Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#331 Beitrag von pheline »

Dass deine Haare 10tage nicht gewaschen worden sind sieht man ihnen wirklich nicht an. Wenn ich denke wie frizzig meine schon nach 3 Tagen aussehen, und förmlich nach Öl und gewaschen werden schreien....
Das waschergebnis ist aber auch wieder toll geworden, und diese Länge....ich würde gern tauschen, aber du vermutlich nicht :wink:

Die Katzenkinder sind wirklich seeehr süß :D. Ich beschäftige gerade meine Hunde im Garten mit einem Futtersuchspiel. Ich hatte das ganz vergessen, bis ich letzte Woche wieder darüber gelesen, und es umgehend wieder ins Programm aufgenommen habe. Die Hunde lieben es; eine Handvoll Futter ins Gras geschmissen und los geht's für die nächste halbe stunde mit konzentrierter Sucharbeit, und anschließend sind sie schön entspannt und müde :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#332 Beitrag von mahe »

Edi, wolln wir nicht Haare tauschen? ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Julia28

#333 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare sehen garnicht danach aus als seien sie 10 Tage nicht gewaschen worden.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Der Rote Faden

#334 Beitrag von Der Rote Faden »

So eine schöne Struktur!
Und Euer "Streifen-Partnerlook" ist wunderbar. :D

10 Tage?! Davon sieht man wirklich nichts! :respekt:
Da hätte ich vermutlich eine einzige Fettsträhne auf dem Kopf. :oops:
Edi

#335 Beitrag von Edi »

Pheline, frizzig werden/sind meine Haare eher am Anfang der Wäsche, danach werden sie eigentlich immer schwerer und irgendwann fettig und sie rotten sich dann eher zusammen.
Und tauschen geht nicht. Nix da. :mrgreen: Jetzt wo ich mich an meine Haare gewöhnt habe. Obwohl ich manchmal schon gerne mehr Locken hätte. Aber nur hin und wieder, gaaanz selten. :wink:

mahė, wir können ja alle mal eine Runde durchtauschen. Wer weiß, mit welchen Haaren wir dann nach Hause gehen.

Julia, willkommen hier bei mir. :winke: Ich freue mich immer wenn noch jemand mitliest. :P
Von vorne sahen meine Haare wesentlich übler aus. Also der Ansatz war richtig fettig und unschön. Am Hinterkopf konnte man es auch schon sehen da wird dann der Scheitel immer länger.

Faden, vielen Dank.
Der Streifenlook war unbeabsichtigt. Seht uns aber gut, gell. :wink:
Mich wundert es selber, dass sie noch so gut aussehen. Ich denke auf dem ersten Foto kann man schon sehen, dass sie nicht mehr taufrisch sind.

Je länger bei mir die Wäsche zurückliegt umso weniger kann oder mag ich Dutt tragen. Offen hingegen verschwinden die fettigen Stellen unter den Haaren. :roll:

Ab nächster Woche, will ich ein kleines Seifenwäsche-Frisuren-Vergleichs-Projekt starten.

Inhalt:
Seifen und deren Verhalten
Frisur und deren Haltbarkeit und wie die Haare danach fallen
Haarschmuck
Fotos der offenen Haare

Warum?
Mir ist aufgefallen, dass Seifen verschiedene Eigenschaften haben. Zum einen können die Haare am ersten Tag wundervoll fallen und schön glänzen ect. aber dafür werden sie schon sehr schnell unansehnlich. Oder sie sind eher anfangs frizzig, dafür fetten sie nicht so. Oder bestimme Frisuren halten nicht so gut..... Das könnte ich jetzt beliebig fortführen.
Um den Verlauf gut zu sehen und die Seifen besser vergleichen zu können, will ich dieses Vergleichsprojekt machen.

Wie?
Ich mache ab der Wäsche jeden Tag Fotos und Notizen.

Welche/wieviele/was?
Morgens:
Foto: Nach dem Aufstehen
Notiz: Welche Nachfrisur (offen oder Dutt) und wie diese Frisur gehalten hat.
Foto: Die Frisur des Tages.

Abends:

Foto: Frisur
Notiz: Welcher Haarschmuck und wie zufrieden damit und evtl. Umgestaltungen ect.
Foto: Offene Haare nach der Frisur

Ich erwarte mir davon einen besseren Vergleich zu haben...
welche Seife wie und vor allem wie lange sie funktioniert
wie meine Haare auf die Frisuren reagieren und bei welchen Dutts/Frisur fallen wie die Haare
welchen Haarschmuck trage ich wie oft und auch warum oder warum nicht

ABER: Das wird aber sicher keine Frisurenprojekt, denn bei mir muss es oft schnell gehen und da gibt es meistens einen Wickeldutt und ganz unspektakuläre Frisuren. :wink:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Rana

#336 Beitrag von Rana »

Liebe Edi,

ich bin gespannt :). Mir ist auch schon aufgefallen, dass, egal mit was ich jetzt gewaschen habe, die Haare sich unterschiedlich verhalten.
2a F ii
pheline

#337 Beitrag von pheline »

Das neue Projekt hört sich spannend an, so gut durchdacht und so ordentlich durchorganisiert :D . Ich probiere ja auch sehr gern allerlei aus, aber ich verändere eigentlich immer zu viele Komponenten um zu wirklichen Rückschlüssen zu kommen. Deshalb werde ich hier umso lieber mitlesen (und mir gleich für 1/2 Std. Kokosmilch in die Haare schmieren)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#338 Beitrag von mahe »

Hallo Edi,

schon klar, ich geh mit deinen Haaren nach Hause ;-)

Zu deiner Idee, ich wollte eigentlich nachfragen, wie deine Erfahrungen mit den CV Seifen sind. Da passt es ja super :-)

Schönen Tach Euch :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#339 Beitrag von Silberfischchen »

Huiiiiii, Lockenwurst! Und die Miezääääääääääään, goldig......... So ein Pärchen hatte ich auch mal. Schwarz und Tiger.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Edi

#340 Beitrag von Edi »

Bratapfel, ab nächste Woche geht es los.

Pheline, ich hoffe, dass ich meinen Vorsatz auch so gut durchhalten kann. Aber bald ist bei mir wieder etwas ruhiger und da müsste es schon möglich sein. Nur weiß ich nicht genau, ob ich zeitlich die Fotos dann auch immer täglich einstellen kann.

Das Drehen an zu vielen Dingen gleichzeitig habe ich anfangs gemacht. Als ich gemerkt habe, dass mir das nichts bringt, habe ich mich zusammengenommen und immer nur einen Teil geändert. Das dumme dabei ist nur, dass das alles viel, viel länger dauert bis man zu Ergebnissen kommt. Vor allem wenn man noch einen Waschrythmus von einer Woche hat. :roll: Ich glaube bis ich allein alle Seifen durchgetestet habe bin ich noch ein halbes Jahr beschäftigt.

Mahé, ja, ja, mit meinen Haaren, so so :mrgreen:

Ach, da hast Du mich an was erinnert ich muss unbedingt meine Seifenliste auf der ersten Seite aktualisieren. Die ist nicht mehr so ganz aktuell. :pfeif:

Fischle, gell die zwei Würstl sind toll. :kicher:

Göga wollte unbedingt endlich mal eine schwarze Katze haben und aber auch wieder einen Tiger. Da hat es sich gut getroffen, dass die Dame die sich das schwarze Untier reserviert hatte, dann sich eine Katze geholt hat. So war dieses Pärchen für uns frei.

Notiz für mich - Wäsche: Haare wegen Kälte nicht gewaschen.
Gestern - Tag 8 - Hut getragen, somit waren die Haare egal.
Heute - Tag 9 - dachte zuerst ich trage auch wieder Hut, aber dann war es nicht mehr so kalt und ich war mit Wickeldutt unterwegs - der Ansatz ist gerade noch okay, der Rest geht.
Jetzt muss ich schauen, ob ich morgen in der Früh wasche - aber vielleicht geht auch noch.... mal sehen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Bernstein

#341 Beitrag von Bernstein »

Auf das Experiment bin ich auch gespannt :gut:

Und Deine Haare sehen absolut toll aus! :ohnmacht:
Vor allem das Fingergekämmte gefällt mir richtig gut :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, je höher die Seife überfettet ist, desto seltener muss ich waschen.
Seltsam, aber es ist so.
Letztens kam ich locker auf 4 Tage :yess:
Ob sich das weiterhin so beibehalten lässt, wird sich zeigen.
Jedenfalls finde ich die Seifen von CV bis jetzt am besten (von allen, die ich probiert habe); ich werde auch mal vermehrt die Körperseifen (zB. Honey Butter) ins Auge fassen...
Edi

#342 Beitrag von Edi »

Bernstein, vielen Dank. :P

Ich kann das auch beobachten, je fetter die Seife, umso länger halten die Haare durch. Ich vermute das liegt einfach daran, dass die weniger fetten Seifen meine Kopfhaut eher austrocknen oder entfetten und die legt dann einfach gut nach und das bereits nach ein paar Tagen.

