Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Krümelzwerg

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2446 Beitrag von Krümelzwerg »

Ja, das schaut echt so aus. Hoffe sie werden nicht zu dünn, hab doch eh so feines Haar. Na, man wird sehen :D
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Muschelkopf

#2447 Beitrag von Muschelkopf »

Als noch-zu-Kurzhaar ist das mit den Forken ja so eine Sache.
Trotzdem besitze ich welche, ich hatte ja nicht immer ganz so kurze Haare.

Sobald meine Haare lang genug sind, werde ich sie wieder tragen, weil sie einfach toll sind. Und wenn sie dann etwas zu lang überstehen - was soll's? wie man sie trägt, ist jedem selbst überlassen. Und wenn sie cm-weise überstehen und einem das gefällt, dann ist das genau so eben richtig!
Ich denke aber, dass man mit 9-10 cm Nutzlänge für den Anfang so viel nicht falsch machen kann. Und wenn sie größer sind, dann wächst man schon rein! Außerdem braucht man für verschiedene Dutts auch verschiedenlange Forken - manche sind kompakter, manche etwas größer. Also ran an die Forke! :)
(Ich hab auch eine Alpenlandforke, eine "Africa". Die mag ich gerne! wenn die Haare lang genug sind, werd ich mal direkt beim Hersteller vorbei schauen und da ein Vermögen ausgeben, da bin ich mir sicher - die sind bei mir um die Ecke :mrgreen: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#2448 Beitrag von Cateline »

Hallo hallo hallo :)
erst mal die laaange versprochenen Längenbilder. Aktuell sind sie sogar noch ein kleines bisschen länger, das Arm-heben zum Foto machen verfälscht das ein bisschen. Fühl mich trotzdem voll langhaarig, wenn ich das Bild angucke. Dann hab ich auch noch ein "Beweisbild", dass sie glatt gar nicht so viel länger sind. Und dann noch ein Duttversuch, der mir ziemlich gut gefällt, auch wenn er recht unordentlich ist.
Bild Bild Bild
Uriii, auf den Club freue ich mich schon! :) Vielleicht zur Haarpflege - auf dass man nie wieder so drastisch kürzen muss?
Muschelkopf: ich glaube, wir lassen bestimmt auch zukünftige Ehemalige rein :D
topsyferret: Ich glaub, Zink ist auch gut fürs Immunsystem, kann wohl nicht schaden (hier war grad Erkältungswelle, auf der Arbeit haben wir alle um die Wette gehustet...) ;) Nehm das übrigens auch, wenn auch extrem unregelmäßig und auch max. 1 täglich, glaub da steht was von 2/Tag.
brunarry: voll schön, hab eben schon dein Profilbild bewundert... muss den auch mal probieren...
Krümelzwerg: wie lang musst du denn noch aushalten? Alles Gute :)
Was ist denn FTE? Komm nicht drauf...
Hab heute festgestellt/beschlossen, dass ich Frisuren nicht mag, weil dann die eine Strähne im Nacken raushängt und je nach Tagesform neeeeeervt die so... vielleicht probier ich's zum Trost mit half-ups...
Ich hab da so eine Ansatz-Föhn-Technik, will ja die Locken nicht kaputtföhnen aber friere sonst auch so leicht am Kopf wenn alles nass ist. Also ziehe ich quasi immer so Scheitel (nur grob mit der Hand) von oben nach unten und föhne nur den Ansatz. Dann ist die Kopfhaut trocken und die feuchten Spitzen können weiter vor sich hin trocknen. Ganz lufttrocknen lassen finde ich im Winter echt schwierig.
Letztens musste ich die Haare im Nacken aus dem Jackenkragen holen :) das war toll.
Und sonst... ich werd wohl noch ein bisschen mit Intensivtönungsfarben experimentieren und mir hin und wieder Strähnchen oder so machen. Damit ist die neue Dauerwelle dauerhaft vom Tisch :gut: hab das Gefühl, ich "brauch" das momentan einfach, aus verschiedenen Gründen. Quasi zum Trost oder so.
PS: Hoffe, die Bildergröße ist okay?
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Krümelzwerg

#2449 Beitrag von Krümelzwerg »

FTE sind Fairytailends

So ca. 5 Wochen sind es noch, wenn sie sich an den ET hält (was die letzten Wochen nicht so aussah).

Wow, da hat sich aber einiges getan bei Dir :shock: :mrgreen: . Richtig gut! Und stimmt, glatt sind sie tatsächlich nicht soviel länger. Hast Du sie in der Zeit geschnitten oder tapfer wachsen lassen?
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Uriii

#2450 Beitrag von Uriii »

Cateline, deine Haare! :shock:
Das ist so motivierend.

Sie werden alle groß. *sniff* wir brauchen einen Happy After Ever Club in dem wir uns dann wiedersehen. Wir müssen auch in jedem Fall aufs Muschelchen warten, damit sie nicht alleine ist.
Edit: und auf Bubelwatz auch! Sie soll ja auch nicht alleine sein.
Dulcamara

#2451 Beitrag von Dulcamara »

Ein Wahnsinnswachstum, Cateline, Glückwunsch!
Und Deine Föntechnik finde ich interessant, das probiere ich auch mal aus :) Dann könnte ich mal wieder morgens waschen. Mache das wegen dem Lufttrocknen im Moment immer nur abends (außer am WE mal). Aber eine trockene Kopfhaut würde in der kälteren Jahreszeit ja schon mal weiterhelfen.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Muschelkopf

#2452 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hoffe ja, dass hier irgendwann Leute nachkommen, deren Haare kürzer sind als meine und die nicht schon zwei Jahre Vorsprung haben :mrgreen:

Cateline: wunderschöne Vergleichsfotos! Und schöööne Locken hast du.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
nickless
Haartyp: lockig

#2453 Beitrag von nickless »

Muschelkopf hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich die einzige, die die Haare wäscht, damit sie hinterher besser durchfettet sind als zuvor? :o
Nö, aber meine zickige Kopfhaut ist noch viel trockener als die Haare, hasst aber Öl, bei kurzen Haaren kommt das Öl immer irgendwie auch an die Kopfhaut. Also jeden zweiten Tag Haare ölen, waschen.

Ich hab keine zwei Jahre Vorsprung, vor einem Jahr waren meine Haare viel kürzer als deine jetzt!
Heute früh hab ich einen pflegeleichten Pixie gesehen, der bei meiner Struktur gut ginge. Hmmmm, aber nein! Ich will standhaft bleiben. Deswegen hab ich auch letzte Woche eine Forke und einen Haarstab von Alpenlandkust bekommen. Die Forke ist leider zerbrochen, obwohl super eingepackt, aber ich bekomme kein Päckchen/Paket, das nicht eingedrückt oder eingerissen ist. :(
Ich hab schon öfters mitbekommen, wie die mit den Sachen umgehen, bei jeder Adresse die durcheinander in den Wagen geworfenen Pakete solange durchsuchen und rumwerfen, bis das richtige gefunden ist. Arrrgh!

Und ich hab ja Flexis, ohne Ende Haargummis und -bänder, das muss motivieren, am Züchten dranzuleiben! [-o<
Princessa22

#2454 Beitrag von Princessa22 »

@Cateline: Deine Haare sind ja schon richtig lang! Die schauen echt toll aus. Bin total neidisch. :shock:
Ich wünschte, meine wären auch schon so lang, seufz.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Muschelkopf

#2455 Beitrag von Muschelkopf »

Nickless: dich hab ich ehrlich gesagt nicht gemeint. Es gibt ja hier auch glücklicherweise ein paar andere Kurzhaars, damit ich nicht ganz einsam bin. Aber die meisten "neuen" hier im Thread haben deutlich längere Haare als ich. :D

Princessa: geht mir auch so :D

Vielleicht schaffe ich an weihnachten meinen ersten richtigen (nicht gefakten) Half-Up. Das wäre schöööön! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#2456 Beitrag von Tamina13 »

Muschelkopf hat geschrieben: Vielleicht schaffe ich an weihnachten meinen ersten richtigen (nicht gefakten) Half-Up. Das wäre schöööön! :D
Das hoffe ich auch. Von den Seiten her fehlt noch ein guter Zentimeter, damit sie auch da hinten da oben bleiben. :roll:
Erdbeerblond

#2457 Beitrag von Erdbeerblond »

Ich hatte ja gehofft, bis Weihnachten einen LWB hinzubekommen. Das wird wohl nix, jedenfalls nicht Weihnachten 2014 :roll: . Ich bin aber auch immer so übermütig und nehme mir zu viel vor. Nur die Haare spielen da leider nicht mit :wink: (Andererseits - wer nen echten nicht gefakten LWB schafft ist vermutlich nicht mehr kurzhaarig und muss den Nachfolge-Thread aufmachen!)
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
nickless
Haartyp: lockig

#2458 Beitrag von nickless »

@Muschelkopf: Wollte doch einfach nur mitsenfen. ;)
Weil ich mir immer dasselbe denke: Boah, das nennt sich kurzhaarig und dann wird von Dutts und Bananen geschwärmt. :(
Muschelkopf

#2459 Beitrag von Muschelkopf »

Genau! :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
brunarry

#2460 Beitrag von brunarry »

*schäm*

na gut, dann schneid ich sie jetzt kurz! :twisted:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Antworten