Hallo zusammen!
Faksimile: Schön, dass du da bist! Mach`s dir bequem
Gänseblume: dankeschön
Also ich wasche mit Leitungswasser, denn alles andere wäre mir dann doch zu umständlich

..nur einmal habe ich komplett mit destilliertem Wasser gewaschen um zu sehen, ob meine Haare einfach keine Seife mögen oder ob es an der Rinse liegt. Und es lag an der Rinse, da meine Haare nach dem Waschen mit destilliertem Wasser total schön waren!
Also habe ich etwas an der Rinse verändert bzw. schütze ich meine Längen während des Seifenwaschen nun immer mit dem Alterra Granatapfel Condi...und ausserdem lasse ich die Rinse nun etwas einwirken (1 Liter Wasser (ca.7dH) mit 2 EL Zitronensaft (der aus den kleinen Fläschchen)) und seitdem klappt es!

Viel Erfolg für dich!
Letzte Wäsche sah so aus:
PreWash mit: 3 EL Condi, 1 EL AloeVera Gel, einen Schuss Mandelöl (wohl etwas zu viel

)
Waschen: Haare gut nass machen, Längen mit Alterra Condi schützen, SheaBaba 3 in 1 von Steffis Hexenküche gut am Ansatz aufschäumen, alles ausspülen, Rinse mit 2 EL Zitronensaft -einwirken lassen, ausspülen, nochmal Condi, alles lange ausspülen
LOC: Mandelöl und Heymountain Cocobelle Haircream
Haare 30 Min ploppen, danach lufttrocknen lassen.
Hm, also entweder war in der PreWash Kur zu viel Mandelöl oder ich habe es mit dem Mandelöl beim LOCen übertrieben. Auf jeden Fall waren sie etwas ölig in den Längen..aber nur auf einer Seite, da ich aber meine Haare sowieso nicht offen tragen wollte, war es okay.
Ausserdem habe ich mir mal wieder ein Leave In gemixt. Ich wollte mal ausprobieren, ob meine Haare mit oder ohne Proteine besser aussehen. Aber meine Haare brauchen anscheinend definitiv Proteine, denn in der letzten Zeit waren sie arg störrisch und klettig. Daher habe ich destilliertes Wasser und AloeVera Gel mit ein paar Tropfen Weizenproteinen, Seidenproteinen, Vithaar und Keratin gemischt.
Für den Duft gab es ein paar Tropfen Baby Cotton und Vanille Parfumöl von Behawe
Meine Haare lieben es! Sie sind wirklich viiiel schöner, wenn ich etwas davon auf meine Haare sprühe.
Zum Schluss noch ein Foto von meinem Zopf von gestern:
Im oberen Bereich gefällt mir die Fülle schon ganz gut, nur unten muss noch ein bisschen mehr Umfang dazu finde ich. Aber mit einigen Trimms dürfte ich das auch noch hinbekommen
Trotzdem wird bis Ende des Jahres erstmal nicht mehr geschnitten!
Und nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag!!