Das freut mich, dass Du die Wäschen rauszögern kannst. Ich denke CV hat noch viele tolle Seifen. Ich habe ja auch noch nicht so viele getestet. Nachdem ich jetzt auch noch immer seltener wasche ist es noch schwerer die Seifen alle zu schaffen. :mrgreen:

Notiz für mich - HA: Ist gleichgeblieben, ich denke der übliche Haarwechsel im Herbst. Mir kam es vor ca. 2 Wochen so vor als würden es mehr Haare. Seit dem nehme ich alle 2 bis 3 Tage eine Eisentablette und täglich Silicea ein. Und es hat wieder nachgelassen.

Noch ein Bild vom Samstag Abend, nach dem Lösen des Dutts - Tag 10 nach der Wäsche.

Bild

Und weil die Türe im Hintergrund zum leckeren Katzenfutter führt werde ich gerne beim Posieren um Futter angebettelt. Darum die Change genutzt und den Kater zum Schmusen genötigt. Haare dieses Mal gekämmt.
Bild

Am Sonntag. 26.10. in der Früh war keine Wäsche möglich. Deshalb habe ich nur meine Schläfen sowie einen kleinen Teil meines Hinterkopfes (Tonsur) - hier wird mein Scheitel immer länger und gerade bei Dutts sieht das etwas seltsam aus - ganz leicht mit verdünnten Shampoo gewaschen.

Dann wurde es gestern sehr, sehr spät und ich konnte wieder nicht waschen - aber offen geht noch und somit auch halb offen. Also heute mit Half-up in die Arbeit. Es hat aber auch so Spaß gemacht die Haare nach 2 Wochen durchgängig hochgesteckt tragen mal wieder offen zu spüren.

Und nun mein neues Projekt
Das starte ich, wie soll es anders bei mir sein, mit seit 12 Tagen ungewaschenen und einen ganz kleinen Teil 1 Tag ungewaschenen Haaren. :lol:

Nachtfrisur: offen
ich kann zur Zeit nicht mit hochgesteckten Haaren schlafen - bekomme Nacken- und oder Kopfschmerzen (und hoher Dutt mit ungewaschenen Haaren ist unangenehm)

LI - nachts: Ganz wenig HM Creme Name???? (wird noch nachgetragen) in die Längen.

Morgens: ungekämmt und gekämmt
Bild Bild

Frisur des Tages [/u] Half-up mit Flexi Große L
sehr aufwendig :roll:
Bild Bild

Abends:

Notiz: Mit der Flexi sehr zufrieden, ziept nicht und hält gut. Hin und wieder mal nachgestellt. Kurz die Haare zum Saugen und beim Sport hochgesteckt - gleich mit der Flexi befestigt. Ging gut.
Foto: offene Haare nach der Frisur
Bild
Edi

#343 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 13 nach der letzten Wäsche - langsam wird es peinlich - aber am Abend wurde dann gewaschen.

Nachtfrisur: offen

LI nachts: ganz wenig CV Whip

Morgens: ungekämmt und gekämmt

BildBild

Frisur des Tages: Chamäleon-Dutt mit Pinay-Forke
Bild Bild

Abends:

Notiz: Mit der Forke sehr zufrieden - Chamäleon hält wie immer gut.

Foto: Nach einem Arbeitstag und Garage ausräumen und Hundespaziergang mit Kapuze

Bild

Foto aus dem Dutt Ich weiß ja, der Chamäleon macht keine schöne Struktur und etwas seltsame Biegungen in die Haare.

Bild

Die Wäsche trage ich morgen nach.....
Edi

#344 Beitrag von Edi »

Wäsche am 28.10.
Seife: CV Fig & Plum Complexion (Gesichtsseife), Leitungswasser
LI abends: CV Whip
Condi vor der Wäsche: MHC Honey Hair Mask in die unteren Längen
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Fig & Plum Complexion eingeseift, super aufgeschäumt (Schaum sehr weich und viel) Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
LI: einen Hauch CV Whip in die Längen
Duft: wieder sehr lecker nach Gewürzen
Ergebnis: sehr schöne weiche und satte Haare - wieder viel besser gewellt

Ich kann nur immer wieder sagen: Die pflegenden Gesichtsseifen (Complexion) von CV sind super für meine Haare. =D>

Hier noch zwei Fotos - mit noch nicht ganz trockenen Haaren.
Bild Bild
pheline

#345 Beitrag von pheline »

also ich wäre bei Dir ja für nicht kämmen. Ich finde Deine Haare ungekämmt immer ganz besonders schön.

Du bist übrigens auch eine ganz böse Anfixerin :lol: Jetzt muss ich doch unbedingt auch diese Fig & Plum Complexion ausprobieren. Ich schreibe mich gleich wieder im Bestellthread ein.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten