Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
Oha! Du hast einen wundervollen glanz in den haaren! Richtig schnieke. Wenn ich darf setz ich mich mal dazu und les was mit 

Oh das ist schwierig. Etwas kürzer und eine gerade Kante würde die Haare jedenfalls etwas fülliger wirken lassen.
- Muschelkopf
Ich bin da sehr zwiegespalten, aber das bin ich immer. Auf der einen Seite find ich eine füllige Kante toll! Aber Fairy-Tale-Ends sehen gerade bei nicht glatten Haaren toll aus!
Ich finde jedenfalls nicht, dass die Spitzen "zu dünn" sind.
Ich finde jedenfalls nicht, dass die Spitzen "zu dünn" sind.
Guten Morgen meine Lieben! Ich freue mich, dass ihr so lieb zu mir seid. Das motiviert mich doch ziemlich! Ich habe mir wegen dem Schneiden so überlegt: ich will zunächst Ende Oktober schauen, wieviel meine Haare nachgewachsen sind. Da ich auf der Arbeit (Praktikum) meine Haare eh zu habe, brauche ich mich wegen der Optik nicht stressen. Wenn ich mich dann entscheide zu schneiden, dann kommen erst mal nur max. 5 cm weg. Etwa die Hälfte von dem was ich markiert habe. Ich wollte nämlich eigentlich warten bis ich bei 70 cm bin und dann die Stufen wegtrimmen, wie im ersten Post steht. Und bis dahin abwarten, pflegen und Tee trinken.
*Tee hinstell*
Und heute Morgen war bei mir echtes Chaos. Auto fährt nicht. Marderschaden. Also abschleppen lassen. Ersatzwagen gibt beim Händler nicht, weil es eben Marder war. Das Auto haben wir nämlich erst vor zwei Monaten gekauft... Naja. Jetzt warte ich ab, bis meine Mutter mich abholt und zur Arbeit bringt. Es geht ein halber Urlaubstag drauf. Wenn aber alles nach Plan läuft, ist unser Wagen heute Abend repariert.
*Tee hinstell*
Und heute Morgen war bei mir echtes Chaos. Auto fährt nicht. Marderschaden. Also abschleppen lassen. Ersatzwagen gibt beim Händler nicht, weil es eben Marder war. Das Auto haben wir nämlich erst vor zwei Monaten gekauft... Naja. Jetzt warte ich ab, bis meine Mutter mich abholt und zur Arbeit bringt. Es geht ein halber Urlaubstag drauf. Wenn aber alles nach Plan läuft, ist unser Wagen heute Abend repariert.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
- Muschelkopf
Guten Morgen Valli,
ich hoffe, die Woche ging etwas besser weiter und das Auto läuft wieder! Ist schon doof, wenn man drauf angewiesen ist und es funktioniert nicht!
Und du hast schon Recht: wenn du sie gerade sowieso nie offen trägst, ist es auch egal, ob die Stufe da ist oder nicht. Da kannst du mit Schneiden (oder eben nicht Schneiden) auch noch warten, bis du sie wieder offen tragen kannst/willst und/oder du dir sicher bist, wie viel ab soll.
ich hoffe, die Woche ging etwas besser weiter und das Auto läuft wieder! Ist schon doof, wenn man drauf angewiesen ist und es funktioniert nicht!
Und du hast schon Recht: wenn du sie gerade sowieso nie offen trägst, ist es auch egal, ob die Stufe da ist oder nicht. Da kannst du mit Schneiden (oder eben nicht Schneiden) auch noch warten, bis du sie wieder offen tragen kannst/willst und/oder du dir sicher bist, wie viel ab soll.
Huhu, ja mittlerweile wieder alles gut. Ging echt schnell. Zwar haben wir kein Ersatzwagen bekommen, aber dafür haben sie es am Montag noch repariert und wir hatten es bereits um 16:00 Uhr wieder. Und morgen ist ja schon wieder Donnerstag und bald ist meine vierte Praktikumswoche vorbei. Geht echt schneller rum, als ich gedacht habe
Zu den Haaren gibts nicht viel zu sagen. Habe gestern (ich glaub es war gestern?) ein frisches Leave-In angerührt mit Rizinusöl und ganz bisschen Seidenprotein. Dazu noch Haar Chitin und MSN Feuchtigkeitsfaktor. Die Haare lassen sich dadurch wieder etwas besser kämmen. Hatte in letzter Zeit wieder Knötchen in den letzten zwei cm drin. Wahrscheinlich vom Silikonöl in Kombination mit richtigem Öl. Naja, auf jeden Fall sind die Haare jetzt wieder bisschen seidiger. Aber die letzten 5 cm sind trotzdem noch voll knirschig. Wie Plastikhaare eben. Mal sehen ob das weggeht. Wenn nicht, mach ich jetzt auch kein Drama draus
Werde sie morgen wahrscheinlich erst wieder waschen. Heute ist es definitiv schon zu spät.

Zu den Haaren gibts nicht viel zu sagen. Habe gestern (ich glaub es war gestern?) ein frisches Leave-In angerührt mit Rizinusöl und ganz bisschen Seidenprotein. Dazu noch Haar Chitin und MSN Feuchtigkeitsfaktor. Die Haare lassen sich dadurch wieder etwas besser kämmen. Hatte in letzter Zeit wieder Knötchen in den letzten zwei cm drin. Wahrscheinlich vom Silikonöl in Kombination mit richtigem Öl. Naja, auf jeden Fall sind die Haare jetzt wieder bisschen seidiger. Aber die letzten 5 cm sind trotzdem noch voll knirschig. Wie Plastikhaare eben. Mal sehen ob das weggeht. Wenn nicht, mach ich jetzt auch kein Drama draus

Werde sie morgen wahrscheinlich erst wieder waschen. Heute ist es definitiv schon zu spät.
Eintrag Nr. 10
Schampo:
Babydream Waschlotion verdünnt 1:3 zwei Mal.
Spülung:
Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsspülung.
Rinse:
Ölrinse vor dem Schampo und dann noch ein Tröpfen zusammen mit der Spülung.
Leave-In:
Bisher noch nicht. Ich will schauen wie das Öl sich auswirkt.
Sonstiges:
Habe ziemlich viel Neuwuchs. Wird wohl an den NEMs liegen.
Ich bin gespannt wie es in Paar Monaten aussieht, wenn die neuen Haare nicht mehr wie ein Kranz abstehen. Und ich habe heute mal wieder S&D betrieben. Spliss war während der ganzen Session nur zwei oder drei Mal dabei. Auch viel Haarbruch, also weiße Pünktchen, habe ich nicht viel gesehen. Das Licht war aber auch nicht optimal. Und meine Haare sind soooo fein, da sich keine großen weißen Punkte bilden können.
Ich hoffe, ich habe am Ende des Monats 67cm. Das würde mir wirklich viel Mut geben. Dann würde ich bis 70 cm warten und mit dem Trimmen anfangen. Ansonsten kommen meine Flusen ab!
Schampo:
Spülung:
Rinse:
Leave-In:
Bisher noch nicht. Ich will schauen wie das Öl sich auswirkt.
Sonstiges:
Habe ziemlich viel Neuwuchs. Wird wohl an den NEMs liegen.

Ich hoffe, ich habe am Ende des Monats 67cm. Das würde mir wirklich viel Mut geben. Dann würde ich bis 70 cm warten und mit dem Trimmen anfangen. Ansonsten kommen meine Flusen ab!

- Muschelkopf
Neuwuchs klingt spannend! Und dann werden sie ja auch auf Dauer mehr! Ich drück dir weiter die Daumen, dass du am Ende des Monats die 67 siehst - wann genau wirst du messen?
Ich war ja die ersten zwei Monate immer am letzten wochenende im Monat, aber nachdem ich alle 4 wochen messe, darf ich schon nächstes wochenende wieder. Bin gespannt!
Ich war ja die ersten zwei Monate immer am letzten wochenende im Monat, aber nachdem ich alle 4 wochen messe, darf ich schon nächstes wochenende wieder. Bin gespannt!

Huhu, ich war ja echt ewig nicht mehr hier. Mein PP war ja schon auf der vierten Seite 
Ich werde mal bei Gelegenheit ein Paar Bilder von dem Neuwuchs hochladen. Und ich hab noch ein von einer Frisur, aber ich komme diese Woche zu gar nichts. Gestern Abend ist wohl auch mein Hamster gestorben. Heute hat es mein Freund entdeckt. Werde es morgen mit meiner kleinen Schwester begraben. Sie hat so geweint
Und das Auto macht auch wieder Probleme. Wir müssen es wieder reparieren lassen. Es gibt zwar Ersatzwagen, aber bis nächsten Mittwoch ist das gesamte Radio wohl kaputt. Und wenn ich mich schon morgens aus dem warmen Bett quälen muss, dann will ich auf dem Weg zur Arbeit wenigstens meine Musik hören. Aber das sei mir mich gegönnt. Außerdem müssen wir zur Zeit die ganze Ernährung umstellen, weil mein Freund wohl irgendwas nicht verträgt. Und ich habe echt nicht gedacht, dass es keine einzige Wurst im Laden gibt, die ohne Zucker ist. Ganz schön erschreckend sowas. Erst wenn man sich genauer damit beschäftigt, erfährt man, was einem alles untergejubelt wird.
Naja, wie ihr seht, habe ich keine Zeit was mit meinen Haaren zu machen oder darüber zu berichten, außer dass ich sie wieder wegstecken muss, weil ich mal wieder zu viel vom Öl erwischt habe. Ich werde es auf jeden Fall nachreichen.
Gute Nacht, lasst euch drücken

Ich werde mal bei Gelegenheit ein Paar Bilder von dem Neuwuchs hochladen. Und ich hab noch ein von einer Frisur, aber ich komme diese Woche zu gar nichts. Gestern Abend ist wohl auch mein Hamster gestorben. Heute hat es mein Freund entdeckt. Werde es morgen mit meiner kleinen Schwester begraben. Sie hat so geweint

Naja, wie ihr seht, habe ich keine Zeit was mit meinen Haaren zu machen oder darüber zu berichten, außer dass ich sie wieder wegstecken muss, weil ich mal wieder zu viel vom Öl erwischt habe. Ich werde es auf jeden Fall nachreichen.
Gute Nacht, lasst euch drücken

- Muschelkopf
Ohje 
Mein Beileid zum Hamster-Tod. Ein Haustier gehen zu lassen ist immer doof, auch wenn man immer weiß, dass sie nicht allzu alt werden. Aber man hat sie ja trotzdem lieb.
Da habt ihr wohl ein Montags-Auto erwischt? Unser (Ex-)Auto war auch so eins. Ständig war was kaputt. Das ist sehr ärgerlich gewesen. Die letzte Reparatur wäre dann so teuer geworden, dass es sich nicht mehr rentiert hätte. Also haben wir es verscherbelt und ein neues gekauft. Uff. Seither ist Ruhe.
Und, noch was: ich hab auch schon eine weile auf Zucker verzichtet, einfach so, ohne wirklichen Grund. Und ja, es ist der absolute wahnsinn, wo überall Zucker drin ist. Es hat mich jedenfalls darin bestärkt, dass es sinnvoll ist möglichst wenig Fertigprodukte zu kaufen und so Sachen wie wurst zu meiden. (Nein, ich bin kein Vegetarier.)

Mein Beileid zum Hamster-Tod. Ein Haustier gehen zu lassen ist immer doof, auch wenn man immer weiß, dass sie nicht allzu alt werden. Aber man hat sie ja trotzdem lieb.

Da habt ihr wohl ein Montags-Auto erwischt? Unser (Ex-)Auto war auch so eins. Ständig war was kaputt. Das ist sehr ärgerlich gewesen. Die letzte Reparatur wäre dann so teuer geworden, dass es sich nicht mehr rentiert hätte. Also haben wir es verscherbelt und ein neues gekauft. Uff. Seither ist Ruhe.

Und, noch was: ich hab auch schon eine weile auf Zucker verzichtet, einfach so, ohne wirklichen Grund. Und ja, es ist der absolute wahnsinn, wo überall Zucker drin ist. Es hat mich jedenfalls darin bestärkt, dass es sinnvoll ist möglichst wenig Fertigprodukte zu kaufen und so Sachen wie wurst zu meiden. (Nein, ich bin kein Vegetarier.)
Danke Muschel!
Eintrag Nr. 11
Schampo:
Spülung:
Rinse:
Leave-In: -
Eintrag Nr. 12
Schampo:
Spülung:
Rinse:
Ölrinse vor dem Schampo und mit der Spülung rausgewaschen.
Sonstiges:
Beim ersten Ölrinsen fand ich das Ergebnis gar nicht schlecht. Die Haare waren in den Längen etwas zu ölig, aber gut durchfeuchtet und saftig. Das zweite Mal habe ich eigentlich alles genau wieder gleich gemacht, aber das Ergebnis war leider nicht so gut. Ich konnte die Haare gar nicht offen tragen. Sie waren richtig belegt und gar nicht so gut durchfeuchtet, wie das erste Mal. Und die Spitzen wurden mit jedem Tag, dass ich nicht gewaschen habe immer trockener und knirschiger. Ich verstehe zur Zeit gar nicht, woher das kommt. Es liegt nicht an einer bestimmten Ölsorte, weil ich mehrere ausprobiert habe. Und es liegt auch nicht daran, dass ich das Öl auf das trockene Haar angewendet habe. Das habe ich früher gemacht, aber gerade bei dem zweiten Ölrinsen wurde das Öl ins nasse Haar eingearbeitet. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass das Öl die Substanz aus dem Haar zieht/spült. Kann sowas überhaupt sein?
Eintrag Nr. 11
Schampo:
Spülung:
Rinse:
Eintrag Nr. 12
Schampo:
Spülung:
Rinse:
Ölrinse vor dem Schampo und mit der Spülung rausgewaschen.
Sonstiges:
Beim ersten Ölrinsen fand ich das Ergebnis gar nicht schlecht. Die Haare waren in den Längen etwas zu ölig, aber gut durchfeuchtet und saftig. Das zweite Mal habe ich eigentlich alles genau wieder gleich gemacht, aber das Ergebnis war leider nicht so gut. Ich konnte die Haare gar nicht offen tragen. Sie waren richtig belegt und gar nicht so gut durchfeuchtet, wie das erste Mal. Und die Spitzen wurden mit jedem Tag, dass ich nicht gewaschen habe immer trockener und knirschiger. Ich verstehe zur Zeit gar nicht, woher das kommt. Es liegt nicht an einer bestimmten Ölsorte, weil ich mehrere ausprobiert habe. Und es liegt auch nicht daran, dass ich das Öl auf das trockene Haar angewendet habe. Das habe ich früher gemacht, aber gerade bei dem zweiten Ölrinsen wurde das Öl ins nasse Haar eingearbeitet. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass das Öl die Substanz aus dem Haar zieht/spült. Kann sowas überhaupt sein?

- Muschelkopf
Substanz der Haare wird's dir wohl eher nicht klauen können. Aber was vielleicht sein könnte, dass es andere Pflegeprodukte, die du vorher benutzt hast, aus deinen Haaren raus holst, weil sie fettlöslich sind. Kann das sein?
Meine Haare lieben aktuell ihre 3 Tropfen Öl in der kalten Rinse nach dem Duschen. Am Tag nach der Dusche sind sie dadurch etwas fettig, aber das verliert sich im Laufe der Zeit. Dafür fühlen sich die Haare gut an - hast du das vielleicht schon mal ausprobiert?
Meine Haare lieben aktuell ihre 3 Tropfen Öl in der kalten Rinse nach dem Duschen. Am Tag nach der Dusche sind sie dadurch etwas fettig, aber das verliert sich im Laufe der Zeit. Dafür fühlen sich die Haare gut an - hast du das vielleicht schon mal ausprobiert?
Hmm, also ich weiß auch nicht, das da mit dem Öl bei mir läuft. Vielleicht legt es sich wie ein Build-Up an? Aber Build-Up vom Öl ist mir bisher nicht bekannt. Und wie gesagt, wenn ich es als Rinse mache, dass sind die Haare nach ein Paar Tagen besonders schlimm. So als würde das Öl verdampfen und dabei das Haar austrocknen. In den Spitzen ist es am schlimmsten.
Ich öle jetzt mal diese Woche nicht und schaue, ob sie noch trockener werden. Oder vielleicht sogar besser?
Ich öle jetzt mal diese Woche nicht und schaue, ob sie noch trockener werden. Oder vielleicht sogar besser?
- Muschelkopf
Von Build-Up mit Öl hab ich auch noch nichts gehört. Das einzige, was ich kenne: die Rinsen-Flasche, in die Öl fülle, muss ich alle paar Duschen austauschen, weil sich darin das Öl sammelt und immer mehr wird und die Haare dann nimmer so toll aussehen.
wie sieht's aus, du wolltest doch dieses wochenende messen oder täusche ich mich?
wie sieht's aus, du wolltest doch dieses wochenende messen oder täusche ich mich?

Hallo Muschel, ja das mit dem Fest werdenden Öl in Flaschen kenne ich auch. Bei Kunststoffflaschen ist es schlimmer als bei Glasflaschen, habe ich beobachtet.
Ich war am Freitag krank und dementsprechend am Wochenende auch nicht ganz so fit. Habe nichts sinnvolles gemacht. Aber gemessen und fotografiert habe ich trotzdem. Habe es nur nicht geschafft hochzuladen und hier upzudaten. Hoffentlich komme ich heute Abend dazu. Habe ganz viele Bilder.
Und ich habe mir Seife für die Haare bestellt. Ich will der Seifenwäsche doch noch eine Chance geben. Ich bin zwar mit dem Baby Waschgel zufrieden, aber dadurch fettet mein Ansatz unglaublich schnell. Ich müsste jeden zweiten Tag waschen. Außerdem möchte ich selbst mal Seife sieden. Habe alles nötige bereits bestellt und warte ganz gespannt. Habe ganz viele Ideen für meine Seifen. Hoffentlich klappt's.
Soweit von mir. Bis heute Abend.
Ich war am Freitag krank und dementsprechend am Wochenende auch nicht ganz so fit. Habe nichts sinnvolles gemacht. Aber gemessen und fotografiert habe ich trotzdem. Habe es nur nicht geschafft hochzuladen und hier upzudaten. Hoffentlich komme ich heute Abend dazu. Habe ganz viele Bilder.
Und ich habe mir Seife für die Haare bestellt. Ich will der Seifenwäsche doch noch eine Chance geben. Ich bin zwar mit dem Baby Waschgel zufrieden, aber dadurch fettet mein Ansatz unglaublich schnell. Ich müsste jeden zweiten Tag waschen. Außerdem möchte ich selbst mal Seife sieden. Habe alles nötige bereits bestellt und warte ganz gespannt. Habe ganz viele Ideen für meine Seifen. Hoffentlich klappt's.
Soweit von mir. Bis heute Abend.