nehmt Euch Kekse, Tee oder Kaffee und macht es euch gerne hier gemütlich!

Haarziele:
seit ca. August 2013 lasse ich meine Haare wieder wachsen, vorher hatte ich einen Pixie. Inzwischen bin ich bei 43 cm (Stand 23.10.2014) angekommen und möchte nun BSL erreichen! Momentan habe ich noch eine Stufe im Haar durch den herauswachsenden Pony.
Desweiteren möchte ich meine Pflege optimieren und meinen Heiligen Gral (HG) finden

Und natürlich: Frisuren, Frisuren, Frisuren! Leider sind meine Haare noch nicht langgenug, um viele Experimente zu machen, aber ich arbeite dran

Haartyp:
1bMii * ZU 8cm * NHF warmes mittelbraun, momentan Hennarot
meine Kopfhaut fettet etwas schneller, die Längen neigen zu Trockenheit. Das fetten ist durch regelmässiges Kopfhautölen und Seife sehr viel geringer geworden
Haargeschichte:
Als Kind hatte ich zunächst weissblondes Haar, von meiner Mutter immer säuberlich zur Prinz-Eisenherz-Gedächtnis-Frisur geschnitten…
Irgendwann später gab´s noch sowas wie einen Vokuhila, denn: Haare werden ja dicker, wenn man sie immer schön kurz schneidet….

Als Teenie habe ich dann zum ersten mal langwachsen lassen, bis ca. BSL. Dann habe ich viel mit Farben und Längen experimentiert, so dass ich mit Mitte 30 kaum noch wusste, wie eigentlich meine NHF genau aussieht…

Also ließ ich das aktuell gefärbte Braun herauswachsen, nur um festzustellen, dass genau DAS inzwischen meine NHF ist

Anfang 2015 habe ich meine Haare mit Henna gefärbt und bin mit der Farbe sehr zufrieden.
Wachstumsprotokoll:
23.10.2014: 43 cm
20.11.2014: 44 cm
21.12.2014: 47 cm (?)
25.01.2015: 49 cm (trotz Schnitt ca. 0,5-1cm am 22.01.)
Februar ist leider wegen Schusseligkeit ausgefallen

15.03.2015: 50 cm (vorher doch vermessen oder nur wenig Wachstum diesmal?)
08.05.2015: 52 cm (Schnitt ca. 1cm am 29.04.)