MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#286 Beitrag von MammaMia97 »

danke für die Komplimente!
@Ceniza: das war ziemlich genau sechs Stunden drauf. Aber lieber zu hell als zu dunkel, nachfärben kann man ja trotzdem noch.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Firieth

#287 Beitrag von Firieth »

So, ich lass mich jetzt auch mal hier nieder :-)
Tolle Sachen stellst du da mit deinen Haaren an und lang sind sie auch geworden. Ich seh dich ja sonst nur zwischen Tür und Angel, wenn ich arbeite. Die letzten Male hattest du glaub ich immer die Haare im Dutt etc. und deine Länge versteckt.

Wenn ich dein Projekt so sehe, muss ich jetzt echt mal schauen, dass ich auch was zustande bringe (hab grad schon mit den Bildern fürs Projekt gekämpft).

Ulm-Treffen? Klingt gut...

Ach ja, die Farbexperimente von denen man dann doch kaum was sieht kenne ich auch. Hab mal Direktzieher in schwarz auf meinen blonden Haaren versucht und es war garnix sichtbar!

Die nicht ganz so haarigen Dinge gefallen mir auch.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
MammaMia97
Moderatorin

#288 Beitrag von MammaMia97 »

Dankeschön! Nimm dir frisch gebackenen Kuchen und Kakao oder Kaffee oder Tee, je nachdem was du möchtest :)
MammaMia97
Moderatorin

#289 Beitrag von MammaMia97 »

Ich freu mich grad total :helmut: Diese Woche noch macht sich eine KPO mit Amethyst-Kugel auf den Weg zu mir :helmut:
Merline

#290 Beitrag von Merline »

Oooh, toll! Welche Stäbe und welches Metall?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
MammaMia97
Moderatorin

#291 Beitrag von MammaMia97 »

Zuerst mal Herzlich willkommen in meinem Tagebuch!

Die Stäbe sind aus dunklem Nussholz und das Metall ist versilbert. Wenn schon, denn schon!
Merline

#292 Beitrag von Merline »

Danke für die liebe Begrüßung! :)

Ich freu mich dann schon auf Fotos von dem guten Stück! :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
MammaMia97
Moderatorin

#293 Beitrag von MammaMia97 »

Hallöchen!

Morgen gibts Fotos, denn Helmutlover343 hat mich heute besucht und gestern habe ich mit Mama zusammen einen Ausflug zum Freilichtmuseum Heuneburg gemacht, es war wunderschön! Nur mal so als Vorschau.

Ich hab mich jetzt übrigens dazu entschieden, doch erstmal nicht nachzufärben, sondern mal zu schauen, wie haltbar das Henna wirklich ist, denn manche beschreiben, dass es ausgeblichen ist bzw. sich rausgewaschen hat. Mal sehen. Vielleicht überleg ich es mir ja doch nochmal anders ;)

Und im Moment zeigen sie leichte Anzeichen von Trockenheit, was zum einen an der wenigen Zeit liegt, die ich momentan draußen verbringen kann, zum anderen am wieder regelmäßigen schwimmen, und außerdem an der Heizungsluft, wir heizen jetzt doch wieder mehr.

Mehr gibts eigentlich gerade nicht zu sagen,
MammaMia97
Firieth

#294 Beitrag von Firieth »

Machst du dir zum Schwimmen was in die Haare? Ich hab gerne Öl oder anderes pflegendes in den Spitzen - das kann dann unter der Kappe fein lange einwirken.

Die Heuneburg samt Museum ist toll. Und der zugehörige Wanderweg zu den Grabhügeln ist auch ganz nett - vorallem wenn grad alles blüht.
Bin schon gespannt auf deine Bilder.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

MammaMia97
Moderatorin

#295 Beitrag von MammaMia97 »

Ich tu immer Sesamöl rein, am Abend vorher, und dann geh ich am nächsten Tag mittags schwimmen. Je nach Bedarf kommt auch ein bisschen Haar- oder Körperbutter rein. Badekappen mag ich leider nicht, wobei ich ernsthaft am Überlegen bin, ob ich mir nicht doch nen Helmut zulegen sollte ;)

Zuerst gibts die Fotos von der Heuneburg:

Bild

Bild

Bild

Außerdem war Helmutlover343 ja gestern bei mir zu Besuch und ich hab ihr was geflochten:

Bild

Und dann sind wir fotografieren gewesen, unter anderem auf der Burgruine Rusenschloss:

Bild

Bild

Happy Halloween (auch wenns schon fast vorbei ist, und beachtet meine verunglückten Schnitzversuche nicht so sehr ;) :D) Helmutlover hat mir den Tag gerettet, indem sie kurzfristig vorbeigekommen ist...

LG, MammaMia97
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#296 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Fotos - tolle Haare vor toller Kulisse :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin

#297 Beitrag von MammaMia97 »

danke Sila!

Kurzes Update:

Pflege:

Hab heute wieder mal mit Seife gescalpwasht, und nachdem ich jetzt die Öldosis von zwei Wochen verteilt auf einen Tag reingegeben habe, sind sie auch wieder weich und glatt. hoffentlich bleibt das erstmal so, ich hab keine Lust, das Frizzdesaster vom Frühjahr nochmal zu haben... Da hätt ich auch echt n Pferdestall aufm Kopf haben können, so haben die sich nach Stroh angefühlt ;) aber die Propolisseife mögen sie :)

Länge:

Nach wie vor 100cm, da ich in Oktober 1,5cm getrimmt habe. Zum Glück, in Moment fühlen sie sich echt gut an unten, und ich meine, auch ein winzige Verbesserung in Flechtzopf zu merken. Nur S&D sollte ich mal wieder betreiben, bin da aber in Moment zu faul bzw. Fang irgendwie nicht an damit.

Fotos:

Wir haben November und somit gibts auch ein neues Längenbild, richtig echt (das mit Helmutlover ist ein bisschen geschönt, hab den Kopf in den Nacken gelegt :P eigentlich wollte ich es wieder vor dem Rhododendron machen, aber da steht jetzt der Wohnwagen dahinter, deshalb diesmal vor einer Hecke. Ein paar unhaarige Bilder gibts dann auch wieder, denn ich habe einen Specht erwischt, wie er den Strommast anknabbert :D aber nicht mehr heute, es ist zu spät :) wollte nur mal eine kleine Vorschau geben :D

Gute Nacht und einen guten Start auch in die neue Woche,
MammaMia97
Firieth

#298 Beitrag von Firieth »

Na, dann warte ich mal auf die Bilder :-)

Strohig und trocken werden meine Haare immer, wenn ich mich an der Küste aufhalte. Muss mit dem Wind zusammenhängen.

Herbstgold

#299 Beitrag von Herbstgold »

hallöchen :)
Ich les hier jetzt auch mit :D
Wunderschöne Bilder und du hast wirklich tolle Haare. Freu mich die bald life bewundern zu können :mrgreen:

Liebe Grüße
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#300 Beitrag von Minä »

Ich lese auch mit :)
Da kann ich Herbstgold nur zustimmen.
Ich freu mich ebenfalls deine Haare in echt zu sehen. Vor allem weil Sie den gleichen ZU wie meine haben aber länger sind. Das motiviert mich sehr :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt