Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
O: Immernoch? Es mssen mehr Leutchen Daumen drücken!
- Krümelzwerg
Achso, aber immerhin durfte ich am 13.10. vom KH heim und jetzt warten wir halt hier was die nächste Zeit so passiert 
Danke, ihr seid lieb!

Danke, ihr seid lieb!
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
- laurie3030
Guten Morgen
Ich habe eine Frage an euch, bzw brauche euren Rat.
Ich will mir eine 3zinkige Forke kaufen.. am liebsten die hier: http://de.dawanda.com/product/69625351- ... lz-handgem
Aber ist die nicht zu groß für meine Haare?
Bzw Ab welcher Haarlänge habt ihr 2-3zinkige Forken benutzt? Und welche Länge hatten die oder habt ihr nicht drauf geachtet?
Ihr könnt auch gerne Bilder posten
=)

Ich habe eine Frage an euch, bzw brauche euren Rat.
Ich will mir eine 3zinkige Forke kaufen.. am liebsten die hier: http://de.dawanda.com/product/69625351- ... lz-handgem
Aber ist die nicht zu groß für meine Haare?
Bzw Ab welcher Haarlänge habt ihr 2-3zinkige Forken benutzt? Und welche Länge hatten die oder habt ihr nicht drauf geachtet?
Ihr könnt auch gerne Bilder posten

Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Krümel: wir drücken gaaaaanz fest die Daumen. >_<
laurie: Haarstäbe halten jetzt so langsam in der Banane. Wenn dir die Forke allerdings gefällt, dann kauf sie und wachs rein.
laurie: Haarstäbe halten jetzt so langsam in der Banane. Wenn dir die Forke allerdings gefällt, dann kauf sie und wachs rein.

die Forke ist toll, die hab ich mir auch schon angeschaut!
da ich gerade 2 Haarschmuck Bestellungen rausgehauen habe, hab ich mir selbst ein Bestllverbot bis Januar auferlegt... und die Idee mit dem reinwachsen finde ich super! 

* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Mein PP *klick mich*
- Krümelzwerg
Mit Forken hab ich leider so gar keine Erfahrung. Bisher hab ich immer nur Krebse, Bobby Pins, Haarstäbe und Haargummis genutzt (und Haaranadeln). Aber wenn Du sie kaufst, unbedingt ein Foto machen, wie es ausschaut in Deinen Haaren. Die Forke selber gefällt mir auch total gut.
Edit: juhu, heute den ersten Sockendutt versucht: klappt. Das wird dann wohl neben den Zwirbelfrisuren die nächsten Wochen/Monate meine Hauptfrisur bis andere Dinge gehen
Edit: juhu, heute den ersten Sockendutt versucht: klappt. Das wird dann wohl neben den Zwirbelfrisuren die nächsten Wochen/Monate meine Hauptfrisur bis andere Dinge gehen

Ich kaufe Haarschmuck auch momentan nach dem Motto "Wird man schon reinwachsen".
Oh man und jetzt hab ich auf den DaWanda-Link geklickt und gleich mehrere Bestellungen rausgehauen D: Es befinden sich also 4 Stücke auf dem Weg zu mir...mannomann

Oh man und jetzt hab ich auf den DaWanda-Link geklickt und gleich mehrere Bestellungen rausgehauen D: Es befinden sich also 4 Stücke auf dem Weg zu mir...mannomann

Hatte ich vorhin irgendwas von Kaufverbot bis Januar geschwafelt? Frei nach Adenauer "was interessiert mich mein Geschreibsel von vorhin?" habe ich da auch schon wieder was im Auge... tsss 

* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Mein PP *klick mich*
Mein PP *klick mich*
ach, und hier noch eine Frisuren-Idee: ich habe heute einen Chinese Bun. Geht schon ganz gut, wenn ich noch mit ein paar Klammern nachhelfe.
Mein PP *klick mich*
Mein PP *klick mich*
- Auralinchen
Also bei mir halten Forken ganz wunderbar.
Vor kurzem neu eingezogen ist eine drei zinken Forke von UrsaMinor.
Also das geht auch bei kurzen Haaren.
Den Chinesebun muss ich mir nachher mal angucken.
Danke für den Tipp.
Vor kurzem neu eingezogen ist eine drei zinken Forke von UrsaMinor.
Also das geht auch bei kurzen Haaren.
Den Chinesebun muss ich mir nachher mal angucken.
Danke für den Tipp.
2A F ii
- Princessa22
Nee, du bist nicht die EinzigeMuschelkopf hat geschrieben:Bei mir war heute Sahara angesagt. Eine woche nach der letzten wäsche und die Haare waren einfach nur Staubtrocken. Ein paar Tropfen Öl haben da jetzt Abhilfe geschaffen und jetzt werd ich noch ein paar Tage bis zur nächsten wäsche durchhalten.
Bin ich hier eigentlich die einzige, die die Haare wäscht, damit sie hinterher besser durchfettet sind als zuvor?

3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
- laurie3030
Ok, ich kauf sie einfach nach den Herbstferien als Belohnung, wenn ich fleißig sportlich war
Aber für den Preis ist das ja absolut akzeptabel, wenn sie noch gar nicht passen.
*seufz* es gibt so schöne Forken, die aber um die 45€ kosten D: Also nichts für mich als arme Schülern
Ich hatte auch immer Haare, die so trocken waren, dass sie selbst 10 Tage nach der letzten Wäsche immer noch trocken waren. (habe nur mit Babyshampoo gewaschen und nicht gekämmt, nur geflochten)
Wasche jetzt mit dem Männershampoo von Schauma: Jetzt fetten meine Haare langsam nach 2-3 Tagen.
Wenn ich mit Aussie-Condis wasche sind die Haare schon am ersten Tag richtig super-fettig gewesen... vor allem die Kopfhaut hat viel Talg produziert. Das empfand ich aber nicht mehr als sehr gesund, werde meine Haare ab Taille bestimmt in den Längen mit Silikonen kuren.

*seufz* es gibt so schöne Forken, die aber um die 45€ kosten D: Also nichts für mich als arme Schülern

Ich hatte auch immer Haare, die so trocken waren, dass sie selbst 10 Tage nach der letzten Wäsche immer noch trocken waren. (habe nur mit Babyshampoo gewaschen und nicht gekämmt, nur geflochten)
Wasche jetzt mit dem Männershampoo von Schauma: Jetzt fetten meine Haare langsam nach 2-3 Tagen.
Wenn ich mit Aussie-Condis wasche sind die Haare schon am ersten Tag richtig super-fettig gewesen... vor allem die Kopfhaut hat viel Talg produziert. Das empfand ich aber nicht mehr als sehr gesund, werde meine Haare ab Taille bestimmt in den Längen mit Silikonen kuren.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Glaub mir, als Student wird es nicht besser. Eher schlimmer: "Hurra! Mit langen Haaren spare ich mir den Friseur! Aber menno: der ganze Schmuck ist sooooo teuer."
Wobei ich glaube, dass die Pflege selbst mit Seife günstiger ist. Mein Pixie wollte spätestens am 3. Tag gewaschen werden. Lange Haare wollen dann noch lange nicht gewaschen werden.
Ich hab meine heute auch gewaschen, obwohl sie noch gekonnt hätten. Und dann Condi rein, weil die Spitzen so gelitten haben die letzte Zeit.
Wobei ich glaube, dass die Pflege selbst mit Seife günstiger ist. Mein Pixie wollte spätestens am 3. Tag gewaschen werden. Lange Haare wollen dann noch lange nicht gewaschen werden.
Ich hab meine heute auch gewaschen, obwohl sie noch gekonnt hätten. Und dann Condi rein, weil die Spitzen so gelitten haben die letzte Zeit.
- Krümelzwerg
Also gut, ich geh nachher auch mal nach Haarschmuck gucken...ich meine: hey wenn unsere Haare schon so fies kurz sind, dann muss man sich ja irgendwie anders eine Freude machen und über Wasser halten, bis sie dann wieder lang sind
.
Hab heute rein interessehalber mal den Creaclip angesetzt und geschaut, was ich denn schneiden würde, WENN ich im Januar schneiden würde. Habe das Ding ganz schnell wieder weggepackt und beschlossen: um eine gescheite leichte U-Form reinzubekommen müssten da gleich hinten mittig einige cm ab...

Hab heute rein interessehalber mal den Creaclip angesetzt und geschaut, was ich denn schneiden würde, WENN ich im Januar schneiden würde. Habe das Ding ganz schnell wieder weggepackt und beschlossen: um eine gescheite leichte U-Form reinzubekommen müssten da gleich hinten mittig einige cm ab...

Krümel, das klingt als gäbs dann FTE! Ich liiiiebe FTE!