Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M 6 weiter Richtung APL
Ich würde auch zum Arzt gehen, um es abklären zu lassen. Irgendwo kommt der HA ja her und muss eine Ursache haben!
Lass Dich von Deiner Familie nicht so stressen! Es ist Dein Körper!
Lass Dich von Deiner Familie nicht so stressen! Es ist Dein Körper!
Ja, der Arztbesuch ist geplant, ich hatte aber heute soviel zu tun dass ich es nicht geschafft hab einen Termin zu machen - ich versuche es morgen wieder.
Was ich verrückt finde, ist dass es im Moment gar nicht mehr so konstant ist wie die letzten Wochen. Gestern hab ich um Beispiel früh gewaschen (mit dem ingwerigen Shampoo-Bar-Ring, falls sich jemand an das lustige Ding erinnert), dabei ca. 100 Haare verloren, dann noch feucht frisiert und hätte eigentlich alle weiteren Haare, die im Verlauf des Tages ausgehen, dann abends finden müssen. Da kamen aber "nur" nochmal knapp 50.
Heute hatte ich die Haare den ganzen Tag im Cinnamon, kann also auch keine unbemerkt verloren haben. Und ich hab heute insgesamt 72 gezählt. Zweiundsiebzig! Das ist ja "nüscht"! Also, für normal verlier ich 80-150 pro Tag und seit Anfang September waren's um die 250-300.
Klar, kurz nach der Wäsche isses weniger weil man die halt schon bei der Wäsche entfernt, aber so viele waren's gestern auch nicht. Das ist ja fast wieder im Rahmen
Ja, ich hab mich neulich erst wegen einem einzelnen Tag gefreut. Aber diesmal sinds schon zwei Tage in Folge mit sich normalisierendem Haarverlust.
Falls ich das Glück hab, dass es so weiter geht, hab ichs womöglich wirklich ausgesessen. (Oder es war wirklich wegen dem Eisen, und hab das kurzfristig durch die Kapseln schon ausgebügelt gekriegt. Aber ihr habt Recht: wenn's irgendwas anderes gibt, sollte ich das lieber wissen als drauflos zu raten.)
-> Einen Besuch beim Arzt habe ich aber trotzdem vor!
Ich hatte euch doch noch "was schönes" versprochen: mein Franzose von gestern.

Über den Tag ist er natürlich ausgefranst, hat aber insgesamt seine Form behalten.
Leider hab ich wieder gemerkt, dass nass flechten der Tod für meine Haare ist. Solch störrische, trockene, bähige Flechtwellen hatte ich lange nicht. Urks. Hab heute morgen und vorhin nochmal ein bisschen Aloe Vera Gel in die Spitzen verteilt (also nicht euer richtiges Aloegel, sondern ein Drogerieprodukt mit Aloe und allerhand anderem Kram, von Enzborn, das Tübchen lachte mich im Rossmann an). Es scheint zu helfen. Zwar nicht umwerfend dolle, aber dafür riechts auch gut
Was ich verrückt finde, ist dass es im Moment gar nicht mehr so konstant ist wie die letzten Wochen. Gestern hab ich um Beispiel früh gewaschen (mit dem ingwerigen Shampoo-Bar-Ring, falls sich jemand an das lustige Ding erinnert), dabei ca. 100 Haare verloren, dann noch feucht frisiert und hätte eigentlich alle weiteren Haare, die im Verlauf des Tages ausgehen, dann abends finden müssen. Da kamen aber "nur" nochmal knapp 50.
Heute hatte ich die Haare den ganzen Tag im Cinnamon, kann also auch keine unbemerkt verloren haben. Und ich hab heute insgesamt 72 gezählt. Zweiundsiebzig! Das ist ja "nüscht"! Also, für normal verlier ich 80-150 pro Tag und seit Anfang September waren's um die 250-300.
Klar, kurz nach der Wäsche isses weniger weil man die halt schon bei der Wäsche entfernt, aber so viele waren's gestern auch nicht. Das ist ja fast wieder im Rahmen

