in meinem ersten Thema hier (das es hoffentlich so noch nicht gibt und hier an der richtigen Stelle ist) solls um Haarbürsten gehen.
Genauer gesagt: Ich hab einen Tangle Teezer Compact, eine Bürste mit Naturborsten und Plastikborsten kombiniert und einen Afrokamm aus Holz.
Das Problem ist jetzt, dass meine Naturhaarbürste vor ein paar Wochen angefangen hat nach dem Bürsten richtug eklig zu riechen. Ich dachte, dass das vielleicht an irhendwelchen Ölen in meinen Haaren liegen könnte, hab also die Haare mitsamt Längen einshampooniert und auch die Bürste gründlich gewaschen. Beides roch gut. Aber nachdem ich die Bürste ein paar mal durch die Haare zog, fing sie wieder an zu stinken. Lässt man die Haare dann offen vergeht der Gestank nach kurzer Zeit sowohl in der Bürste als auch in den Haaren wieder.
Dachte mir dann, dass ich ja einfach den Tangle Teezer nehmen könnte, das ging auch eine Weile gut, dann hat der auch angefangen dezent diesen ekligen Geruch zu entwickeln.
Blieb mir also nur der Kamm, aber der damit rupf ich mir immer so viele Haare aus und zwischen den Zinken bilden sich mit der Zeit schwer zu entfernende Ablagerungen.
Mittlerweile wurden Haare, Bürsten und Kamm mehrfach intensiv gereinigt und die Bürsten mit Sprühdesinfektionsmittel desinifiziert. Mit der Naturborstenbürste hat sich jetzt gerade trotzdem wieder ein unangenehmer Geruch entwickelt. Den TT hab ich heute noch nicht benutzt.
Habt ihr irgend eine Idee an was das liegen könnte und wie man es wieder weg bekommt? Lauf schon ganz zottelig rum deswegen. ^^
Danke schonmal für die Antworten.
