Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
evalina

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#721 Beitrag von evalina »

Ich hätte ja ne Idee für eure Osmoseanlage. Da wo die WaMa angeschlossen ist, könntest du eine Art Gabelung einbauen, auf die eine Seite kommt die WaMa und auf die andere ne Kappe, wenn du die Osmoseanlage nicht brauchst. Ich meine die Dinger auch schon mal mit ner Art Verteilerhebel gesehen zu haben, sodass du nur drehen musst und es bewässert entweder die WaMa oder die Osmoseanlage.

Edit: so ein Ding heißt wohl Y Verteiler.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Ceniza

#722 Beitrag von Ceniza »

Euer Badezimmer ist echt hammer :shock: Ich will bitte auch so eins :mrgreen:

das letzte Bild finde ich nicht so schlimm, aber man sieht sich selbst eh immer kritischer als andere und auf Fotos sehen Haare auch immer nochmal anders aus als in echt. :keks: Öl dosieren lernt man mit der Zeit.
Und wegfrisieren klappt doch auch ganz gut :D Dann glänzen ölige Haare wenigstens schön :mrgreen:

Flexi8.com gibt es nicht mehr, die haben den Shop umgestellt und heißen jetzt lillarose.biz

Gibt es keine tragbaren Osmoseanlagen? Mir hat letztes Semester mal ein Prof erzählt, sie haben eine zum Tee kochen und die wäre nicht größer als meine Wasserflasche (0,5 L). Ich hab mich nicht getraut, zu fragen was für eine das ist :oops: aber wohl sone Auqariumsanlage.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Birgitl

#723 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht böse sein, wir haben gleich Gäste und ich hab nen gemäßigten Hausputz hinter mir und muss noch viel vorbereiten. Um 13:30 fallen sie ein ..... die Gäste :mrgreen:

Melde mich heute Abend.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
mahe

#724 Beitrag von mahe »

Huhu Birgit,

ich hab schon Flexis von ***zensiert*** und Lilla Rose ( ich mein das Forum ist für meinen finanziellen Ruin zuständig ;-) )

Deine Fotos:
Seife macht tolle Haare, nech :-) ich hab hier schon 'ne Freundin angefixt, die mit Shampoo (ihrer Meinung nach) dünne Flusen und mit Seife gaaanz viel Volumen und Glanz entwickelt hat :-)
Bei dem letzten Foto bin ich genau der gleichen Meinung wie die anderen.
Nach wie vor, ich find deine Haare schön!
VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Birgitl

#725 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Edea :D ,

das "Quatschbild, Fromme Helene" ist klasse und cool dazu. Der Dutt ist ja echt groß und ich denke, dass es dir gar nicht schlecht steht, vielleicht ein wenig streng aber schön. OK, wenn ich so schöne Haare hätte wie du würde ich die aber auch sehr oft offen tragen, die sind ja echt richtig toll.

Hallo Ihr Lieben :wink: ,

Der Besuch ist weg, das Haus wieder aufgeräumt ich war eben lange im Kaninchenhaus, da Matz (der ja erst seit dem 05.07. bei uns ist und immer wieder Probleme mit den Weibern Melli und Fee hat weil er sich alles gefallen lässt und sich nicht wehrt) wieder gejagt und gemobbt wird. Hoffe, dass ich da etwas schichten konnte und dass sich dieWeiber mal beruhigen und ihn in Frieden lassen. Gruppenchef Robert (der sich zu wenig kümmert aber er ist im 11. Lebensjahr und kümmert sich nur, wenn es sehr wichtig ist) ist nett zu ihm, hält sich aber raus, wenn Melli und Fee so tun als würden sie auf ihn los gehen. Sie beißen ihn nicht aber jagen ihn und er hat Angst vor den Beiden. Melli und Fee mögen ihn nicht weil er so sanft ist .... würde er einma auf den Putz hauen und sie beißen wäre wahrscheinlich alles gut. Alles Mist - Haare waren heute OK - muss jetzt ins Bett gehen, bin tod müde. Melde mich morgen vom Büro aus.

Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
edea

#726 Beitrag von edea »

Hallo liebe Birgit,

ans Offentragen muss ich mich noch sehr gewöhnen.
Jetzt, wo der Pony nicht mehr so kurz ist und der Neuwuchs-Frizz einigermaßen brav ist und ich nicht aussehe, als hätte ich in eine Steckdose gefasst, trage ich öfters mal offen und find es immer wieder witzig, wenn man so nach und nach Leute trifft, die gar nicht wussten, wie lang die Zuppeln geworden sind. Die meisten finden's gut, aber manche versuchen mich auch zu belabern, dass mir kurz doch viel besser stand und wie lang die Haare denn noch werden sollen. :roll:
Aber manchmal nervt es auch -- z.B. wenn man im Büro die Haare im Stempelkissen hängen hat oder sie sich beim verschließen der Weintrauben-Tupperdose einklemmt. :lol:

Oje, der arme Matz! Mein Kater ist auch eher der Typ, der nicht auf den Tisch hauen kann und muss sich von den beiden Mädels einiges bieten lassen. Von wegen, der Herr im Haus! Aber sie gehen zum Glück doch sehr gnädig mit ihm um. Bevor er zu mir kam, musste er mehrmals die Pflegestelle wechseln, weil er stark gemobbt wurde.

Ich wünsche dir angenehme Nachtruhe. Ich find die Zeitumstellung ja immer sowas von unnütz, weil es Kind und Katzen natürlich egal ist, dass sie eine Stunde länger pennen könnten. :|
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#727 Beitrag von Zuma »

Dein Bad ist so groß wie unsere halbe Wohnung! Ich bin neidisch! :D
Mit regenwasser waschen, das könnte ich auch mal versuchen. .. :)
und die schlaffrisur ist ja süß! Deine hasrfarbe gefällt mir so übrigens total gut :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Birgitl

#728 Beitrag von Birgitl »

Liebe Mahé :wink: ,

Haarschmuck, Haarseifen und alles was dazu gehört ist toll aber leider immer sehr teuer - ich muss auch immer gucken was geht und mal nen Monat nichts kaufen ...
Oh, jaaaa, Haarseifen sind toll :D , ich hatte bis vor einem halben Jahr nicht gewusst, dass es so was überhaupt gibt ...

Liebe Retrotussi :wink:

danke für die Blumen :knuddel: aber das sieht nur so groß aus, ist gut fotografiert, ist 16 qm aber ich wollte immer ein großes Badezimmer haben.

Im letzten Haus hatten wir zwei kleine Badezimmer was total doof war weil man immer die Sachen hin und her geschleppt hat. Im einen Bad war keine Badewanne, im anderen keine Dusche :roll: und das fand ich immer doof und so haben wir das bei dieser Hausplanung berücksichtigt.

Japp, die Schlaffrisur ist recht praktisch obwohl ich lieber mit offenen Haaren schlafe ...

Liebe Edea :wink: ,

um Gottes Willen, lass dich bloß nicht belabern, diese wunderschönen Haare abzuschneiden - die sind doch nur neidisch :mrgreen:

ich hab gerade laut gelacht bei der Beschreibung "in der Tupperdose" einklemmen - autsch - ich kann mir vorstellen, dass man dann Haarbruch provoziert, solle also nicht zur Gewohnheit werden :rofl:

Du hast Katzen - wiiieee schöööön, ich liebe Katzen und hätte gerne auch welche aber geht nicht wegen der Tierhaarallergie der Schwiegermama (nebenan) und auch mein Papa leidet an Tierhaarallergie (und er liebt Katzen) aber dann könnte er uns nie mehr besuchen kommen und das kann ich ihm nicht antun ...

Echt? dein Katerchen ist auch so ängstlich :? Ach Menno, wenn mnan den tieren doch etwas Untersützung hinsichtlich ihres Selbstbewusstseins geben könnte :roll: Mats würde alle hier in die Tasche stecken, er ist mit Abstand der Fitteste und Jüngste, im Besten alter von knapp 2 Jahren. Melissa ist 5, Fee wird bald 7 Jahre alt und Robert geht auf die 11 zu, ein Kaninchenopi also. Eben hat Melli den Mats wieder in den Po gepitscht und er ist panisch weggerannt und hat sich in sein Klo geflüchtet.

Mats lässt sich echt alles gefallen und rennt weg wenn die Weiber kommen. Er sollte denen mal die Stirn bieten dann wäre wahrscheinlich alles gut.

Scheiß Zeitumstellung aber lieber Winterzeit als Sommerzeit - das find ich ganz furchtbar.

Ganz viele liebe Grüße und bis später :winke:
Birgt
Zuletzt geändert von Birgitl am 27.10.2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitl

#729 Beitrag von Birgitl »

evalina hat geschrieben:Ich hätte ja ne Idee für eure Osmoseanlage. Da wo die WaMa angeschlossen ist, könntest du eine Art Gabelung einbauen, auf die eine Seite kommt die WaMa und auf die andere ne Kappe, wenn du die Osmoseanlage nicht brauchst. Ich meine die Dinger auch schon mal mit ner Art Verteilerhebel gesehen zu haben, sodass du nur drehen musst und es bewässert entweder die WaMa oder die Osmoseanlage.

Edit: so ein Ding heißt wohl Y Verteiler.
Liebe Evalina,

das ist eien gute Idee für Zeiten wo die Zisterne nicht genügend Wasser hat. Muss ich mal meinem mann unterbreiten aber der sperrt sich derzeit noch und hält das für eine fixe Idee, die vorübergeht ..... aber ich denke nicht, dass Seifenwäsche mit allem was dazu gehört vorübergeht :mrgreen: muss nur lange genug quengeln :mrgreen:
Birgitl

#730 Beitrag von Birgitl »

Ceniza hat geschrieben:Euer Badezimmer ist echt hammer :shock: Ich will bitte auch so eins :mrgreen:

das letzte Bild finde ich nicht so schlimm, aber man sieht sich selbst eh immer kritischer als andere und auf Fotos sehen Haare auch immer nochmal anders aus als in echt. :keks: Öl dosieren lernt man mit der Zeit.
Und wegfrisieren klappt doch auch ganz gut :D Dann glänzen ölige Haare wenigstens schön :mrgreen:

Flexi8.com gibt es nicht mehr, die haben den Shop umgestellt und heißen jetzt lillarose.biz

Gibt es keine tragbaren Osmoseanlagen? Mir hat letztes Semester mal ein Prof erzählt, sie haben eine zum Tee kochen und die wäre nicht größer als meine Wasserflasche (0,5 L). Ich hab mich nicht getraut, zu fragen was für eine das ist :oops: aber wohl sone Auqariumsanlage.
Danke schön liebe Ceniza,

ja ich denke auch, dass man immer mit sich selbst viel kritischer ist als mit anderen aber wenn ich meine Haare so im Vergleich zu anderen Frauen sehe sind sie aber wirklich extrem, dünn und fein und ich darf nicht dran denken, wie ich in 20 Jahren aussehe, da hab ich wahrscheinlich ´ne Perücke oder diese Haarverdichtung mit dem maßgeschneiderten "Netzt mit gleichmäßig vielen Haaren" dran wo die eigenen Haare durchgezogen werden (also eine "feste Haarverdichtungs-Perücke" - allerdings ein ziemlich teurer Spaß) .... denn mit "fast Glatze" lauf ich auch mit 70 nicht rum. Ich hatte mich dahingehend schon mal beraten lassen aber so schlimm ist der leidensdruck ja noch nicht, dass ich soviel Geld dafür ausgeben würde. Außerdem glaube ich ist das ziemlich warm im Sommer, das mach ich erst, wenn s gar nicht mehr anders geht.

Echt - Flexi 8 com gibt es nicht mehr??? :cry: - hatte es schon fast befürchtet nachdem ich vergeblich danach gesucht habe. Ich fand den Shop sehr angenehm und hab dort gern gekauft. Dann muss ich demnächste mal zu lilarose.biz gehen ...

Kleine Osmoseanlagen für Aquarien sind größer als ne Wasserflasche aber nicht riesig sondern portabel. Ich habe immer noch dieser hier im Visier für Zeiten an denen es kein Regenwasser gibt:
http://www.amazon.de/Dennerle-7040-Osmo ... moseanlage

Viele liebe Grüße
Birgit
Lenchen204

#731 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu liebe Birgitl,

LillaRose und Flexi8 sind in einem Haus, deshalb haben sie Flexi8 geschlossen und es gib Flexis jetzt nur noch über LillaRose. Es ist trotzdem sehr einfach dort zu bestellen und sehr angenehm, alles easy über Paypal abzuwickeln.

Eine portable Osmoseanlage klingt ja super!!! :gut:

Mach dir keine Gedanken wie du im Alter aussiehst, hab Spaß mit deinen Haaren solange du sie hast, es heißt ja außerdem nicht das sie schwinden müssen.

Also Kopf hoch :knuddel:

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Birgitl

#732 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen,

danke auch dir für die Aufklärung mit Flexi 8 und lilarose :bussi: dann weiß ich ja wo ich demnächst wieder bestellen kann :D Über Paypal bezahl´ich am allerliebsten, das ist so schön bequem und wirklich sehr sicher.

Ja, ich freue mich über meine Haare und muss jetzt echt bald mal andere Frisuren ausprobieren da meine Feen inzwischen zu lang für meinen seit Jahren praktizierten Zwirbeldutt sind. Die Spitzen sind ca. 7 cm "zu lang" und stehe wie Spieße raus oder ab was unschön aussieht. Für eine Banane reicht meine Haardichte leider nicht wirklich, wenn ich die Längen zwei mal in der Hand falte hab ich zu wenig haare zum Drüberlegen ... beim Flechten krieg ich Knoten in die Finger und verflechte mich immer und dann rutscht mir alles aus den Händen. Ach ja, ich muss üben übern üben ..... :roll: :D

Wir hatten ja gestern Besuch und da hab ich u. a. viel mit der 83 Jährigen Mutter von unserem Freund Amin gequasselt, natürlich kammen wir aufs Thema Haare und sie erzählte mir u. a. dass sie so darunter leidet, dass sie nur noch so wenig dünne Haare auf dem Kopf hat (kinnlanger Bob) aber mir war das gar nicht aufgefallen, erst als sie es gesagt hatte. Sie ist immer noch eine sehr schöne Frau die man höchstens für um die 70 hält und sie ist geistig und körperlich topfit. Sensationell. Sie hört gut, sieht gut, kann sich super unterhalten und wirkt überhaupt nicht alt. Unfassbar.

Als sie mir gestern sagte sie sei 83, sagte ich spontan, "also wenn ich mit 83 Jahren so aussehe wie Sie, mach´ ich ´nen Riesenluftsprung" und ich meinte das ernst. Ich glaub´ sie hat sich sehr gefreut, auch über die Einladung obwohl wir uns ja kaum kennen. Ich hatte sie hin und wieder mal auf Amin´s Geburtstagsfeiern gesehen aber die jungen Leute saßen beiden Jungen, die Älteren bei den Älteren, wie das so ist. Aber ich hab Amin bei der Verabredung gesagt, "bring doch einfach deine Mama mit, wenn ihr schon von Aachen kommt und auch wieder nach Aachen zurückfahrt soll sie doch nicht alleine zu Hause hocken" und sie ist tatsächlich mitgekommen was mich sehr gefreut hatte.

Habe heute keine Haare gewaschen und sie sehen immer noch OK aus. Die letzte Wäsche war am Samstag Abend (die Cassia, Shikakei-Amla-Kur) also ein kleiner Erfolg.

Birgit
Daxxi

#733 Beitrag von Daxxi »

Dass du keine Banane machen kannst wegen der dünnen Haare, das kann nicht sein. Ich habe mal eine Anleitung gesehen, leider habe ich den Link nicht mehr, bei der jmd mit 2 oder 3 cm ZU, also total wenig, die Banane als mögliche Frisur vorgeführt hat. Also nur Mut und weiter üben. ;-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#734 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Daxxi,

irgendwie sind die Haare dafür "gefühlt zu lang", ich weiß nicht wohin mit den (kaputten) Spitzen, die wie Stroh aussehen und sich auch so anfühlen. Wenn ich die einklappe rutscht mir alles wieder aus den Händen aber ich werden nochmal gucken, ob ich ´ne Anleitung dafür finde, denn ich mag die Banane als Frisur wirklich sehr - sieht immer so edel aus, sogar bei meinen dünnen Zibbelchen :mrgreen:

Hier in Köln scheint die Sonne aber es weht ein kalter Wind * brrr *

Danke dir liebe Daxxi und einen schönen Dienstag :winke:
Birgit
Lenchen204

#735 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo liebe Birgitl,

ich hab eben mal auf Youtube rumgeschaut, also du kriegst auf jeden Fall mit etwas Übung den French Twist alias Banane mit deinen Haaren hin :)
Ich hab dir hier mal 2 Stück verlinkt, einmal für kurze Haare und einmal für längere.

Kurze Haare
Längere Haare

Hier bei uns im Rhein-Main Gebiet ist es super kalt und mega grau draußen :cry:

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Antworten