Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Wieso muss die ab? 17 cm mit 'Topper' ist doch okay...
Mehr Sorgen macht mir das Gewicht... 1,6 kg mit Verpackung?
Meine Drachenstäbe haben knapp über 50 gramm und die bekommt schon nicht mehr jeder zum Halten.
Ich bin sehr gespannt.
Mehr Sorgen macht mir das Gewicht... 1,6 kg mit Verpackung?
Meine Drachenstäbe haben knapp über 50 gramm und die bekommt schon nicht mehr jeder zum Halten.
Ich bin sehr gespannt.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
-
Ich denke, die Spitze muss ab, weil man den Stab sonst nicht durch den Dutt bekommt. Die ist bestimmt nicht haarfreundlich gearbeitet 
1,6 kg für das Ding kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie kommen die denn auf sowas?! Eher 0,16... aber zu schwer wär's für mich auch, so oder so. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht (und Actionpics), Fredda!

1,6 kg für das Ding kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie kommen die denn auf sowas?! Eher 0,16... aber zu schwer wär's für mich auch, so oder so. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht (und Actionpics), Fredda!
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Mein Haartagebuch
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Tut mir Leid, ich hab euch jetzt so lange warten lassen auf die Bilder von den gebrannten Forken. Hier sind sie:

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie süß, ein Helmut 
Mein neues Projekt startet so:

Ich will mich mal an Buncages versuchen und teste gerade Möglichkeiten, die Ziersteine einzufassen. Der runde Stein ist einfach in die Fassung geklebt, der Tropfen ist mit der Viking Knit Technik eingefasst (ich hoffe der rupft mir keine Haare aus).
Wenn noch wer Ideen hat, wie man Steine schön einfassen kann, ohne dabei löten oder schmieden zu müssen, immer her damit
(die Standardvariante hatte ich ja schon bei meinem Förkchen ausprobiert, geht auch ganz gut).
Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag nach der Arbeit schon, einen Buncage fertig zu stellen (oder ich poste ein Drahtknäul und diesen Smiley
)

Mein neues Projekt startet so:

Ich will mich mal an Buncages versuchen und teste gerade Möglichkeiten, die Ziersteine einzufassen. Der runde Stein ist einfach in die Fassung geklebt, der Tropfen ist mit der Viking Knit Technik eingefasst (ich hoffe der rupft mir keine Haare aus).
Wenn noch wer Ideen hat, wie man Steine schön einfassen kann, ohne dabei löten oder schmieden zu müssen, immer her damit

Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag nach der Arbeit schon, einen Buncage fertig zu stellen (oder ich poste ein Drahtknäul und diesen Smiley

Ich perle Kameen ja manchmal ein, das geht auch mit Steinen.
Wäre das nichts für dich? Lässt sich auch mit Draht verbinden.
Wäre das nichts für dich? Lässt sich auch mit Draht verbinden.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- UndineOmega
Hui, das musste ich erstmal googlen, ob ich dafür Geduld habe? Sieht toll aus!
- Muschelkopf
Hallo ihr lieben,
was für einen Schraubstock benutzt ihr so? Ich bin gerade auf der Suche nach einem für unseren werkel-Keller ...
was für einen Schraubstock benutzt ihr so? Ich bin gerade auf der Suche nach einem für unseren werkel-Keller ...
Ich hab so ein blaues, massives Ding aus dem Baumarkt.
Schätzungsweise ist das die 120mm Variante und wenn ich mich richtig erinnere hat der unter 50€ gekostet.
LG
Maha
Schätzungsweise ist das die 120mm Variante und wenn ich mich richtig erinnere hat der unter 50€ gekostet.
LG
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Salzdrache
Saldrache, der Acrylstab ist wirklich schön geworden und die Farbe ist echt klasse.
Ich wollte euch gerne zeigen was mein Schwiegerpapa für mich gebastelt hat. Ein Haarstab aus Edelstahl der an der Drechelbank entstanden ist. Er sieht relativ schlicht aus, ist sehr schmal aber aufgrund des Materials sicher bruchfest
Leider ist es echt schwer den Stab abzulichten.

Ich wollte euch gerne zeigen was mein Schwiegerpapa für mich gebastelt hat. Ein Haarstab aus Edelstahl der an der Drechelbank entstanden ist. Er sieht relativ schlicht aus, ist sehr schmal aber aufgrund des Materials sicher bruchfest

2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
Salzdrache, toller Stab! Die Farbe ist ja superschön <3
Tanue, den finde ich auch sehr schön und vor allem dürfte der ja echt unzerstörbar sein^^
Tanue, den finde ich auch sehr schön und vor allem dürfte der ja echt unzerstörbar sein^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
hha das mit edelstahl ist echt nice 
der macht bestimmt alles mit
wie schwer is der denn dann?

der macht bestimmt alles mit

wie schwer is der denn dann?
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
Hat irgendjemand eine Idee, was man mit Birkenrinde so alles anstellen könnte?
Ich hab letztens im Wald ein paar schöne Stücke gesammelt, allerdings sind die nicht allzu groß und auch relativ dünn (quasi nur die oberste Schicht mit dem typischen Birkenmuster). Ich hab mir schon überlegt, sie als Verzierung irgendwo anzubringen, vielleicht an einer Haarspange oder so, die frage ist nur wie ich das anstelle (kleben?) und ob das überhaupt Sinn macht (behält die Rinde ihre Struktur für lange?).
Hier bei uns hat man ja früher so einiges aus Birkenrinde hergestellt, aber meine Stücke sind leider ziemlich klein.
Ich hab letztens im Wald ein paar schöne Stücke gesammelt, allerdings sind die nicht allzu groß und auch relativ dünn (quasi nur die oberste Schicht mit dem typischen Birkenmuster). Ich hab mir schon überlegt, sie als Verzierung irgendwo anzubringen, vielleicht an einer Haarspange oder so, die frage ist nur wie ich das anstelle (kleben?) und ob das überhaupt Sinn macht (behält die Rinde ihre Struktur für lange?).
Hier bei uns hat man ja früher so einiges aus Birkenrinde hergestellt, aber meine Stücke sind leider ziemlich klein.
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Tanue, habt ihr da eine spezielle Drehbank? Und welches Werkzeug?
Edelstahl ist doch so irre schwer zu bearbeiten.
Ist toll geworden, ich bin ja eh so ein Edelstahlfan.
Salzdrache, der ist wirklich schööön!
Eluime, wie es mit der Haltbarkeit ist, weiss ich nicht, aber vielleicht taugt sie als Verschalung an einem Forkentopper, ähnlich wie die, die Mahakali schon öfter gemacht hat
Edelstahl ist doch so irre schwer zu bearbeiten.
Ist toll geworden, ich bin ja eh so ein Edelstahlfan.
Salzdrache, der ist wirklich schööön!
Eluime, wie es mit der Haltbarkeit ist, weiss ich nicht, aber vielleicht taugt sie als Verschalung an einem Forkentopper, ähnlich wie die, die Mahakali schon öfter gemacht hat

- Salzdrache
Danke sehr ! Werde das Lob an den Macher ausrichten !