Ja, ich hab mich neulich erst wegen einem einzelnen Tag gefreut. Aber diesmal sinds schon zwei Tage in Folge mit sich normalisierendem Haarverlust.
Falls ich das Glück hab, dass es so weiter geht, hab ichs womöglich wirklich ausgesessen. (Oder es war wirklich wegen dem Eisen, und hab das kurzfristig durch die Kapseln schon ausgebügelt gekriegt. Aber ihr habt Recht: wenn's irgendwas anderes gibt, sollte ich das lieber wissen als drauflos zu raten.)
-> Einen Besuch beim Arzt habe ich aber trotzdem vor!
Ich hatte euch doch noch "was schönes" versprochen: mein Franzose von gestern.

Über den Tag ist er natürlich ausgefranst, hat aber insgesamt seine Form behalten.

Leider hab ich wieder gemerkt, dass nass flechten der Tod für meine Haare ist. Solch störrische, trockene, bähige Flechtwellen hatte ich lange nicht. Urks. Hab heute morgen und vorhin nochmal ein bisschen Aloe Vera Gel in die Spitzen verteilt (also nicht euer richtiges Aloegel, sondern ein Drogerieprodukt mit Aloe und allerhand anderem Kram, von Enzborn, das Tübchen lachte mich im Rossmann an). Es scheint zu helfen. Zwar nicht umwerfend dolle, aber dafür riechts auch gut

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ich drueck dir die Daumen, dass sich das mit den Haarausfall klaert.
Der Franzose ist schoen geworden und ich sehe eine Flexi
. Kann die aber nicht genau erkennen
, ist es die Turquoise Tranquility.
Der Franzose ist schoen geworden und ich sehe eine Flexi

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Nee, sie hat das gleiche Centerpiece wie die Turquoise Tranquility, ist aber mit klaren Perlen. Es gab sie neulich bei ***zensiert***, da ist sie aber schon wieder weg (ich glaub, sie hatten sie auch nur in XS).

Und danke!
Oh, ich muss los - ich wünsch euch einen tollen Tag!

Und danke!

Oh, ich muss los - ich wünsch euch einen tollen Tag!

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, dein Franzose ist ja toll geworden, sooooo regelmäßig und ordentlich o_0
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Sieht super aus!
Sehr ordentlich!
Die Flexi ist auch toll!
Warum gibt's sowas nicht mal mit braunen, warmgrünen oder orangefarbenen Perlen für mich?

Sehr ordentlich!

Die Flexi ist auch toll!

Warum gibt's sowas nicht mal mit braunen, warmgrünen oder orangefarbenen Perlen für mich?

Bernstein, würde da denn nicht die aktuelle FOTM passen?
Rosmarin, Dein Franzose sieht umwerfend aus! Und er war nach einem Tag "nur" ausgefranst?! Wow, bei mir rutschen immer nach und nach die Strähnen heraus, so dass er sich langsam aber sicher auflöst. Weiß auch nicht warum
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein HA sich weiter normalisiert und Du die Ursache mit den Eisenkapseln schon behoben hast oder es nur so eine Art "Mauser" war. Aber ja, den Arztbesuch würde ich zur Sicherheit auch machen. Willst Du zum Hausarzt? Beim Hautarzt wartet man ja immer ewig auf einen Termin, wenn man nicht privat ist
Hatte mit 18 oder so auch ganz schlimmern HA und bin zur Hautärztin gegangen. Die erzählte mir was von Eisenmangel und möglichen Ablagerungen auf der Kopfhaut vom Shampoo, nahm mir Blut ab und riss mir für eine Wurzelanalyse zwei Büschel Haare aus, einmal oben und einmal weiter im Nacken, doppel-autsch!
Leider haben die ganzen Untersuchungen nichts weiter ergeben. Sie verschrieb mir dennoch Zink- und Biotin-Präparate, und irgendwann ging der HA auch weg. Keine Ahnung, vielleicht wäre er sowieso wieder weggegangen.
Ich hoffe jedenfalls, Dein Arztbesuch hat mehr Erfolg
Rosmarin, Dein Franzose sieht umwerfend aus! Und er war nach einem Tag "nur" ausgefranst?! Wow, bei mir rutschen immer nach und nach die Strähnen heraus, so dass er sich langsam aber sicher auflöst. Weiß auch nicht warum

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein HA sich weiter normalisiert und Du die Ursache mit den Eisenkapseln schon behoben hast oder es nur so eine Art "Mauser" war. Aber ja, den Arztbesuch würde ich zur Sicherheit auch machen. Willst Du zum Hausarzt? Beim Hautarzt wartet man ja immer ewig auf einen Termin, wenn man nicht privat ist

Hatte mit 18 oder so auch ganz schlimmern HA und bin zur Hautärztin gegangen. Die erzählte mir was von Eisenmangel und möglichen Ablagerungen auf der Kopfhaut vom Shampoo, nahm mir Blut ab und riss mir für eine Wurzelanalyse zwei Büschel Haare aus, einmal oben und einmal weiter im Nacken, doppel-autsch!

Ich hoffe jedenfalls, Dein Arztbesuch hat mehr Erfolg

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
- Dani California
Der Franzose ist wunderschön geworden! Ich schaff noch immer keinen Anfang beim Flechten und kann mich daher immer wieder an deinen schönen Kreationen erfreuen 

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ein sehr schöner Franzose und die Flexi passt sehr gut zu dir.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Hallo 
und vielen Dank für all eure Komplimente! Das freut mich so!
@Bernstein: bei ***zensiert*** sind die XS-Flexis gerade schon wieder alle weg. Die Mini mit keltischem Knoten und grünbraun schillernden Perlen gibt es noch, und in Größe S haben sie aktuell einige mit hellgrünen Perlen, z.B. hier mit keltischem Knoten, oder diese mit einer Rose, vielleicht wäre da ja was für dich dabei?
@Dulcamara: oha, da hast du ja auch eine tolle Geschichte erlebt
gut, dass es dann wieder aufgehört hat! Ohne (bekannte) Ursache ist es ja gleich doppelt schlimm, wenn man hilflos ist.
Ich habe jetzt einen Termin bei einer nett und kompetent wirkenden Allgemein- und Hausärztin (offiziell geh ich nicht wegen Haaren, sondern weil ich wissen will ob ich n Hashi bin). Der ist zwar auch nicht gleich am Montag, aber immerhin hab ich einen gekriegt. ^^ (Letztes mal wo ich das versucht hab, hat mich die Sprechstundenhilfe rausgeschmissen: die Praxis wär voll, sie könnten keine neuen Patienten aufnehmen, das ginge alles nicht. Und das, wo mir diese Praxis explizit empfohlen worden war. Nochmal hatte ichs dann nicht versucht.
)
So, und jetzt zurück zur Tagesordnung:
Ich kipp um!

Ok, man kann's auf dem Foto nicht ertasten. Aber bei mir ist heut der ultimative Plüsch zu Besuch! Ich hab Haare wie Babyhamster! (Das ist bei mir was positives. Für die Katzenmenschen unter euch wär Babykatze vielleicht naheliegender, aber ich hatte noch nie eine Babykatze in der Hand, ich weiß nicht wie die sich anfühlen. Babyhamster, ein paar Wochen alt, sind jedenfalls sehrsehrsehr weich. Und meine Haare heute auch.)
Ich hab sie heute morgen gewaschen. Und zwar mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed. Das hab ich mir neulich in der Probegröße gekauft, weil's im dm so interessant aussah, und meinen Händen bekommt es sehr gut. (Und das will was heißen! Wo die schon so gestresst sind, dass ich mir jetzt seit 2 Wochen in der Uni 50+ mal am Tag die Hände waschen muss.) Haupttensid ist Disodium Lauryl Sulfosuccinate, es sind noch andre drin aber von denen eher wenig. Außerdem ist ein bisschen Talc drin, was ein angenehmes warm-trockenes Gefühl auf den Händen gibt. Insgesamt liest sich das Ding wie ein Shampoobar von Lush, bloß mit milderem Tensid.
Also dachte ich, ich probiere es mal. Jugend forscht! Mit einem derart tollen Ergebnis hab ich allerdings nicht gerechnet.
Sie sind ziemlich glatt heute. Aber das führe ich darauf zurück, dass ich sie gekämmt habe, bevor sie ganz trocken waren (weil ich eher los musste).
Bisher gezählte ausgefallene Haare heute: 83. Und das an nem Haarwaschtag.
Hach! Jetzt müssen sie nur noch ein paar Tage schön bleiben (= wenn sie nicht gleich morgen wieder strähnig/fettig sind, bin ich vollends begeistert).
Und jetzt geh ich zur Post, ein Tauscherlein abholen.

und vielen Dank für all eure Komplimente! Das freut mich so!

@Bernstein: bei ***zensiert*** sind die XS-Flexis gerade schon wieder alle weg. Die Mini mit keltischem Knoten und grünbraun schillernden Perlen gibt es noch, und in Größe S haben sie aktuell einige mit hellgrünen Perlen, z.B. hier mit keltischem Knoten, oder diese mit einer Rose, vielleicht wäre da ja was für dich dabei?
@Dulcamara: oha, da hast du ja auch eine tolle Geschichte erlebt

Ich habe jetzt einen Termin bei einer nett und kompetent wirkenden Allgemein- und Hausärztin (offiziell geh ich nicht wegen Haaren, sondern weil ich wissen will ob ich n Hashi bin). Der ist zwar auch nicht gleich am Montag, aber immerhin hab ich einen gekriegt. ^^ (Letztes mal wo ich das versucht hab, hat mich die Sprechstundenhilfe rausgeschmissen: die Praxis wär voll, sie könnten keine neuen Patienten aufnehmen, das ginge alles nicht. Und das, wo mir diese Praxis explizit empfohlen worden war. Nochmal hatte ichs dann nicht versucht.

So, und jetzt zurück zur Tagesordnung:
Ich kipp um!

Ok, man kann's auf dem Foto nicht ertasten. Aber bei mir ist heut der ultimative Plüsch zu Besuch! Ich hab Haare wie Babyhamster! (Das ist bei mir was positives. Für die Katzenmenschen unter euch wär Babykatze vielleicht naheliegender, aber ich hatte noch nie eine Babykatze in der Hand, ich weiß nicht wie die sich anfühlen. Babyhamster, ein paar Wochen alt, sind jedenfalls sehrsehrsehr weich. Und meine Haare heute auch.)
Ich hab sie heute morgen gewaschen. Und zwar mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed. Das hab ich mir neulich in der Probegröße gekauft, weil's im dm so interessant aussah, und meinen Händen bekommt es sehr gut. (Und das will was heißen! Wo die schon so gestresst sind, dass ich mir jetzt seit 2 Wochen in der Uni 50+ mal am Tag die Hände waschen muss.) Haupttensid ist Disodium Lauryl Sulfosuccinate, es sind noch andre drin aber von denen eher wenig. Außerdem ist ein bisschen Talc drin, was ein angenehmes warm-trockenes Gefühl auf den Händen gibt. Insgesamt liest sich das Ding wie ein Shampoobar von Lush, bloß mit milderem Tensid.
Also dachte ich, ich probiere es mal. Jugend forscht! Mit einem derart tollen Ergebnis hab ich allerdings nicht gerechnet.
Sie sind ziemlich glatt heute. Aber das führe ich darauf zurück, dass ich sie gekämmt habe, bevor sie ganz trocken waren (weil ich eher los musste).
Bisher gezählte ausgefallene Haare heute: 83. Und das an nem Haarwaschtag.
Hach! Jetzt müssen sie nur noch ein paar Tage schön bleiben (= wenn sie nicht gleich morgen wieder strähnig/fettig sind, bin ich vollends begeistert).
Und jetzt geh ich zur Post, ein Tauscherlein abholen.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Bin wieder da - und sehr glücklich über einen ganz tollen Tausch!
Ich habe meine 60th Street-Forke eingetauscht für eine in derselben Größe und Form, aber in einer anderen Farbe: Vineyard! Meine neue hat jetzt genau das Maß an Buntheit, was mir gefällt:

