Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille
Hatte ich falsch verstanden, weil Du von Krebs sprachst.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit dem Krebs kam mir schlicht und einfach in den Kopf, weil es für mich den Worst Case darstellt, den ich auf mich zukommen sehe. Generell und in Haardingen. Und dann kam der Gedanke, was ich wohl machen würde, wenn...
In Verknüpfung mit dem Film, den ich sah, kam ich dann zu dem Schluss, dass ich wohl selbst als Krebspatientin mit Glatze von irgendwas mit fremden Echthaar absehen würde. Ist natürlich hoch spekulativ, schon klar.
In Verknüpfung mit dem Film, den ich sah, kam ich dann zu dem Schluss, dass ich wohl selbst als Krebspatientin mit Glatze von irgendwas mit fremden Echthaar absehen würde. Ist natürlich hoch spekulativ, schon klar.
- Silberfischchen
Ich würd's v.a. als Krebspatientin nicht machen, weil sie da entweder nachwachsen oder ich es eh nicht überlebe.
Ich wüsste nicht, was ich z.B. bei ner Alopezia areata totalis machen würde. Da biste eigentlich gesund, hast aber ne Glatze.
Eine Mitarbeiterin hier hat das (oder was ähnliches) fast komplett und die trug lange ihr Resthaar im Minidutt und jetzt hat sie geschnitten, trägt aber ihre Fastglatze mit größter Selbstverständlichkeit und kaschiert nix. Ich find Glatze einfach saukalt. Und Kunsthaarperücken total auffällig und hässlich. Und Echthaarperücken fragwürdig aus dem gleichen Grund wie Du........... ich würde wahrscheinlich glatze tragen, wenn das Wetter es zulässt, sonst Tuch oder Mütze (Wobei man trotzdem immer sieht dass derjenige keine Haare hat) und wenn ich Lust auf Haare hätte wahrscheinlich so ne ultraaufällige Perücke, die man sofort erkennt. Blau oder grün oder knielang oder so.
Ich wüsste nicht, was ich z.B. bei ner Alopezia areata totalis machen würde. Da biste eigentlich gesund, hast aber ne Glatze.
Eine Mitarbeiterin hier hat das (oder was ähnliches) fast komplett und die trug lange ihr Resthaar im Minidutt und jetzt hat sie geschnitten, trägt aber ihre Fastglatze mit größter Selbstverständlichkeit und kaschiert nix. Ich find Glatze einfach saukalt. Und Kunsthaarperücken total auffällig und hässlich. Und Echthaarperücken fragwürdig aus dem gleichen Grund wie Du........... ich würde wahrscheinlich glatze tragen, wenn das Wetter es zulässt, sonst Tuch oder Mütze (Wobei man trotzdem immer sieht dass derjenige keine Haare hat) und wenn ich Lust auf Haare hätte wahrscheinlich so ne ultraaufällige Perücke, die man sofort erkennt. Blau oder grün oder knielang oder so.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
Meine favorisierte Methode wäre wohl, Tücher zu tragen und zwar auf die Art, wie sie orthodoxe Jüdinnen tragen (gibt einen tollen Youtube-Kanal von Wrapunzel dazu). Das finde ich wunderschön!
- Silberfischchen
Ich find die afrikanischen Wickeltechniken toll.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
Hier kommt ein Foto, auf dem man ein wenig meine natürlichen Strähnchen erahnen kann, plus das eine oder andere Silberhaar:

Wie man sieht, sind meine Augenbrauen dunkler als meine Haare und meine Wimpern heller. Alles in allem bewegt sich das aber ganz schlicht im Spektrum von "braun". Meine Augen sind braungrün, wirken aber je nach Lichtverhältnissen dunkler, als sie es in Wirklichkeit sind.
Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Haarfarbe durch das Ergrauen ganz langsam verändern wird...

Wie man sieht, sind meine Augenbrauen dunkler als meine Haare und meine Wimpern heller. Alles in allem bewegt sich das aber ganz schlicht im Spektrum von "braun". Meine Augen sind braungrün, wirken aber je nach Lichtverhältnissen dunkler, als sie es in Wirklichkeit sind.
Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Haarfarbe durch das Ergrauen ganz langsam verändern wird...
- Alanna
Danke, Larissa 
Heute habe ich eine Pre-Wash-Kur gemacht, aus Desert Essence Raspberry Conditioner (riecht sehr stark und leider auch sehr künstlich), verschiedenen Ölen und Weizenprotein.
Das Ganze habe ich leider bei der ersten Wäsche nicht ganz herausbekommen, Ergebnis waren klätschige Haare am Hinterkopf. So habe ich nochmals gewaschen, über Kopf - was ich eigentlich nicht so mag, aber ich wollte nicht nochmal komplett unter die Dusche.
Dann habe ich soeben ein Foto gemacht, bei dem ich das Maßband um meine Taille geknotet habe; man sieht ganz gut, dass es ca. 9cm bis dahin sind.

Und die Haare glänzen gerade wirklich sehr schön; sie sind auch relativ glatt für meine Verhältnisse. Ich hoffe mittlerweile, dass sie mal eher 1b als 1c sind, wenn sie eine gewisse Länge erreicht haben.
Früher hätte ich gerne Wellen/Locken gehabt und neuerdings träume ich von 1a-Haaren. Schon verrückt, wie sich das ändern kann...
1c ist halt nicht Fisch, nicht Fleisch.
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Heute habe ich eine Pre-Wash-Kur gemacht, aus Desert Essence Raspberry Conditioner (riecht sehr stark und leider auch sehr künstlich), verschiedenen Ölen und Weizenprotein.
Das Ganze habe ich leider bei der ersten Wäsche nicht ganz herausbekommen, Ergebnis waren klätschige Haare am Hinterkopf. So habe ich nochmals gewaschen, über Kopf - was ich eigentlich nicht so mag, aber ich wollte nicht nochmal komplett unter die Dusche.
Dann habe ich soeben ein Foto gemacht, bei dem ich das Maßband um meine Taille geknotet habe; man sieht ganz gut, dass es ca. 9cm bis dahin sind.

Und die Haare glänzen gerade wirklich sehr schön; sie sind auch relativ glatt für meine Verhältnisse. Ich hoffe mittlerweile, dass sie mal eher 1b als 1c sind, wenn sie eine gewisse Länge erreicht haben.
Früher hätte ich gerne Wellen/Locken gehabt und neuerdings träume ich von 1a-Haaren. Schon verrückt, wie sich das ändern kann...
1c ist halt nicht Fisch, nicht Fleisch.
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Schöner neuer Ava
Deine Haare sehen toll aus! Das Längenbild erinnert mich sehr an meine Haare, nach meinem großen letzten Schnitt.

Deine Haare sehen toll aus! Das Längenbild erinnert mich sehr an meine Haare, nach meinem großen letzten Schnitt.

- Herbstgold
Wirklich schöner neuer Ava. Und deine Haare glänzen wirklich sehr schön.
9cm ist ja nicht mehr viel. Im Sommer hast dann Taille erreicht
9cm ist ja nicht mehr viel. Im Sommer hast dann Taille erreicht

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
- Alanna
Lieb von euch, danke 
Gestern war SL-Treffen und Dortmund. Dort habe ich eine neue Haarforke erstanden (Foto folgt) - und die liebe Nessa hat mir einen schrägen Fünfer geflochten! Schon beim Gedanken daran verknoten sich meine Finger

Natürlich ist Nessas Zopf der totale Hingucker
Aber auch meinen Zopf finde ich ganz ansehnlich
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Gestern war SL-Treffen und Dortmund. Dort habe ich eine neue Haarforke erstanden (Foto folgt) - und die liebe Nessa hat mir einen schrägen Fünfer geflochten! Schon beim Gedanken daran verknoten sich meine Finger

Natürlich ist Nessas Zopf der totale Hingucker

Aber auch meinen Zopf finde ich ganz ansehnlich

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Habe ich schon erwähnt, dass sich unsere Haarfarben sehr ähnlich sind? Zumindest auf den Fotos. Schwanken deine Haare auch immer irgendwie zwischen Hell- und Dunkelbraun je nach Umgebung und Licht?
- Alanna
Erwähnt hattest Du es noch nicht, aber das kann gut sein!
Je nach Licht sind meine Haare dunkelbraun, mittelbraun, hellbraun, aschbraun oder rotbraun
Je nach Licht sind meine Haare dunkelbraun, mittelbraun, hellbraun, aschbraun oder rotbraun

Ich hab noch ab und zu Gold mit drin, aber eher selten und bei Blitzlicht. Schade, dass man noch nicht so wahnsinnig viel von meiner NHF sieht, sonst könnte man vergleichen. Aber das Gefärbte ist auf den Fotos so dominant. 
Wechselhaarfarben sind toll.

Wechselhaarfarben sind toll.