nicht ganz so aktiv. Obwohl ich noch einiges hier liegen habe. Aktuell bin ich eher wieder bei Shampoo und Conditioner angelangt. Aber Seife gibts sicher auch mal wieder wenn mir wieder mehr danach ist.
@ Namaste
So ähnlich gings mir auch deswegen habe ich erst dann so richtig eingekauft (Kleidung) nachdem ich wusste was es wird. Wollte auch nicht nur lauter neutrale Sachen kaufen. Wobei eine Bekannte von mir nur noch ein paar wenige Wochen hat bis zur Entbindung und die weiss bislang noch immer nicht (auch keine Tendenz) was es wohl wird. Also solang sich deins nicht ewig versteckt gehts ja noch. Auch wenn ich nachvollziehn kann wie ungeduldig man sein kann weil mans einfach endlich wissen will. Da vergeht die Zeit zwischen den Termin gleich doppelt so langsam.
Viel Sport gemacht hab ich vor der Schwangerschaft auch. Daher komm ich zwar mit dem Bauch bislang klar aber wenn ich ausser den Babykilos wahnsinnig in die Breite gehen würde, würde mir das schon auch echt zu schaffen machen.. ich schau schon immer dass ich Essen nicht nur reihenweise in mich reinschaufel sondern das alles in normalen Maßen bleibt.
@ Elli
Dankeschön

. An sich mag ich sie auch.. aber manchmal frag ich mich schon was das eigtl. für eine "Farbe" (soweit man das so nennen kann) sein soll. Sieht irgendwie schon seehr grau/unfarbig aus. Ein warmer Stich (wie bei dir z. B.) ist da jedenfalls nicht vorhanden.
Letzte Nacht war ich ziemlich lange wach. War einfach überhaupt nicht müde. Also hab ich erstmal Nessa-Videos angeschaut (zum x-ten Mal

) und mir dann daraufhin vorgenommen auch nicht mehr jedes Mal die Haare komplett zu waschen sondern auch (evtl mehrere Male) nur Scalpwash zu machen bevor wieder eine Komplettwäsche kommt um den Waschrhythmus für meine Längen und Spitzen zu verlängern. Dann darf ich nur nicht den Kokoscondi von DE für die komplette Wäsche benutzen, der trocknet irgendwie meine Spitzen aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob nicht evtl Kokos generell eher nicht so gut für meine Haare ist. Um jedenfalls wieder auf letzte Nacht zurück zu kommen habe ich die schlaflose Zeit direkt dazu genutzt meinen Plan in die Tat umzusetzen und habe Scalpwash mit meinem neuen Shampoo von Alterra (verdünnt) gemacht.

Über Kopf an der Dusche. Ergebnis ist gut. Ist soweit auch alles recht sauber geworden.
Mein geplantes Leave-in habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich gemixt. Bestehend aus: Wasser (ca 200 ml), Seidenprotein (ca 50 Tropfen), etwas Keratin (ca 15 Tropfen), etwas Arganöl (ca 10 Tropfen) und ca 1 TL Aloe Vera Gel. Alles ca-Angaben weil ich nichts abgemessen habe sondern rein nach Gefühl gemischt hab. Zu viel v. a. vom Aloe Vera Gel wollte ich noch nicht reintun um erstmal mit ein bisschen zu starten um zu vermeiden dass es sonst gleich viel zu viel ist. Das Ganze hab ich mir dann auch direkt nach dem Scalpwash in die Längen und Spitzen gesprüht.
Ergebnis: weiche Haare die auch nicht überpflegt gewirkt haben. Spitzen waren noch ein wenig klettig aber das sind sie immer.. muss also nicht am LI liegen. Wird auf jeden Fall weiter getestet.
Da es mittlerweile auch richtig eisig kalt draußen geworden ist bin ich auf den Calorimetry-Trip gekommen. Allerdings habe ich nachdem ich stundenlang den Thread dazu durchgewälzt habe eingesehen, dass ich das mit dem selbst-stricken besser lassen sollte und habe dafür 2 Calos bei der Ute von Utings Calos auf Dawanda in Auftrag gegeben. Ein schwarzes und ein dunkelrotes. Bin schon total gespannt wie sie dann aussehen wenn sie (hoffentlich bald) da sind. *ungeduldig*