Hier noch zwei Tragebilder: einmal Cinnamon, einmal zauseliger Halfup-Wickeldutt:

In groß (draufklicken) sieht man's besser: da ist es ein kleines bisschen bunt in den Haaren
Fazit: heute ist, besonders haarmäßig, ein ganz ganz toller Tag.
Ich wünsche euch mindestens genauso tolle haarige Erlebnisse!
Ich habe meine 60th Street-Forke eingetauscht für eine in derselben Größe und Form, aber in einer anderen Farbe: Vineyard! Meine neue hat jetzt genau das Maß an Buntheit, was mir gefällt:

Hier noch zwei Tragebilder: einmal Cinnamon, einmal zauseliger Halfup-Wickeldutt:

In groß (draufklicken) sieht man's besser: da ist es ein kleines bisschen bunt in den Haaren

Fazit: heute ist, besonders haarmäßig, ein ganz ganz toller Tag.

Ich wünsche euch mindestens genauso tolle haarige Erlebnisse!
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Haare wie ein Babyhamster klingt gut 
Und die Forke ist auch hübsch
Darf ich fragen, was du studierst dass du so oft Hände waschen musst?

Und die Forke ist auch hübsch

Darf ich fragen, was du studierst dass du so oft Hände waschen musst?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Der Half-Up Dutt gefaellt mir gut! Wunderschoen
.

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- sternchenfine
Jetzt musste ich ernsthaft suchen, wo das blondierte bei dir anfängt. Ich finde das sieht insgesamt absolut natürlich aus, aber ein farbiges Ombre steht dir bestimmt super, zumal das in Frisuren so tolle Effekte schafft!
Freut mich das sich der Haarausfall legt
Freut mich das sich der Haarausfall legt

1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Dankeschööön 
@Ceniza: das ist geheim!
Aber sagt dir Gentechnik-Sicherheitsverordnung was? Da steht (neben vielem anderem) drin, dass wir uns nach Beendigung der Arbeiten und vor Verlassen des Raumes die Hände gründlich waschen, ggfs. desinfizieren und rückfetten müssen - ja, die Handcreme ist auch gesetzlich vorgeschrieben. Aber wenn man permanent von Raum zu Raum rennt, weil eben nicht alles was man braucht in ein Zimmer passt, hilft die Creme dann irgendwann auch nicht mehr. ^^
@Devyn: ja, er hält aber auch erst geradeso
wenn ich's dreimal mache, dann geht's zweimal gleich wieder auf. Aber ich muss es natürlich trotzdem versuchen 
@Sternchenfine: ja, in günstigem Licht sieht's aus wie komplett NHF, in ungünstigem merk ich schon, dass es oben eben glänzend-mittelblond ist und unten etwas matter und orangestichig-hellblond. Bei den letzten Bildern hatte ich tolles Licht ^^ das Kunstlicht in der Uni z.B. ist nicht so gnädig.
Und weil ich immer deine schönen bunten Farben sehe, juckts mich jetzt in den Fingern, es auch mal zu probieren, am liebsten ein bisschen lila, so ein auswaschbares Zeug, was nominell 3 und bei mir 10 Haarwäschen hält.
Die Haarenden sollen ja sowieso irgendwann ab, und wenn's doof aussieht, kann ich ja einfach einmal mit schlimmster KK waschen und dann ist die Farbe wieder rausgeätzt 

@Ceniza: das ist geheim!

@Devyn: ja, er hält aber auch erst geradeso

@Sternchenfine: ja, in günstigem Licht sieht's aus wie komplett NHF, in ungünstigem merk ich schon, dass es oben eben glänzend-mittelblond ist und unten etwas matter und orangestichig-hellblond. Bei den letzten Bildern hatte ich tolles Licht ^^ das Kunstlicht in der Uni z.B. ist nicht so gnädig.
Und weil ich immer deine schönen bunten Farben sehe, juckts mich jetzt in den Fingern, es auch mal zu probieren, am liebsten ein bisschen lila, so ein auswaschbares Zeug, was nominell 3 und bei mir 10 Haarwäschen hält.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022