Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#1066 Beitrag von Herbstgold »

:mrgreen: Bin mal gespannt wie du sie findest!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Noemi B.

#1067 Beitrag von Noemi B. »

So, jetzt hab ich den Bläcky auch begriffen... ist eigentlich ganz einfach =P~ und wirklich bequem!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#1068 Beitrag von Blondfee »

Ich habe mal den Avocadosteckbrief noch vervollständigt. Meine Haare sind sehr glatt und weich geworden, aber sie könnten etwas "satter" sein. Ich habe zwar kein Leave In drin, also schlimm ist es nicht; aber wenn ich sie anfasse fühlen sie sich einfach ein kleines bisschen trocken und knirschig an. Einfach nicht so seidig wie sie nach Prewash und der Mangoseife zum Beispiel waren. Von dem White Camelia Condi bin ich jedenfalls sehr angetan; er riecht total lecker, etwas vanillig/marzipanig und meine Haare sind wirklich absolut null klettig und das ist bei mir eher die Ausnahme. Vielleicht probiere ich ihn beim nächsten Mal einfach unverdünnt aus :)

Herbstgold: ich bin bei der glaub ich schon beim dritten Stück jetzt, also ich kannte und mochte sie vorher schon. Aber seit der Osmoseroutine muss ich irgendwie alle Seifen wieder neu ausprobieren, weil vorher einfach so viel an der Rinse oder an anderen Faktoren lag :)

Noemi: Cooool :gut: ich mag ihn echt auch sehr, vor allem ist er toll für längeren Haarschmuck, also bestimmt auch was für deine SL Sachen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Dani California

#1069 Beitrag von Dani California »

Wow, ich finde den Zopf auch sehr gut gelungen! Außerdem sehen deine Haare da richtig voluminös aus :shock:

Und Seifen sind schon ne tolle Sache, ich hab ja auch noch so einiges hier, was ich noch testen möchte ;) Aber ich hab auch schon ne Liste von Seifen, die ich danach gerne noch ausprobieren möchte und ach, das ist alles sooooo toll!
Aber auf deine selbst gesiedeten Seifen bin ich schon sehr gespannt! Ich trau mich ja noch nicht wirklich dran, vielleicht überkommt es mich doch irgendwann einmal...
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Herbstgold

#1070 Beitrag von Herbstgold »

Achso, schade das sie sich ein bisschen trocken anfühlen. Ich würd gern wieder mit der Avocado waschen, ich hab mir aber fest vorgenommen sie mind. ein halbes Jahr reifen zu lassen :). Das andere Stück ist leider schon lange weggewaschen!
Instagram
Blondfee

#1071 Beitrag von Blondfee »

Meine Haare waren noch richtig, richtig toll nach der Wäsche! Das leicht trockene Gefühl ist zwar geblieben, aber ich hatte trotzdem keinen Bedarf, Leave In reinzumachen. Sie waren weich, 0.0% Kletterei und der Duft :blueten:

Heute hab ich genau gleich gewaschen, nur ohne fette Prewashkur und mit etwas mehr Condi. Sie sind immer noch total nass; obwohl ich um 11 gewaschen habe :lol:

:showersmile:

Prewash: wenig Weizenkeimöl
Wash: Avocadoseife
Condi: White Camellia, 3TL verdünnt
Rinse: 1L Osmosewasser mit 2TL Balsamico & 2l Osmosewasser mit Aloe

:arrow: Wie gesagt, die Haare sind noch klatschnass. Beim Ausspülen sehr weich, ich bin gespannt ob alles raus ist.

ÄTHERISCHE ÖLE

Ich habe jetzt ein paarmal Kopfhautkuren mit ätherischen Ölen gemacht, letztes Mal gemischt mit Sesamöl. Ich habe das Gefühl, dass es meiner Kopfhaut sehr gut tut; sie fettet weniger schnell nach, juckt weniger und ich habe auch am Waschtag keine Schuppen. Und noch eine zusätzliche Entdeckung: ich verliere damit weniger Haare, glaube ich!! Das ist mir so richtig erst heute aufgefallen, als ich eben keine Kopfhautkur gemacht habe; dann kann ich mir ein ganzes Büschel Haare rausziehen beim Waschen, das war bei den letzten Malen definitiv weniger. Warum kann ich mir nicht so richtig erklären; die Öle sollen ja die Durchblutung anregen, vielleicht hilft das? Ich werde jedenfalls versuchen, vor jeder Wäsche mindestens zwei Stunden damit zu kuren, wenn möglich sogar über Nacht. Wenn mir das gegen meine Winterjuckerei hilft, ist es das allemal wert!

Meine Öle:
  • Rosmarinöl
    Thymianöl
    Teebaumöl
    Pfefferminzöl
    Lavendelöl
Zuletzt geändert von Blondfee am 25.10.2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#1072 Beitrag von Goldhaar »

Das mit der Durchblutung kann sein. Ich verliere deutlich weniger Haare, wenn ich hinterher eine Kalte Rinse über die Kopfhaut schütte. Das ist zwar nicht angenehm, aber ich verlier eim kompletten Zeitraum bis zur nächsten Wäsche deutlich weniger Haare. Das regt ja auch die Durchblutung an, könnte mir vorstellen, dass es einen ähnlichen Effekt hat.
Gibt es auch Kamillenöl? Ich habe wieder vermehrt mit Schuppen zu kämpfen, mache mir aber bei ätherischen Ölen etwas sorgen, dass sie zu stark sind. Kamille mögen meine Haare aber gern und die Kopfhaut auch.

edit: Hab welches bestellt. Die Frage konnte ich mir also selbst beantworten.
Zuletzt geändert von Goldhaar am 25.10.2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#1073 Beitrag von Blondfee »

Ja das gibt es auch! Ich habe mir ja Kamillenextrakt bestellt, auch um im Winter ein paar Reflexe ins Haar zu bekommen. Bin sehr gespannt.
1a/b M ZU 10 cm
Herbstgold

#1074 Beitrag von Herbstgold »

Klingt interessant mit den Ätherischen Ölen. Mischt du da alle 4 mit Sesamöl zusammen oder jedesmal ein anderes? Ich verlier grad auch mehr Haare als sonst und hab mir auch mal überlegt sowas zu testen!
Instagram
Blondfee

#1075 Beitrag von Blondfee »

Ich hab beim letzten Mal alle mit dem Sesamöl gemixt, hab sie aber auch schon einzeln benutzt! Eins hab ich noch vergessen, ich editier das mal rein :)
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#1076 Beitrag von Blondfee »

So, Haare sind noch nicht ganz trocken, aber wieder wunderbar kämmbar. So mag ich das :D Auf dem Bild sehen sie wieder aus als wären sie bei Taille, sind sie aber noch nicht :( Aber bald!
(Keine Ahnung wieso das Bild wieder so riesig ist :evil: kanns leider grad nicht ändern...)

Bild
1a/b M ZU 10 cm
LarissaLuna

#1077 Beitrag von LarissaLuna »

Ach, sieht das toll aus. :)
Herbstgold

#1078 Beitrag von Herbstgold »

Ok dann probier ich das vllt auch mal aus :)

Haare sehn schön gepflegt aus :D
Instagram
Blondfee

#1079 Beitrag von Blondfee »

Flausch

... habe ich heute zu vermelden :huepf: ich habe mit meiner Haughty Seife gewaschen; ohne Condi, dafür mit Übernacht-Kur. Die Haare waren wieder furchtbar direkt nach dem Waschen; ich hab mir einfach ein Seidentuch übergeworfen und bin mit nassen Haaren an die Uni. Als sie halbwegs trocken waren, hab ich sie in einen Wickeldutt gepackt, damit ich nicht ständig versucht habe, sie zu entwirren. Jetzt zuhause aufgemacht, durchgekämmt und abgelichtet :mrgreen: (wenn die Fotos zu gross sind, bitte melden)

BildBild

Also irgendwie sieht das schon immer mehr nach Taille aus :-k wenn ich aber genau aus der Taillenperspektive fotografiere, dann fehlen noch 2, 3 cm. Ich warte also noch bis zur 80, bis ich mich offiziell freue :) Ich glaube wenn mein Deckel heimkommt drücke ich ihm gleich mal das Massband in die Hand.

EDIT: Wir haben uns auf 77,3 geeinigt; also irgendwas zwischen 77 und 77.5. Also 1.3cm Wachstum, damit kann ich leben :peitsch:

:showersmile:

Prewash: Sesamöl mit je 10Tr Teebaum-, Lavendel-, Rosmarin-, Lavendel-, Pfefferminzöl: dick in die KH massiert und den Rest in die Längen
Wash: Haughty (Rezept auf der 1. Seite)

:arrow: Die Kopfhaut hat ein kleines bisschen gezickt nach der Wäsche, auch jetzt juckt sie minimal. Vielleicht sind die Öle über nacht fast zu viel; werde es beim nächsten Mal wieder mit ein paar Stunden versuchen. Die Haare sind glatt, weich und glänzen; Leave In ist bisher nicht nötig
Zuletzt geändert von Blondfee am 28.10.2014, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#1080 Beitrag von Effy »

Frollein, das sieht mir fast schon länger als Taille aus :mrgreen: Deine Haare sind sooooooo schön!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt