Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar - endlich mit Seife laaaang wachsen lassen

#46 Beitrag von Flockstar »

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich vor ein paar Tagen an die Seife SheaBaba Teebaumöl von Steffis Hexenküche "gewagt" :wink: .
Die ÜF beträgt 6%..und was soll ich sagen? Der Duft war wirklich sehr angenehm!! Nicht so Teebaumölartig wie ich befürchtet habe und in den Haaren hing der Geruch auch überhaupt nicht. Meinen Haaren hat es sehr gefallen...eine tolle Haarseife!

Ausserdem habe ich im Tauschbereich das Desert Essence Coconut Shampoo ertauscht. Damit wurden meine Haare heute gewaschen.

C: Bales Oil (Keks-)Repair Spülung
W: DE Shampoo Coconut
C: Balea Oil Repair Spülung

LOC: Olivenöl und BWS von Babydream

Noch trocknen sie vor sich hin...sind aber schön weich geworden.
Nur der Ansatz schuppt fröhlich vor sich hin :shock: Also nicht die gesamte Kopfhaut, eigentlich nur direkt oben drauf auf dem Kopf?
hmm, habe ich öfters bei NK Shampoos...aber wieso? :nixweiss:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Flockstar

#47 Beitrag von Flockstar »

Heute habe ich wieder mit der SheaBaba meine Haare gewaschen...nun tocknen sie vor sich hin.

Vorher habe ich noch eine PreWashKur gemacht.

1 EL Aloe Vera Gel, 3 TL Condi und einen ganzen Schuss Mandelöl.

Letzte Wäsche waren die Haare damit richtig schön weich geworden. Mal sehen, ob es dieses mal ein ähnliches Ergebnis gibt.

Ausserdem mach ich in der letzten Zeit gerne einen Fischgrätenzopf...dieser hier ist allerdings sehr locker geflochten :)

Bild
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Gänseblume

#48 Beitrag von Gänseblume »

:) hi flockstar,
ich finde deinen lockeren fischgrätenzopf wunderbar! ich beneide dich grade um deinen zopfumfang :oops:

liebe grüsse
Bones

#49 Beitrag von Bones »

Die Fischgräte sieht super aus. :-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Flockstar

#50 Beitrag von Flockstar »

Dankeschön, Gänseblume und Bones :wink:

Da ich meine Finger nicht vom Maßband lassen kann, habe ich heute schonmal die Länge für November gemessen :D
und ich darf vermelden: 74,5cm..letztens hatte ich ja die Haare mit meiner Schere etwas gekürzt, so dass ich froh bin zumindest 0,5cm Zuwachs zum letzten Monat zu haben.
Bild
Mir kommt es gerade ewig vor bis ich Taille erreicht haben werde (ca.81cm)...und das ist noch nicht mal mein Ziel, es soll ja noch weiter gehen. Aber sie sollen auch gepflegt aussehen und meine trockenen Blondierleichen machen mir da manchmal ganz schön einen Strich durch die Rechnung. 8) Ich glaube, da gibt es aber auch kein Zaubermittel und ich muss einfach geduldig warten und sie so gut wie möglich behandeln, dass sie nicht noch trockener werden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir meine Haare einfach mal wieder geglättet :oops: (siehe Foto) Ich kam mir dabei schon ganz schlecht vor, weil ich meine Haare ja eigentlich nicht mehr quälen wollte. Dennoch musste ich einfach sehen, dass sie auch mal schön aussehen und nicht so strohig abstehen, wie wenn ich sie lufttrocknen lasse. Da fand ich meine Haare einfach mal wieder richtig schön...das tat auch mal gut! Aber das werde ich die nächste Zeit natürlich wieder sein lassen.
Ich denke und hoffe einfach, dass sich die Haarqualität erheblich verbessert, wenn die NHF weiter rausgewachsen ist...wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre :gruebel:
2b M ii

Mein Projekt
Lenchen204

#51 Beitrag von Lenchen204 »

Es ist doch nur noch ein Katzensprung bis Taille :gut:
Hin und wieder darf man ja auch einfach mal seine Haare lieb haben und sich schön fühlen, selbst wenn man da mal kurz zum Glätteisen greifen mag.
Aber was solls, du weißt wie du sie richtig pflegen kannst und wie du ihnen was Gutes tust :wink:

Liebe Grüße

P.S. Ich mag das Bild :D
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Mischoel

#52 Beitrag von Mischoel »

Oh das ist wirklich nicht mehr lange bis Taille! Aber die nervigen Blondierleichen kenn ich, ich drueck mich immer noch vor dem Abschneiden.. Die Ungeduld ist schlimm, vor allem wenn ich mir ueberlege wie lange es wohl dauert bis ich alles herausgetrimmt habe. Aber du schaffst das, und ich auch! Und dann haben wir wundervoll Haare in NHF :D

Was die abstehenden Haare angeht, Glaetteisen ist da wohl wirlich nicht der beste Weg, ich hab da Gefuehl dass meine Haare nach jedem Glaetten noch mehr abstanden und sich weniger definierten sondern ein Traum in Stroh waren.. Im Moment schlage ich meine Haare nach dem Waschen in ein Seidentuch ein, was bei mir zumindest Frizz und abstehende Haare ziemlich reduziert. Ausserdem werden die Locken ein bisschen definierter. Ganz trocknen lasse ich sie so nicht, das wuerde dann wohl doch zu lange dauern mit dem Trocknen, aber schon so lange wie mir danach ist/wie es geht. Schau mal hier, da erklaert Fischle wie sie ihre Haare ins Seidentuch packt: viewtopic.php?f=5&t=21781#p1897823
Vielleicht hilfts? :)
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Flockstar

#53 Beitrag von Flockstar »

Danke Lenchen!! Bis Taille ist es wirklich nicht mehr allzu lang, das stimmt...nur manchmal siegt die Ungeduld :wink:

Mischoel: Ich weiss, das Glätteisen sollte ich ganz verbannen, ich denke aber, das 2-3 mal glätten im Haar dem Haar nicht soo viel schadet? Ich weiss es ehrlich gesagt aber auch nicht genau :roll: Fand die Haare aber auch ziemlich trocken vom Gefühl her..aber ist auch kein Wunder bei der Hitze!
Ohh, danke dir für den link! Das werde ich beim nächsten Waschen direkt ausprobieren :D

Am Wochenende habe ich mir noch die Sante Expresskur Mango gekauft..die werde ich dann beim nächsten Waschen als Leave-In mit Aloe Vera Gel und etwas Mandelöl vermischen...der Duft gefällt mir auf jeden Fall schonmal ganz gut!
2b M ii

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#54 Beitrag von Faksimile »

Huhu :) Ich setze mich auch mal dazu. Habe Kaffee und Kekse dabei. ;)
Hier her gelockt hat mich der Name deines PPs, bei Seife kann ich einfach nicht widerstehen. :mrgreen: Und NHF raus wachsen lasse ich auch gerade.
Einen schaumigen Gruß da lasse. :winkewinke:
Gänseblume

#55 Beitrag von Gänseblume »

hi flockstar,
gratuliere zu 74,5 - ich hätte gerne so viel länge :) bis taille und weiter wirst du gut schaffen :) ausserdem sieht das ganze jetzt schon super aus :gut:
wie läuft es it der seife? keinen klätsch mehr zu vermelden? ich hab grad die zweite seifenwäsche hinter mir und weiss noch nicht so recht. machst du deine rinse mit leitungswasser oder spezielles wasser?
wäschst du immer mit condi dazu?

liebe grüsse, gänseblume :winkewinke:
Flockstar

#56 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen! :)

Faksimile: Schön, dass du da bist! Mach`s dir bequem :wink:

Gänseblume: dankeschön :winke:
Also ich wasche mit Leitungswasser, denn alles andere wäre mir dann doch zu umständlich 8) ..nur einmal habe ich komplett mit destilliertem Wasser gewaschen um zu sehen, ob meine Haare einfach keine Seife mögen oder ob es an der Rinse liegt. Und es lag an der Rinse, da meine Haare nach dem Waschen mit destilliertem Wasser total schön waren!
Also habe ich etwas an der Rinse verändert bzw. schütze ich meine Längen während des Seifenwaschen nun immer mit dem Alterra Granatapfel Condi...und ausserdem lasse ich die Rinse nun etwas einwirken (1 Liter Wasser (ca.7dH) mit 2 EL Zitronensaft (der aus den kleinen Fläschchen)) und seitdem klappt es! \:D/ Viel Erfolg für dich!

Letzte Wäsche sah so aus:

PreWash mit: 3 EL Condi, 1 EL AloeVera Gel, einen Schuss Mandelöl (wohl etwas zu viel :oops: )
Waschen: Haare gut nass machen, Längen mit Alterra Condi schützen, SheaBaba 3 in 1 von Steffis Hexenküche gut am Ansatz aufschäumen, alles ausspülen, Rinse mit 2 EL Zitronensaft -einwirken lassen, ausspülen, nochmal Condi, alles lange ausspülen
LOC: Mandelöl und Heymountain Cocobelle Haircream

Haare 30 Min ploppen, danach lufttrocknen lassen.
Hm, also entweder war in der PreWash Kur zu viel Mandelöl oder ich habe es mit dem Mandelöl beim LOCen übertrieben. Auf jeden Fall waren sie etwas ölig in den Längen..aber nur auf einer Seite, da ich aber meine Haare sowieso nicht offen tragen wollte, war es okay.

Ausserdem habe ich mir mal wieder ein Leave In gemixt. Ich wollte mal ausprobieren, ob meine Haare mit oder ohne Proteine besser aussehen. Aber meine Haare brauchen anscheinend definitiv Proteine, denn in der letzten Zeit waren sie arg störrisch und klettig. Daher habe ich destilliertes Wasser und AloeVera Gel mit ein paar Tropfen Weizenproteinen, Seidenproteinen, Vithaar und Keratin gemischt.
Für den Duft gab es ein paar Tropfen Baby Cotton und Vanille Parfumöl von Behawe :)
Meine Haare lieben es! Sie sind wirklich viiiel schöner, wenn ich etwas davon auf meine Haare sprühe.

Zum Schluss noch ein Foto von meinem Zopf von gestern:
Bild

Im oberen Bereich gefällt mir die Fülle schon ganz gut, nur unten muss noch ein bisschen mehr Umfang dazu finde ich. Aber mit einigen Trimms dürfte ich das auch noch hinbekommen :wink:
Trotzdem wird bis Ende des Jahres erstmal nicht mehr geschnitten!

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag!!
2b M ii

Mein Projekt
schnieke

#57 Beitrag von schnieke »

Schön, dass du mein TB gefunden hast, jetzt hab ich nämlich jdn neuen gefunden dessen Haare ich bewundern kann :mrgreen:
Deine Haare sind schon so lang und sehen trotz früherer Blondierung total gesund aus ! :gut: ich bin neidisch :| :mrgreen:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Alukei

#58 Beitrag von Alukei »

So schöne Haare hast du wow! :)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Flockstar

#59 Beitrag von Flockstar »

Schnieke: Oooh! Dankschööön :winke: Das ist lieb von dir!! *Tee? Kaffee?*
Allerdings sind sie in natura wirklich sehr trocken und auch brüchig..besonders die Längen, ich würde sagen ab Ohrhöhe...zum Einen durch die früheren Blondierungen und zum Anderen durch das zu häufige Glätten der Haare.
Wobei ich sagen muss, auf Fotos finde ich meine Haare manchmal auch ganz schön..nur im Alltag finde ich sie dann wieder grausig. :roll: Woran das liegt, weiss ich auch nicht..vielleicht hab ich einfach zu hohe Ansprüche an mein Haar :mrgreen: ..sie sollen sofort gesund sein! Umso mehr freue ich mich, wenn ich solche Kommentare lese.. :wink:

Alukei: Auch dir ganz lieben Dank!! :) Mach`s dir gemütlich...*Kekse verteil*

Heute habe ich ein paar Produkte bei curlychocolate bestellt. :cheer:
Unter anderem ist mir der Honey Nut Condi von My Honeychild ins Warenkörbchen gehüpt, sowie von Karen`s body beautiful die Butter Love und der super silky leave-in Conditioner uuuund, worauf ich besonders gespannt bin, das Gel von Kinky Curly Curling Custard...vielleicht kann ich damit mal das Optimum aus meinen Wellen hervorholen.
Natürlich werde ich berichten, sobald die Produkte eintreffen....
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#60 Beitrag von Flockstar »

Gestern habe ich mir wieder mit meiner üblichen Routine die Haare gewaschen
Dieses mal wollte ich in meine letzte Rinse etwas Öl hineinträufeln, da ich gelesen habe, dass es die Haare schön weich machen soll. Da mein kleines Fläschchen mit dem Mandelöl aber so einen blöden Vrschluss hat, kamen anstatt ein paar Tropfen wohl eher ein guter Schuss Mandelöl rein :roll: ..ich hatte dummerweise auch gar nicht so richtig hingesehen :mrgreen: Naja, auf jeden Fall waren die trockenen Längen ganz okay und nur leicht ölig, aber mein NHF Ansatz schon gut zu erkennen ölig. Habe dann einen strengen Dutt getragen und es fiel auch nicht so wirklich auf..aber abends wollte ich mir doch eben nochmal schnell die Haare mit dem DE Cocos Shampoo waschen. Und da meine Lieferung von Curlychocolate nachmittags eingetroffen war, konnte ich sogleich auch den Kinky Curling Custrad ausprobieren :)

Also Haare gewaschen und in das nasse Haar etwas von dem Gel eingarbeitet...den Duft finde ich sehr schön, sehr süß zwar, aber das mag ich! Danach habe ich die Haare 30 Minuten geploppt und anschließend lufttrocknen lassen. Immer wieder habe ich die Haare mal durchgeknetet.
Als sie dann trocken waren, habe ich die Haare nochmal über Kopf sorgfältig durchgeknetet...und was soll ich sagen? :shock:
Sooo lockige Haare hatte ich wirklich noch nie! Gefällt mir wirklich gut das Ergebnis und hätte ich auch so nie erwartet, obwohl ich schon viel von den tollen Ergebnissen gelesen hatte.
2b M ii

Mein Projekt
Antworten