Ich muss jetzt mal ein bisschen Frust loswerden und weiß leider nicht, wem ich das erzählen kann, also sag ich's einfach mal dem kompletten Internet:
Liebes Tagebuch,
jahrelang hab ich gedacht, dass meine Haarfarbe langweilig ist. Außerdem hat mir jeder erzählt, dass mein "Straßenköterblond" nichts Halbes und nichts Ganzes sei. In jungen Jahren fing ich also an, meine Haarfarbe unter vielen verschiedenen Färbungen und Tönungen zu verstecken... Weil meine Schwester, die mir sonst immer bei der Prozedur des Färbens geholfen hat, irgendwann weniger Zeit dazu hatte und meine Haare nach einer Blondierung (mit nachheriger Tönung, weil die Blondierung zu hell wurde) sehr strapaziert und angegriffen waren, sagte ich mir:"So, nie wieder kommt irgendeine Farbe an meine Haare!" Nach einigen Jahren hatte ich auch die letzten Teile der Blondierung endlich abgeschnitten und lief mit der Haarfarbe rum, die die Natur für mich vorgesehen hatte.
In der Zeit hatte ich auch eine Typ-Beratung gemacht und meinen Kleiderschrank mit vielen Oberteilen und Schals gefüllt, die alle zu meinem Typ passten (meist dunkelblau mit rosa Blümchen...

Sorry an alle, die rosa Blümchen toll finden...ich HASSE Rosa. Wirklich...ich bin auch einfach nicht das "typische weibliche Mädchen" mit pink gestrichenen Wänden o.ä.), die mir persönlich aber überhaupt nicht gefallen. Klar, ich habe die Sachen gerne getragen, ich fühlte mich wohl drin, weil sie "zu meinem Typ passten". Innerlich ist mir aber wirklich nicht nach Blümchen zumute. Und schon gar nicht nach Rosa...
Als ich dann beschloss, mir meine Haare zu färben, dachte ich zunächst an ein dunkles, warmes Braun. Ich färbte meine Haare mit Sante "Maronenbraun" und sah wirklich NULL Unterschied zu meiner NHF... Ok, "PHF klappt am besten mit Henna", dachte ich also und griff nächstes Mal zu einem gewagteren Rot-Ton.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten rothaarig und ich bereue fast jeden Tag, dass ich es getan hab. Klar, am Anfang war das alles "neu und aufregend" und ich glaube, ich brauchte auch einfach einen Tapetenwechsel, aber ich überlege jetzt mittlerweile jeden Tag, wie ich wohl am besten das Henna wieder aus meinen Haaren kriege bzw, ob ich nicht mit einem Braun-Ton drüberfärben soll, damit der Ansatz meiner NHF nicht so "dreckig" und blass aussieht... Im Nachhinein war es auch ECHT dumm, mir meine Haare direkt mit Henna zu färben, statt erstmal ne Tönung auszuprobieren, ob ich die dauerhafte Veränderung wirklich will... Ich wollte meine Haare aber nicht "chemisch belasten", also kam nur eine PHF in Frage...
tl;dr: ICH WILL MEINE NHF ZURÜCK!!!!!!!!!