Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lockiger_mann

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#136 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo an Alle :)

Ich wollte mich hier dazu gesellen und mich vorstellen.

Also ich lasse seit 2 Jahren meine Matte wachsen und bin sehr erfreut geduldig Fortschritte erzielt zu haben, was Wachstum und Pflege angeht. Gewisse Sachen habe ich hier auf der Seite beachtet, was die Pflege angeht wie z.B. Shampoo, Spülung und Kurarten.

Mein Ziel ist es noch ca. 3 Jahre wachsen zu lassen und eventuell alle 4-6 Monate zum Frisör zu gehen um 1cm zu kürzen und alle Haare auf eine Länge zu bringen. (war bis jetzt immer so :-))

Hier noch ein Link von der Seite. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... albgj9.jpg

Mache demnächst eins von der Rückseite betrachtet.

Die Haare sind ziemlich dick und wellig. Ich glaube der Zopfumfang liegt an manchen Tagen bei fast 15cm. Hier mal glattgekämmt und schnell fotografiert, wobei direkt die Locken am Hinterkopf zurück kommen. Also der Zopf bleibt nie so wie er ist sondern er Schrumpf zu einem lockigen dicken Klumpen :) http://www.directupload.net/file/d/3783 ... 4f_jpg.htm

Dazu kommen an den Seiten und hinten sehr viele Korkenzieherlocken. Die Haare schrumpfen zu circa 30% nach dem Trocknen und beim Stylen zu fast 40% obwohl sie vermehrt 2c und am Hinterkopf im 3er Bereich sind, also gemischte Haare :-)

Naja mal schauen wie es dann nach 3 Jahren aussieht.

Freue mich über Meinungen, Lob und Kritik :-)
LG
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M
ackerwinde

#137 Beitrag von ackerwinde »

Sehr schöne Haare, lockiger_mann, ich wünsch dir viel Erfolg beim Wachsenlassen, das sieht bestimmt megamäßig toll aus, wenn sie noch länger sind und noch länger und noch länger ....! :-)

Und auch an alle anderen langhaarigen Männer: *daumenhoch* fürs Wachsenlassen. :gut:
lockiger_mann

#138 Beitrag von lockiger_mann »

Danke, dass Kompliment kann ich nur zurück geben. Heftig schöne Haarlänge :-)
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M
Elandra

#139 Beitrag von Elandra »

Huhu an alle! :totalbanane:

Ich wolte mich mal erkundgen, wie es bei euch so vorrangeht.
Irgendwelche haarigen Neuigkeiten?
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Shadowsoul

#140 Beitrag von Shadowsoul »

Ich hab seit Sonntag offiziell den Meter geknackt: 101cm ("Kante"), 102cm wenn man die äußersten Fussel mitzählt. :ugly:
Und, Zitat Sankofa: "Natürlich hast du Steiß! Hör auf zu jammern!" :lol:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
pummelzacken

#141 Beitrag von pummelzacken »

Alanna hat geschrieben:Mein Freund ist das Beispiel, dass Minimalismus auch in die Hose gehen kann: Als er noch mit Schauma gewaschen und gar nicht gepflegt hat, sind ihm die Haare gesplisst und abgebrochen wie nochmalwas. Seit der Pflegeumstellung auf Haarseife, Protein-LI und Mandelöl sind seine Haare deutlich gesünder und das sieht man auch.

Zur Zeit probiere ich alle Dutts, die ich neu gelernt habe, auch an meinem Freund aus, er findet das super (auch wenn er sich die Namen der Dutts nie merken kann :ugly: ).
Ich krieg meinen Kerl ja nicht dazu mal ein wenig mehr zu pflegen.
Nu ists noch weniger. Anstatt Shampoo + Condi benutzt er jetzt nur noch ein Combiprodukt... Urgs...
Ich muss sagen, dass seine Haare schon mal deutlich schöner waren... Aber nu ja - ich darf nicht meckern sagt er... ;) :ugly:
Immerhin trägt er nun seit gut einem Jahr fast ausschließlich Dutt.

Nachher gibt's für ihn nen Trimm, dann werde ich auch mal wieder Fotos machen.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Neflite

#142 Beitrag von Neflite »

Glückwunsch zum knacken der 100er-Marke. =D>
Ich befinde mich gerade auf der Zielgeraden. :hacken:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
grisu

#143 Beitrag von grisu »

Shadowsoul, Glückwunsch zum erreichen des Meters :gut: .

lockiger_mann, echt schöne Haare, Wünsche dir recht viel erfolg beim Wachsen lassen, ich glaube wenn sie noch länger sind sieht es noch besser aus.

Hallo Elandra, also bei mir geht es super voran, konnte in den letzten 4 Monaten super an länge zulegen. Habe mal ein vergleichsbild eingefügt.
BildBild
August 2014............................................. November 2014
*Alanna* hat geschrieben:Zur Zeit probiere ich alle Dutts, die ich neu gelernt habe, auch an meinem Freund aus, er findet das super (auch wenn er sich die Namen der Dutts nie merken kann :ugly: ).
Alanna ich muss sagen ich finde es echt super das du an deinem Freund alle Dutts aussprobierst die du neu gelernt hast, find ich echt super. Aber ich glaube das ich auch mir die Namen nicht merken könnte.
Ani Ta hat geschrieben:Stichwort Männer und Dutt, ich hab darauf geachtet und sowohl in Basel als auch in Wien laufen definitiv sehr viele Männer mit Dutt herum. Allerdings allesamt mit "Haargummidutt" also (noch) nichts mit Haarschmuck, aber ich muss sagen, dass mir dieser Trend (am besten noch in Kombination mit Bart) ausnehmend gut gefällt :mrgreen:
Ich glaube ja das der Trend hier auf dem Lande immer ein zwei Jahre länger dauert bis es hier angekommen ist. Deshalb ist der Dutt hier auch noch nicht so gesellschaftfähig. Das wird sich aber bald ändern. vereinzelt sieht man ja schon Männer die einen Haargummi Dutt tragen. Aber wie du schon sagtest, nur einen Haargummi Dutt und nichts mit haarschmuck.
Das wird aber sicher auch bald kommen. Ich finde es ja garnicht mal so schlecht wenn Männer auch mal einen Haarstab tragen.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Shadowsoul

#144 Beitrag von Shadowsoul »

Danke! :mrgreen:

Neflite: Du hast es ja auch fast geschafft. Die 3cm gehen dann irgendwie auch plötzlich ganz schnell, wenn man nicht so viel drüber nachdenkt. :gut:

grisu: Guter Zuwachs - sieht doch vielversprechend aus. ;)
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
pummelzacken

#145 Beitrag von pummelzacken »

Hab vorhin bei meinem Männe gemessen - 101cm :shock:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
grisu

#146 Beitrag von grisu »

Danke Dir Shadowsoul. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Zuwachs. So kann es weiter gehen \:D/

pummelzacken das hört sich ja richtig gut an Herzlichen Glückwunsch an deinen Männe zum erreichen von 101 cm :gut:

Frage mich aber nur wie oft ob man sich auch irgendwann langhaarig fühlt. Ich hatte ja geglaubt, wenn ich APL erreicht habe, dann fühlt man sich doch ein wenig als langhaar. Aber irgendwie ist es nicht so :roll:
Schon komisch man bekommt immer zu hören man hätte lange Haare aber irgendwie meint man es wäre nicht so.
Deshalb mal die Frage in die Runde, :help: ab wann fühlt mann sich den wohl endlich Langhaarig. Wie war es bei euch :?:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Ani Ta

#147 Beitrag von Ani Ta »

grisu, ganz ehrlich, als die Haare an den Kniekehlen kitzelten und meine Arme beim Zopfflechten langsam zu kurz wurden, seit da fühle ich mich langhaarig :oops: deppert oder?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
pummelzacken

#148 Beitrag von pummelzacken »

Also ich fühl mich auch immer noch nicht langhaarig... auch nicht als die Zotteln zwischenzeitig bis mitte Po gingen :ugly:
Und mein Männe hat mich grad angeguckt als wär ich bescheuert, als ich ihn gefragt hab, ob er sich langhaarig fühlt... :lol:
Liebe Grüße von Mary

Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#149 Beitrag von Víla »

Ich mich da Ani Ta nur anschließen, war bei mir genauso :oops:, aber habe gehört einen anderen ging es bereits viel früher so also besser nicht uns als Maßstab nehmen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#150 Beitrag von Alanna »

pummelzacken hat geschrieben:Hab vorhin bei meinem Männe gemessen - 101cm :shock:
Hihi, das ist ja lustig, meiner hat momentan auch genau 101cm :mrgreen:

Wobei im Dezember ca. 5cm fallen werden, da die Spitzen etwas dünn sind.

Uuuuuuund ich kann endlich ein Bild verlinken bzw. auf einen Beitrag in meinem PP verweisen, wo man die Haare meines Freundes sieht:

Mein PP

Er ist der in der Mitte mit Schottenrock, links davon ich (das war im Juli) :D
Antworten