Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haartrends

#1501 Beitrag von Alanna »

Tasse, Du hast erstens keine Zauseln und zweitens sehen Deine Haare Lichtjahre gepfleger aus als die auf den verlinkten Bildern!
Chrissie76

#1502 Beitrag von Chrissie76 »

Genau Tasse, "darf niemals ungepflegt aussehen"... aber hast du das Mädel ganz rechts auf der Doppelseite gesehen??? als wäre ein Windstoss von hinten gekommen und sie hat schnell Haarspray drüber gesprüht, weil es so toll aussieht....

und ich schliesse mich Alanna an: du hast keine Zauseln! Und ich behaupte einfach mal, wir alle sehen nicht so aus wie die Mädels mit ihren Frisuren in den div. Magazinen. Hier würde aber sicherlich auch niemand diesen Zustand absichtlich mit Hitze, Toupierbürste und Spray herbei führen.
Urbane Waldfee

#1503 Beitrag von Urbane Waldfee »

Schlagt mich, wenn Ihr könnt, aber die Banane (Petra-Link-Bild) finde ich großartig. Ganz ehrlich. Beim Rest geb ich Euch Recht.
Die Begeisterung liegt aber daran, dass ich zu denen gehöre, die immer aufpassen müssen, dass es nicht zu perfekt aussieht. Wenn dann noch die Frisur perfekt gewickelt wäre ... Call me ice pick, sweety ...
Also ich bekenne mich hiermit offen zum gelegentlichen Einsatz von Toupierkamm und Dosenbeton. :mrgreen: Und zur gewollten Unordnung auch.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1504 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, wenn man unter "ungepflegt" "nicht täglich mit Garagenreiniger gewaschen" versteht sind wir hier schon ungepflegt.......... muss man sich aber keine Gedanken drüber machen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Urbane Waldfee

#1505 Beitrag von Urbane Waldfee »

:roflx:
Danke Fischle. Du versonnst mir den Tag - dabei ist es schon ein ganz schöner hier im Norden.
carmela

#1506 Beitrag von carmela »

Ganz ehrlich, ich beneide, die, die so rumlaufen können und noch sagen, das ist hübsch. Wie viel weniger Gedanken müsste man sich machen, ob noch alles an Ort und stelle sitzt, ob wieder Spitzen rausstrietzen, und ob es gesellschaftsfähig ist so zu erscheinen.

Meine Haare und die Eigenfrisierkünste wären mehr als froh um diese Einstellung der Hairdesigner und Models.

Aber ich gehöre leider zu der Masse Leute, für die das ein NO GO ist es so zu wollen.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Silberfischchen

#1507 Beitrag von Silberfischchen »

hihi, ich hab mir grad mal so ne Frisur gemacht. Also voll ungekämmt zum LWB hochgewuschelt. Gnihihi.... ich bin modern! Und das ganze dann noch silberbraun gestreift.... noch moderner............ *hach*
*PP* *Gral* *YouTube*
Urbane Waldfee

#1508 Beitrag von Urbane Waldfee »

carmela: Das mit der "Masse" ist so eine Sache. Der Massengeschmack ändert sich doch ständig. In den 80ern war ein Updo in jeder Form ein NO-GO. Ein ordentlicher noch dazu hat gereicht, Dir das Studentenleben zum Spießruten-Lauf zu machen. Da brauchte es den Mut für genau das Gegenteil. Die hier, die Ü100-Haare haben, kennen das doch nur zu gut. Mit richtig langem Haar bist Du für die Masse vermutlich immer ein No Go.

Aber Fischle hat doch das richtige gesagt: Man muss nicht über alles nachdenken. Ich musste das "Locker-Lassen" aber auch erst lernen. Heute kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, es zu versuchen. Ich bin entspannter, mein Umfeld hat weniger "Schwellenangst" und geschadet hat es nirgendwo bisher. Du glaubst gar nicht, was alles "gesellschaftsfähig" ist, wenn das Gesamtkunstwerk stimmt ;-)

Tante Edit geht jetzt gucken, ob Fischle davon wenigstens ein Foto online gestellt hat.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1509 Beitrag von sariden »

Hmmm, ich bin ja auch mal Modern *-*
Bin letztens dank Zeitmangel (irgendwie war plötzlich 20 Min später als gedacht :lol: ) auch mit meinem verwuschelten Schlaffranzosen auf die Arbeit gegangen. Aber hier sieht mich eh niemand, in meinem kleinen Büroeckchen :ugly:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Silberfischchen

#1510 Beitrag von Silberfischchen »

Waldfee, nee, das kann ich aber heut abend zeigen. Noch schlummert es auf der Kamera..............
*PP* *Gral* *YouTube*
carmela

#1511 Beitrag von carmela »

Da überleg ich doch glatt mal, ob ich zu meiner heutigen Abendeinladung zum Essen noch ein Nickerchen vorweg riskieren kann. ;)
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
wuschlon extraordinaris

#1512 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Dass ich mich nur alle drei Tage komplett kämme (Ansätze häufiger), darf ich draußen dann wohl auch niemandem erzählen :mrgreen:
Ich sehe aber nicht so aus, dass man merkt, dass ich nicht gekämmt bin (wurde mir auch schon von Haarmuggeln bestätigt). Ein Kamm im trockenen Haar erzeugt nur einen riesigen Busch bei mir und schafft keine Ordnung.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
ratwoman

#1513 Beitrag von ratwoman »

*total-Outing*
es gefällt mir. Und ich machs auch noch selber, ich tüddele ziemlich oft den verzottelten Nachtzopf zum Dutt und geh damit arbeiten. Kämmen oder bürsten tu ich eh nie aber und jetzt kommt das aber: das liegt daran, dass ich so spaghetti-Haare hab. Bei mir gibts dadurch maximal nen leichten romantik-Look (es flust dann ums Gesicht ein bisschen raus) und einmal aufgemacht und geschüttelt oder Wasser drüber laufen gelassen ist alles wieder in Reih und Glied. Locken halten ja auch nicht und Dutt sieht immer nach Oberlehrerin aus, weil wie geleckt.

wenigstens betreibe ich Mainstream-Pflege: ich wasche oft :ugly:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
carmela

#1514 Beitrag von carmela »

Was bei mir locker mal so messie rausrutscht, ist spagetti glatt mit Kante und in Menge.

Drum gehe ich nun wieder gespickt wie eine Weihnachtsgans zum Treffen. #-o :roll:
Ist halt so.
mein PP Bild
Silberfischchen

#1515 Beitrag von Silberfischchen »

Als ich heut nach Hause ging, saß im Besprechungsraum gegenüber (mit so ner Glasscheibe) eine junge Dame (evtl. war das sogar n Vorstellungsgespräch :augenreib: ) mit einem kinnlangen teilblondierten (viele Strähnchen) Bob mit genau solchen Vogelnesttoupierungen drin. Also gar nicht hochtoupiert, sonder ziemlich flach aber verfilzt.... und dazwischen ein paar unverfilzte Strähnen.... wäre das nicht gegen jeden Anstand hätt ich das fotografiert.... hab Bauklötze gestaunt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten