Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#886 Beitrag von Alanna »

Erkenntnis des Tages: Der Wickeldutt hält bei mir momentan nicht richtig :(

Durch das großzügige Trimmen sind meine Spitzen sehr glatt und die Haarkur am Freitag hat die Längen dazu noch richtig flutschig gemacht. Je weniger Stufen und je besser gepflegt, desto weniger griffig sind meine Haare. Seife hin, Seife her (soll ja allgemein zu mehr Griffigkeit führen).

Eigentlich ist das ja ein Grund zur Freude; gesunde und seidige Haare sind was Tolles. Ich muss wohl nur ein wenig üben, wie fest ich Dutts wickeln muss, damit sie sich nicht auflösen.

Heute Abend oder morgen früh gibt's dann ein Action Pic meiner neuen Senza-Limiti-Forke :D

Liebe Grüße!
Auralinchen

#887 Beitrag von Auralinchen »

Oh jaaaa Actionspics. Da freu ich mich sehr drauf.
2A F ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#888 Beitrag von Silberfischchen »

Alanna hat geschrieben: 1c ist halt nicht Fisch, nicht Fleisch.
Nö. Fisch ist 2c :kicher:

Freu mich auf die Öggschnpiggs.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#889 Beitrag von Donna Luna »

Hallo, liebe Alanna! Schön, dass wir uns am Samstag kennengelernt haben :) Ich hab immer mal bei dir mitgelesen, ich mach's ir jetzt mal ganz offiziell hier gemütlich, ja? :D
Alanna

#890 Beitrag von Alanna »

Hi Deuce, willkommen in meinem PP :D

Hier nun ein Action-Pic meiner neuen KPO A von Senza Limiti:

Bild

Mit etwas herbstlicher Landschaft im Hintergrund :mrgreen:

Während des Spaziergangs ist mir der Wickeldutt drei oder vier Mal aufgegangen...

Schöne Grüße!
Alanna

#891 Beitrag von Alanna »

Und hier ein Ausschnitt aus dem Gruppenfoto vom Samstag, wo man ganz gut meine Proportionen sieht (bitte ignorieren, dass der Rock schief sitzt):

Bild

Ich habe einen recht kurzen Oberkörper (in Relation zur Gesamtgröße von 1,67m) mit hoch sitzender Taille, so dass ich diese Etappe recht einfach erreichen werde. Auch Hosenbund scheint gut erreichbar zu sein.
Klassische Länge wiederum scheint mir eeeeelendig weit weg von Taille, aber da möchte ich sowieso nicht hin.
Birgitl

#892 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Alanna,

also deine Proportionen sind genau wie meine aber ich bin froh darüber: lieber kurzer Oberkörper und somit "lange" Beine als umgekehrt und "wir" sind schnelle bei Taille :mrgreen: obwohl du es ja schon bald geschafft hast und ich immer noch auf BSL hoffe und nicht mal sicher bin, ob ich die jemals erreiche :? .

Den Jeansrock hab ich übrigens auch :D nur in einem etwas dunkleren Blauton.

Deine Haare sehen wunderschön aus * Neid * :mrgreen:

Viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
LarissaLuna

#893 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe bisschen stummelige Beinchen. Taille ist bei 78 cm bei 1,56 Körpergröße. Also fast genau die Hälfte. Es ist wirklich super nervig. Taille erreichen zieht sich ewig alle Hosen sind zulange,... *genervt*

So kannst du dich super schnell über Fortschritte freuen. :)

Und ich habe hier mehr Anlässe, zu kommentieren und mich mitzufreuen.) :
Birgitl

#894 Beitrag von Birgitl »

Liebe LarissaLuna,

was für ein schöner Name :D

also da muss ich dich aber mal "rügen" [-X Taille auf der Mitte sind doch keine "stummeligen Beinchen" [-X ne, ne, das ist völlig normal. Meine Mama war auch nur 1,56 m klein und ihre Hosen waren auch immer zu lang. Sie trug auch gerne Röcke und sah immer klasse aus :wink: .

Ein bisschen Mehr Selbstbewusstsein junge Dame!!! :mrgreen: Du bist garantiert ´ne ganz Süße :D Und guck doch mal deine wundervollen Haare an :gut: oder ist das auf dem Ava-Bild eine andere zierliche hübsche junge Dame???

Liebe Grüße :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
LarissaLuna

#895 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo. Danke. :) das ist Balsam für die Spliss geplagte LanghaarSeelen. :) das auf dem Bild bin schon ich, nur sehen die Haare leider nicht immer so aus, das war schon ein good hair day. :)

Aber sobald die Färbeleichen draußen bzw. weiter unten sind, wird hoffentlich besser. ;)

Ich find lange Beine und die Taille weiter oben einfach wunderschön. :)
Hmmm, vielleicht sollte ich auch nannten Rock ausprobieren. Trage sowas eigentlich kaum, obwohl es unheimlich schön anzusehen ist.
Aber man will ja grundsätzlich immer das, was man nicht hat. ;)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#896 Beitrag von *Kitty* »

Alanna, der Dutt mit der KPO A ist wunderschön! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Birgitl

#897 Beitrag von Birgitl »

*Kitty* hat geschrieben:Alanna, der Dutt mit der KPO A ist wunderschön! :D
ja, das find ich auch nur ist das Bild leider etwas dunkel geraten aber es sieht wirklich schön aus :D .

Liebe Larissaluna,

wir stellen alle nicht die schlimmen Bilder sondern die Schönen ein, das ist menschlich und ganz normal. Ach was würd´ ich um deine Haare geben, ich hab so dünne Feen mit denen man nix anfangen kann (alles rutscht raus - sogar Miniflexis auf dem Halfup) und man muss immer Schadensbegrenzung betreiben :mrgreen: . Ich müsste theoretisch auf Kinnlänge kürzen wenn alles was kaputt ist rausgeschnitten werden solte denn die "Längen - sofern ma überhaupt schon von Längen reden kann - sind ziemlich kaputt.

Kurze schmale Röcke (max. 40 cm) werden super an dir aussehen, da bin ich ganz sicher, keine Stiefeletten dazu das verkürzt die Beine. Besser Pumps oder jetzt, wo es kalt wird, wadenhohe (nicht kniehohe) Stiefel mit etwas Absatz und etwas Plateau (1 cm reicht an Plateau).

Du bist eine schöne Frau und du kannst dich zeigen!!!! :knuddel:

Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Alanna

#898 Beitrag von Alanna »

Birgit, Kitty und Larissa: Dankeschön :bussi:

Liebe Grüße auch an Deuce und Fischle :winke:

Hab' mal ein wenig gebastelt und das Bild von vorhin mit diversen Längenzielen versehen. Momentan sind die Haare optisch genau bei BSL (langgezogen ca. 1-2cm drüber); BSL sind bei mir 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Taille liegt bei 76cm und Hosenbund bei 82cm (jeweils im Bild markiert).

Bild

Also ich denke mir, dass eine U-förmige Kante auf Hosenbundlänge gut zu mir passen würde. Rein von den Proportionen her gesehen. Was meint ihr?

Schönen Abend noch :D
LarissaLuna

#899 Beitrag von LarissaLuna »

Guten Morgen,

meine sind vom Färbern her auch so geschädigt, ich müsste die eigentlich auf Kinn kürzen, aber solange will ich nicht mehr warten.
Außerdem habe ich so viel Geld in meine Haare geschmiert, dann schneide ich sie jetzt nicht mehr ab. ;)

Ich geh mal kurz meinen Kleiderschrank durchwühlen, ich hab da irgendwo noch was passendes... *such* :)

Das mit dem U finde ich auch. Ich finde Us generell schöner als gerade Kanten. Gerade bei braun finde ich das sehr schön.
Vs z. B. gefallen mir nur bei 1a hellblond oder schwarz. Alles dazwischen gefällt mir im V nicht.
Birgitl

#900 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Alanna,

Also ein U in Hosenbundlänge fänd ich an dir wirklich klasse und finde ich bei deiner tollen Haarqualttät auch absolut passend. Für mich wird das nie ein Thema, ich hör bei BSL erstmal auf und züchte dann auf "schöner werden" (also dann schneid ich peu a peu die Blondierleichen ab) auf aber dann bin ich schon überglücklich. ´Wenn ich BSL erreiche (falls ich durchhalte) bin ich ja schon 51 (nächste jahr im August) aund dann muss es nicht noch länger sein.

Du hast BSL ja schon erreicht du wirst sehen, wie schnell du die Taille erreichen wirst. Das ist ja schon in ein paar Monaten. Deine Haare sind schön und kräftig bis in die Spitzen und das ist zauberhaft.

Nur weiter so :gut:

Ich kann verstehen liebe Larissaluna wenn man so viel investiert hat man nicht abschneiden will aber das brauchst du auch gar nicht, deene Haare sind wunderschön wie sie sind. Das Kaputte sieht man ja gar nicht bzw. das weißt nur du und die anderen sehen das nicht :wink:

Viele liebe Grüße
Birgit
Antworten