Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
carmela

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#4246 Beitrag von carmela »

Also dann so?

Süden - Land - Wiederholung - 52 - Rest siehe Sig
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
dens!e

#4247 Beitrag von dens!e »

Grad bei Facebook gesehen. So wahr!

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4248 Beitrag von Alanna »

Carmela, Dens!e, eure ähnlichen Avatare verwirren mich :lol:
carmela

#4249 Beitrag von carmela »

Mich auch ein wenig, aber Dein Neuer mich auch!
Ich werde mal ändern gehen.
Hab ja was mit der Mega Flexi *gg*
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4250 Beitrag von Alanna »

Uiiiii, Carmela, man sieht richtig wie dick Deine Haare sind :ohnmacht:
carmela

#4251 Beitrag von carmela »

Schau dir das erst mal in Groß in meinem PP mit der Beschreibung an *gg*
mein PP Bild
ackerwinde

#4252 Beitrag von ackerwinde »

Auja, ne Umfrage! Coole Sache! :-))
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#4253 Beitrag von Donna Luna »

Noangel

#4254 Beitrag von Noangel »

Ich bin jetzt 40 und denke nicht im Traum daran, meine Haare abschneiden zu lassen. Ganz im Gegenteil, sie sollen noch länger werden.

Tatsächlich sehe ich in meiner Umgebung sehr selten so lange Haare wie meine inzwischen sind (Steiß), was ich sehr schade finde. Wenn, dann nur bei wesentlich jüngeren Personen. Es gibt nur eine einzige Frau, die optisch etwa mein Alter sein könnte, die mit klassiklangen Haaren im Pferdeschwanz auftritt.
Wir vertreten zu zweit die Langhaarfraktion, zumindest an meinem Wohnort.

Ansonsten halte ich vergeblich nach Frauen umme 40 mit langen Haaren Ausschau. Die sind hier rar gesät.
Klassische Länge geschafft
ackerwinde

#4255 Beitrag von ackerwinde »

Ja, Noangel, das kann ich bestätigen, dass gerade ab 40+ (bin auch 40) die Frauen mit sehr langen Haaren (Klassiker und länger) immer seltener werden. Ich persönlich kenn eigentlich auch nur ganz wenige (wesentlich) Jüngere, die solche lange Haare haben. In meinem Alter und älter....*überleg* *überleg* fällt mir spontan niemand ein. Zumindest hier in meiner Umgebung.
beCAREful

#4256 Beitrag von beCAREful »

Ich kenne hier auch niemanden mit langen (oder auch nur längeren) Haaren - bei den Kolleginnen ist das "längste" ungefähr Schulterlänge, alle anderen sind kürzer und ausnahmslos gefärbt.
Meine Mutter hat nun leider auch wieder abschneiden lassen, dabei hatte ich mich so gefreut, dass sie schon bei BSL angekommen war :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
gwenyfar

#4257 Beitrag von gwenyfar »

Mein Kollege berichtete mir letztens von einem Ausspruch unser gemeinsamen Chefin. Er war mit ihr in einer Besprechung, in der die beiden eine Frau jenseits der 40 (und wohl auch jenseits der 50) mit langem Haar kennenlernten, die sich und ihre Firma präsentierte, um einen Auftrag zu erhalten. Auf meine Frage, wie lang die Haare denn waren, konnte mein Kollege nicht so wirklich Auskunft geben (Mann + Haarmuggel halt), aber anscheinend Hosenbundlänge; aus seiner Sicht sahen sie gepflegt aus. Im Anschluss an die Besprechung hat meine Chefin dann sinngemäß Folgendes kundgetan: "Ab einem gewissen Alter sollten Frauen ihre Haare abschneiden, weil lange Haare dann einfach nicht mehr in Frage kommen. Das wirkt unseriös und ungepflegt."

Hm, wenn meine Chefin wüßte, dass meine Haare über steißlang sind... (Sie weiß es nicht, weil ich bei der Arbeit zu 95 % hochgesteckt trage und wir auch nicht am selben Standort arbeiten, d.h. ich sehe sie nur wenige Male im Jahr. Meine Chefin ist Mitte 40, trägt einen Bob und überfärbt die melierten Haare. Ich bin fast 40.) Vielleicht trage ich in einem gemeinsamen Termin mit ihr auch mal offen, um sie zu ärgern. :mrgreen:
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
rabenschwinge

#4258 Beitrag von rabenschwinge »

gwenyfar, ich würde eher einen schönen großen Bun mit edlem Haarschmuck tragen. Ärgert sie vermutlich mehr als die offenen Haare.
pheline

#4259 Beitrag von pheline »

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit noch nicht 40 "das gewisse Alter" noch nicht erreicht hast. Jenseits der 50 ist ja doch eine ganze Ecke älter (sagt ein ü-50 möchte-gern- Langhaar :kicher: )
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Happymoonlight

#4260 Beitrag von Happymoonlight »

Wie ich das hier so lese, gibt es wohl auch bei euch Frauen, die älteren Frauen ihre langen Haare aus Neid und Eifersucht nicht gönnen. Es gab doch schon immer ältere Frauen, die lange Haare haben und es gibt sie auch heute noch. Die Schwälmer Omachens tragen sie heute noch so wie vor 100 Jahren.

http://1.bp.blogspot.com/-OT81Rbu29Os/U ... 3%25BC.JPG

Da finden die Leute es sogar toll, aber in der modernen Gesellschaft, passt das bei einigen nicht mehr.
Ist doch merkwürdig oder? ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten