Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Mein Foto ist bei 1c Beispielfotos. Oder auf Seite 50
Zuletzt geändert von carmela am 16.10.2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Logbrandur
Carmela, bei dir sieht man auch Wellen (also Bewegung in beide Richtungen in 2-3 Strähnen und ansonsten nur Schwung/Movement in eine Richtung). Ich sehe Athelas da eher bei dir als bei Fringilla.
Der Gesamteindruck ist natürlich ein anderer bei dir, aber das ist bei eurem unterschiedlichen Zopfumfang und der Haardicke kein Wunder.
Zum Vergleich kann man sich auch die Beispielbilder aus den anderen Kategorien anschauen bzw auch in dem Thread hier Bilder. Gerade bei der Struktur 2a, die ja am häufigsten diagnostiziert wird gibt es immense Unterschiede wie die Haare aussehen können.
Der Gesamteindruck ist natürlich ein anderer bei dir, aber das ist bei eurem unterschiedlichen Zopfumfang und der Haardicke kein Wunder.
Zum Vergleich kann man sich auch die Beispielbilder aus den anderen Kategorien anschauen bzw auch in dem Thread hier Bilder. Gerade bei der Struktur 2a, die ja am häufigsten diagnostiziert wird gibt es immense Unterschiede wie die Haare aussehen können.
-
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft herauszufinden welchen Haartyp ich habe. Ich habe meine Schwester dazu genötigt Fotos von mir zu machen (was nicht so einfach war
), ich hoffe man kann es gut erkennen.
Hier erstmal eins ungekämmt (habe die Anleitung genau befolgt) und das zweite mit dem Tangle Teezer bearbeitet:

Ich weiß nicht ob man meine Haarlänge gut erkennen kann, aber sie müsste zwischen Mid-Back und Taillenlänge sein oder? Ich kann das selbst nicht so einschätzen.
Lieben Dank schonmal im vorraus
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft herauszufinden welchen Haartyp ich habe. Ich habe meine Schwester dazu genötigt Fotos von mir zu machen (was nicht so einfach war

Hier erstmal eins ungekämmt (habe die Anleitung genau befolgt) und das zweite mit dem Tangle Teezer bearbeitet:

Ich weiß nicht ob man meine Haarlänge gut erkennen kann, aber sie müsste zwischen Mid-Back und Taillenlänge sein oder? Ich kann das selbst nicht so einschätzen.
Lieben Dank schonmal im vorraus

Taille hast du doch definitiv schon erreicht. 

mein PP 

-
Hallo liebe haarige Gemeinde
Ich will nun auch einmal meinen Haartyp von euch bestimmen lassen. Das Foto ist leider nicht das Beste, lasst euch bitte von den vermeintlichen "Wellen" nicht irritieren, das sind einfach nur unregelmäßige Farbverblassungen/Auswaschungen. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem zu nem Ergebnis
Und nochwas: was denkt ihr denn, wo ich längenmäßig liege? Ist das BSL?
Danke schonmal

edit: Sieht man das Bild jetzt? :/
Gehts jetz?

Ich will nun auch einmal meinen Haartyp von euch bestimmen lassen. Das Foto ist leider nicht das Beste, lasst euch bitte von den vermeintlichen "Wellen" nicht irritieren, das sind einfach nur unregelmäßige Farbverblassungen/Auswaschungen. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem zu nem Ergebnis

Und nochwas: was denkt ihr denn, wo ich längenmäßig liege? Ist das BSL?
Danke schonmal

edit: Sieht man das Bild jetzt? :/
Gehts jetz?
Zuletzt geändert von chlorophylia am 24.10.2014, 03:32, insgesamt 4-mal geändert.
Hallo,
auch ich würde gerne erfahren, welchen Haartyp ich habe. Meine Schätzung wäre so 2b.
Vielen Dank schonmal!

auch ich würde gerne erfahren, welchen Haartyp ich habe. Meine Schätzung wäre so 2b.
Vielen Dank schonmal!

2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP

Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen, was ich wohl für ein Haartyp bin

Sollte die Bildqualität nicht ausreichend sein, mach ich gerne nochmal ein neues Foto.
- Logbrandur
Ok dann mal gesammelt :
@hermione: finde ich bei dir etwas schwierig, da die Haare an den Strähnchen sehr trocken aussehen. Ich sehe da relativ viele Wellen, aber nicht übers ganze Haar. Für 1c sind es mir fast zu viele Wellen, für 2a aber zu wenig. Ich würde mal vorsichtig 1c sagen, vielleicht auch 1c-2a. Vielleicht kann man es besser bestimmen wenn die Haare besser durchfeuchtet sind.
@chlorophylla: kann dein Bild leider nicht sehen.
@Firieth: ich sehe da ein astreines 2b. Sehr enges gleichmäßiges Flexhtwellenmuster, aber es dreht sich noch nichts um die eigene Achse soweit ich das auf dem Bild sehen kann.
@zamoniah: langgestreckte Wellen über das gesamte Haar --> 2a
@hermione: finde ich bei dir etwas schwierig, da die Haare an den Strähnchen sehr trocken aussehen. Ich sehe da relativ viele Wellen, aber nicht übers ganze Haar. Für 1c sind es mir fast zu viele Wellen, für 2a aber zu wenig. Ich würde mal vorsichtig 1c sagen, vielleicht auch 1c-2a. Vielleicht kann man es besser bestimmen wenn die Haare besser durchfeuchtet sind.
@chlorophylla: kann dein Bild leider nicht sehen.
@Firieth: ich sehe da ein astreines 2b. Sehr enges gleichmäßiges Flexhtwellenmuster, aber es dreht sich noch nichts um die eigene Achse soweit ich das auf dem Bild sehen kann.
@zamoniah: langgestreckte Wellen über das gesamte Haar --> 2a
- Fröschlein
Ich würde ganz gerne wissen, was meine Haare für eine Struktur haben, denn die ist etwas uneinheitlich 
Von nur ganz leicht bewegt bis gelockt ist irgendwie alles dabei. Was man auf den Fotos leider nicht so gut erkennt ist, dass sich viele Strähnen um die eigene Achse drehen. Also eher sehr lang gestreckte Locken und keine Wellen sind. Das passt irgendwie nicht so ganz in die Beschreibung von einen der Typen?
Links nur mit Shampoo, Rechts war CW. Beides (offensichtlich) ungekämmt.

Von nur ganz leicht bewegt bis gelockt ist irgendwie alles dabei. Was man auf den Fotos leider nicht so gut erkennt ist, dass sich viele Strähnen um die eigene Achse drehen. Also eher sehr lang gestreckte Locken und keine Wellen sind. Das passt irgendwie nicht so ganz in die Beschreibung von einen der Typen?
Links nur mit Shampoo, Rechts war CW. Beides (offensichtlich) ungekämmt.

2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
- Logbrandur
Hm, das halte ich bei dir tatsächlich für schwierig. Vom linken Bild her hätte ich sofort 2a gesagt.
Also der Gesamteindruck, der bei mir ankommt ist 2a. Allerdings hast du recht dass sich 1-2 Strähnen um die eigene Achse zu drehen scheinen.
Vielleicht 2a mit 2 2c Ausreißersträhnen?
Also der Gesamteindruck, der bei mir ankommt ist 2a. Allerdings hast du recht dass sich 1-2 Strähnen um die eigene Achse zu drehen scheinen.
Vielleicht 2a mit 2 2c Ausreißersträhnen?
Danke Logbrandur für die Bestimmung 

-
Zuletzt geändert von chlorophylia am 25.10.2014, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nein.
Edit am Samstag Mittag: Jetzt sieht mans
Edit am Samstag Mittag: Jetzt sieht mans

Zuletzt geändert von carmela am 25.10.2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP 

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich seh was, hab nur leider von Bestimmung so gar keinen Plan. Auf wirkt es wie gekämmt, kann das sein?
- Fröschlein
Danke!
2a mit 2c Strähnen find ich gut und passend :)
Falls wer noch eine andere Meinung hat, darf er sie gerne noch mitteilen :)
2a mit 2c Strähnen find ich gut und passend :)
Falls wer noch eine andere Meinung hat, darf er sie gerne noch mitteilen :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po