Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16876 Beitrag von sariden »

Ich würd wohl posten, wie toll ich mit meinen Haaren umgehe. KP, hab in so nem Fall immer nen "Weltverbessererdrang" :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
FringillaVigo

#16877 Beitrag von FringillaVigo »

Mütter: das ist ja so komisch! Meine ist eigentlich bei allen Themen eher feinfühlig, ausser bei den Haaren. Letztens zB
M: deine Haare scheinen ja rot im Sonnenlicht!
Ich: Mhm, hübsch, gell?
M: Ja. (Soweit so gut...)
Ich: Ah, ich glaub der Rotstich kommt von meiner Kräuterrinse*
M: Dann hör auf damit, das steht dir nicht.**
Ich denke: na dann sag doch einfach gar nichts *grummel*

*immer wenn ich paar mal mit Lorbeer gerinst hab, schimmern sie rötlich in der Sonne.
** Nachfragen ergab, sie findet die Farbe zwar hübsch nur nicht an mir... :roll:

Ekel und co: auch so ein Thema, wo mit zweierlei Mass gemessen wird: ich hab mal angewidertes Kopfschütteln für meinen Waschrhythmus geerntet - von jemandem, der für die Körperhygiene ausschliesslich Wasser benutzt. Ich find das ja völlig ok, aber würde von so jemandem halt mehr Offenheit gegenüber unkonventionellem Waschverhalten erwarten.

Mittlerweile bin ich aber über den Drang, anderen unaufgefordert von meinen Haaren zu erzählen, hinweg. Gehe dem Thema jetzt aber auch nicht aktiv aus dem Weg oder so. Sprich, wer mich danach fragt ist in der Regel offen und interessiert genug um mit meinem 4Tages Zyklus klarzukommen :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
carmela

#16878 Beitrag von carmela »

@sariden
Ja kenn ich, drum hock ich auch so auf meinen Fingern grad. Zumal wir uns auch persönlich kennen. Allerdings bin ich schon als "Sonderling" bekannt.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#16879 Beitrag von sariden »

Hmm, schwierig carmela. Einerseits: Wenn ihr euch schon kennt, weiß sie ja wohl, dass du nicht ekelig o.ä. bist. Andererseits: willst du es dir ja wegen so nem blöden Thema mit ihr verscherzen :/
Vielleicht mal anmerken, dass es doch garnicht ekelig ist, und du schon viel dazu gelesen hast ohne konkret zu sagen, dass du auch zu dem Klub der Seltenwascher gehörst?

Edit - Fällt mir grad noch ein: In einem Forum tut man seine Meinung doch immer "ungefragt" kund :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#16880 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd wenn überhaupt was von "individuell unterschiedlich" schreiben............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
e2xli

#16881 Beitrag von e2xli »

"Hast du deine Haare dunkler gefärbt?"
Naja, eigentlich wachsen sie nur dunkel nach, weil sie heller gefärbt (blondiert) waren...
Irgendwie denken alle in meinem Umfeld, dass ich von Natur aus so hellblond war und selbst jetzt mit dem Ansatz denken sie, ich hätte mir extra einen Ansatz gefärbt :-k Schön wärs :(
Lenchen204

#16882 Beitrag von Lenchen204 »

"Hast du deine Haare gefärbt?" fällt bei mir genauso oft wie "Wieso trägst du nicht offen?"... :roll:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#16883 Beitrag von MammaMia97 »

Heute die Kollegin (hat selbst silberne Locken auf APL) meiner Mutter, die mich eigentlich nur mit Dutt und Flechtzopf kennt:

"wow sind deine Haare lang, hätte ich jetzt nicht gedacht!"

Hatte sie noch offen, weil sie nach dem Schwimmbadbesuch trocknen sollten.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ceniza

#16884 Beitrag von Ceniza »

Ich hatte gerade eine Unterhaltung mit meiner Mitbewohnerin (wellige Struktur auf Taille oder so) über Locken:

Ich: Die S. hat voll süße Locken, ich hätte gerne so Locken.
Sie: Dafür kennst du diese Schmerzen beim kämmen nicht.
Ich: :shock:

Ich glaube, sie hat ne Paddlebrush und reißt die halt von oben nach unten durch...
Liegt wohl eher weniger an den Locken dass das Kämmen so weh tut...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#16885 Beitrag von Fredda »

e2xli hat geschrieben:"Hast du deine Haare dunkler gefärbt?"
Naja, eigentlich wachsen sie nur dunkel nach, weil sie heller gefärbt (blondiert) waren...
Irgendwie denken alle in meinem Umfeld, dass ich von Natur aus so hellblond war und selbst jetzt mit dem Ansatz denken sie, ich hätte mir extra einen Ansatz gefärbt :-k Schön wärs :(
Russinnen haben auch blonde Haare und färben ihren Ansatz dunkel :wink:
Zuletzt geändert von Fredda am 22.10.2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
achatkatze

#16886 Beitrag von achatkatze »

"Gab's bei dir gestern Chinesisch? Ich glaub, du hast noch das Besteck in den Haaren!" Püh, erstens sieht man ja wohl ganz deutlich, dass das ein Haarstab ist und kein Esstäbchen und zweitens ist es von der Form her ja wohl ganz klar wenn überhaupt ein japanisches Stäbchen und kein chinesisches! So viel geballte Ahnungslosigkeit! :mrgreen:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
MrsTascha

#16887 Beitrag von MrsTascha »

Das solche Ansichten ernsthaft noch vertreten sind #-o

"...Je länger man das pflegende Schneiden rauszögert, desto mehr muss jedesmal ab und desto länger dauerts bis die Haare lang werden..."
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
nur-ich

#16888 Beitrag von nur-ich »

Ich: "Ich wasch mittlerweile auch meine Haare mit Seife und nehm hinterher Essig - wie bei einem Wollpulli - das hilft mir gegen Schuppen"
Tantchen: "Ich hab im Fernsehen gehört, wenn man mit Seife wäscht, bleibt was auf den Haaren zurück"
Ich: "Ja, das ist Kalkseife [... Erklärung ...], die wird hinterher vom Essig gelöst"
[... Schuppen, Haarpflege, Öle ... ]
Tantchen: "Naja, ich wasch meine Haare erst mit Spüli dann mit was anderem, die fetten so schnell"
*Tischkante knabber und Kommentar verkneif*

Sie wird beschrieben als die mit den strohigen Haaren ... ich versuch ihr grade Ölkur vor der Wäsche nahe zu bringen, aber die meint, bei ihren widerspenstigen Wellen brauchen die Haare die Behandlung. Da sie mal ähnliche Haare hatte wie ich, weiß ich wenigstens, was ich nicht mit meinen Haaren machen darf^^
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Dulcamara

#16889 Beitrag von Dulcamara »

Spüli??? :erstaunt: Wie kommt man denn auf die Idee?!
Bestimmt zuviel Palmolive-Werbung gesehen! "Sie baden gerade Ihre Haare darin" :rofl:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#16890 Beitrag von schnappstasse »

Oh, ich hatte hier über die Zeit einige Leute, die ihre Haare sehr gerne und erfolgreich mit Spüli gewaschen haben.
Bild
Antworten