Was empfiehlt ihr von Lush ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Naike

Was empfiehlt ihr von Lush ?

#1 Beitrag von Naike »

Hallo,
Ich habe einen Gutschein zum Geburtstag für Lush bekommen. Ich war da noch nie einkaufen, da ich Nopoo mache und da ja auch viel doofes Zeugs drin ist :D. Ich bin eifrig am überlegen was ich mir da besorge. Ich interessiere mich sehr für die Haarkuren aber nur die R&B Kur ist ohne Sulfate. Die Kur ist ja eher für Lockiges Haare etc. . Ich habe aber lange, dünne und glatte Haare, die sehr schnell Brüchig werden und unten oft strohig sind oben aber fettig. Können die die schon Erfahrungen Gemacht haben mir die Kur empfehlen oder nicht ? Oder habt ihr andere gute Ideen wofür ich den Gutschein benutzen kann, damit ich da nicht so Orientierungslos herumlaufe :D.
Liebe Grüße
Naike
Veganerin. Habe am 8.7 mit Nopoo angefangen. :)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Was empfiehlt ihr von Lush ?

#2 Beitrag von Faksimile »

Die R&B ist eine Haarcreme, keine Kur. Kommt nach der Wäsche in die nassen Haare und soll pflegen. Meine tut sie nicht pflegen, duftet nur. :mrgreen: Den Gutschein würde ich dafür nicht ausgeben. Lieber zusätzlich nach einer Probe davon fragen, die kriegst du oft und gerne kostenlos.
Was ich aber auf der Website vom Shop gesehen habe, ist eine Körperbutter mit nichts chemischem! Vielleicht wäre das was für dich? Die Haarsachen haben alle Chemie mit drin, was in NK eigentlich nicht drin sein sollte...

Hoffe, das hilft ein bisschen. :)
Vrede

#3 Beitrag von Vrede »

Die Haarkuren sind wahnsinnig überteuert und kaum Effekt meiner Meinung nach.

Aber wenn ich mal bei Lush was mitnehme sind es Badebomben :D

Und für die Haare die Massagebuttern oder Körperbutter v.a. http://www.lush-shop.de/each-peach-mass ... .5897.html

benutze ich regelmäßig als Leave in oder Haarkur vor dem Waschen!
Naike

#4 Beitrag von Naike »

Danke euch beiden und vor allem das mit der Körperbutter ! :)
Hat zu der Körperbutter als Kur noch jemand Erfahrungen ?
Floh

#5 Beitrag von Floh »

Saluti

Meiner einer hat keine Erfahrung mit dieser Marke bez. Geschäft da die Läden für meine Nase zu Geruchs intensiv sind und mir ein betreten so nicht möglich ist.

Gruss
Floh
Jemma

#6 Beitrag von Jemma »

Jepp, von den Inhaltssstoffen mal abgesehen finde ich den Geruch umwerfend... im negativen Sinn.
Einmal habe ich mich überwunden und bin durch so eine Filiale durch, aber ich habe geschaut, dass ich schnell wieder rauskomme.
Naike

#7 Beitrag von Naike »

Ohja, genau das selbe Problem habe ich auch, bin da sehr empfindlich. War noch nie mehr als 10 Sekunden drin. Ich kenne alles nur von der Internet Seite. Aber mit den Gutschein werde ich sozusagen gezwungen mich da mal umzuschauen :D
Seychelles

#8 Beitrag von Seychelles »

Ich fine die H Suan Wen Hua toll. Aber ich denje sie ist nicht vegan. Sie duftet bach Zimt und ich finde sie speziell in der kalten Jahreszeit toll. Die Jasmin and Henna Fluff Eaze mag ich auch sehr. Ich würde vorher Probeschnuppern, Jasminduft ist nicht jedemanns Sache.

Die Haarkuren wirken anders als die, die man so kennt. Sie machen keinen Slip, aber ich finde sie sehr stärkend. Aber so Filmbildnerkuren, die die Haare so schnittlauch glatt machen sind sie nicht.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Vanny72

#9 Beitrag von Vanny72 »

Also mein Haar liebt R'n'B und obwohl ich den Geruch am Anfang gruselig fand, liebe ich ihn inzwischen. Allerdings fand ich ihn anfangs echt grässlich. Meine Haare allerdings lieben lieben lieben R'n'B
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Pixielette

#10 Beitrag von Pixielette »

Ich bin sehr angetan von R&B und vom Veganese Conditioner. Werde ich beides noch mal nachkaufen.
Auch gut gefallen hat mir das Big Shampoo (besonders in Kombi mit Veganese). Ist bei mir aber nix für den täglichen Gebrauch (da zu austrocknen), macht aber zwischen durch tolle, duftige Haare und eignet sich mit den Salzkörnern auch super als Peeling.
Den Ultimate Shine Shampoo-Bar finde ich auch empfehlenswert

Außerdem liebe ich die Duftserie Karma. :blueten:
evalina

#11 Beitrag von evalina »

Wenn würde ich mit die R&B cream holen oder Ultrabalm. Der Charity pot (Bodylotion) ist eher dezent vom Geruch. Wenn du bekommst, nimm Chargen die in Kroatien produziert wurden, die sind weniger Geruchsintensiv.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Naike

#12 Beitrag von Naike »

Ich habe mir jetzt eine Probe von R&B geholt. Ich habe die dann aber so wie eine Kur benutzt, in die nassen haare massiert und 20 Minuten einwirken lassen. Lies sich mit Roggenmehl auch super rauswaschen. Wenn ich meine Probe aufgebraucht habe werde ich sie mir kaufen und auch so weiter als Kur anwenden da meine haare sonst sofort beschweren. Sie ist halt nicht glätten und so wie Seychelles meinte. Aber sie waren auf jeden fall nicht mehr so brüchig wie immer nachdem ich einen Flechtzopf hatte und definitiv weicher.
Wenn es sich ergibt werde ich mir auch eine Körperbutter etc, holen, die Sachen haben es mir jetzt wirklich angetan :D.
Danke für eure tolle Hilfe bei meiner Entscheidung und für die ganzen Informationen !
Antworten