Ich hab jetzt für Westdeutschland abgestimmt, Stadt/Land lass ich offen. Selber fühle ich mich erst seit Klassik langhaarig, bei anderen fängt das für mich aber auch schon so ab Taille an...
Aber voll drauf, beCAREful, wir teeren und haaren Dich und setzen Dich in den Pokal für grobfühlige Verletzung von Haargefühlen. So! Ach nee, in die Ecke stellen wir Dich auch noch, machen das Licht aus und wehe, Du bist nicht wieder lieb.
Nehmen wir es doch in die "Langhaar im Herzen"-Definition auf: "Langhaars sind Menschen, die ihre eigenen Haare gern über die Taillenlinie lang haben möchten oder sehr gute Gründe haben, sich schon mit Kinnlänge langhaarig zu fühlen - im tibetischen Kloster zum Beispiel."
Ist total irre. Mein Haar ist inzwischen einiges Ü 100 (Nichtmesserin) und mein Langhaargefühl sagt mir, dass Haar trotzdem erst wirklich lang wäre, wenn es im Sitzen im Sessel noch auf den Boden reicht. Klarer Fall für den Anor.-Thread.
Zuletzt geändert von Urbane Waldfee am 23.10.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ach gut, dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, ob Berlin jetzt im Osten oder Norden liegt. Da ich nicht bis Taille kommen werde, muss ich mich an Abstimmungen für Langhaarige eh nicht beteiligen.
Wenn ich zehn Zentimeter kleiner wäre, hätte ich schon langst Hüfte und nicht erst knapp Midback. Finde es unsinnig, das Langhaarsein von solchen Faktoren abhängig zu machen und denke, dass jede von uns selbst wissen sollte, ob sie sich als Langhaar sieht.
Meine Frage zwecks der Langhaardefinition rührte daher, dass der Ursprung dieser Umfrage doch war, dass Deuce zu wenig Langhaars in freier Wildbahn beim Shoppen gesehen hatte, richtig?
Da stellt sich doch aber tatsächlich die Frage, ob man jede Sichtung von APL-Haaren als: Wow, ich hab ein Langhaar gesehen! empfindet? Ich meine, nein (siehe auch den entsprechenden Thread).
Damit wollte ich jetzt niemanden kränken, auch wenn ich vorher schon Wetten hätte abschließen können, welche Reaktionen von wem kommen
Mir selbst gehts da übrigens wie Satine und Waldfee, so richtig dolle langhaarig fühle ich mich auch noch nicht.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ohne einen Abgleich mit den Anwohnerzahlen ist die Umfrage Käse, ist doch klar dass "Westdeutschland" die bevölkerungsreichste der genannten Zonen ist. Wenn also herauskäme, dass die meisten Langhaars (wer auch immer das genau ist) in Westdeutschland wohnen, ist die Aussage absolut nichts Wert.
Hat jemand Lust, die Umfrage hier wieder aufleben zu lassen? Ich finde, die gehört ganz oben angepinnt, weil man ein gutes Gefühl dafür kriegt, wie bunt und breit - also unterschiedlich lang - das LHN gefächert ist.
Es ist schon ein gewisser Aufwand, ein halbwegs reliables, valides und repräsentatives Erhebungsinstrument zusammenzustricken...
Würde das wenn, dann als Online-Umfrage aufziehen, bei einem kostenlosen Umfragen-Hoster wie Unipark.
Ich sage daher an der Stelle nur, Vorsicht bei der Interpretation der Zahlen, die dabei herauskommen.
Die Umfragen, die man hier im LHN erstellen kann, ergeben nur bei sehr simplen Zusammenhängen Sinn. Die Fragestellung, die hier abgegriffen werden soll, ist aber zu komplex, da mehrschichtig (Stadt versus Land, unterschiedliche Regionen gegeneinander).
Edit: Eigentlich könnte ich das die nächsten Tage wirklich mal machen mit einer ordentlichen Online-Umfrage, ich hab' das lang genug beruflich gemacht.
Also ich finde diese Umfrage hier schön. Es ist doch eine erste Annäherung, sollte nicht der komplette exakte Rundumschlag einer wissenschaftlichen Erhebung sein. Wenn wir nun zunehmend merken, dass wir mehr und mehr Fragen zu dem Thema bekommen, ist das doch schön, deshalb muss man nicht diese Umfrage oder Deuce übermäßig anmäkeln. Man kanns einfach danach besser machen. Mich würde eben erstmal eine ganz krude und einfache erste Aussage interessieren.
Für mich wären übrigens auch großstadtnahe Wohn-Vorstädte, die sich eher dörftlich/ländlich und wenig städtisch anfühlen Dorf oder Land. Ne Stadt ist für mich ein Ort, der eine städtische Infrastruktur hat, also Zentrum, größere Läden und oder Einkauszentren, Bahnhof, Theater, große Verkehrsadern, Diskotheken, Kneipen, Ätztezentrem, Krankenhäuser usw.
Lange Haare wären für mich für den Zweck der Umfrage das, was im RL oft schon eher als lang gesehen wird, also alles über Schulter.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring