Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#151 Beitrag von Lucina »

Danke ihr Lieben :knuddel: Ich würde mir zwar wünschen, dass mein Handy etwas bessere Fotos macht. Gerade Farbe und Struktur würden besser rauskommen. Aber gut. Kann ja nich alles ham, ne :mrgreen:

Die Plattheit gefällt mir tatsächlich nicht so gut. Die Haare sehen auch schneller wieder fettig aus (und sind es auch tatsächlich) als mit Shampoowäsche. Das ist seltsam, da die meisten Leute von mehr Volumen und längerem Waschzyklus berichten. Vielleicht zu wenig ausgewaschen? 7 Minuten ausspülen ist schon lang, und ich bin leider so eine Ungeduld. Ich erwische mich immer dabei, dass ich nicht langsam und sanft über die Haare streifen kann, beim Waschen. Das "muss" schnell gehen :lol:

Die nächste Wäsche wird wieder mit Shampoo stattfinden, damit ich die Haare und Kopfhaut wieder "befreie". Die Kopfhaut ist nämlich schon wieder fettig :x Und das mag sie nicht. Ich hoffe ja, dass ich mal eine Steffiseife ergattere :o

Nicci, ich freue mich auf dein PP! :cheer: Bist hier immer willkommen :)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nicci

#152 Beitrag von Nicci »

So..Ich habs getan.....* auf die Signatur zeigt* viel Spass :mrgreen:
Lucina

#153 Beitrag von Lucina »

Sagt mal ihr süßen Schnuckelis... sollte ich mein Haarwachstum auch hier dokumentieren, oder der Übersicht wegen in ein eigenes PP packen? Allerdings scheint es mir doch recht vermessen, für verschiedene Themenbereiche mehrere PP´s aufzumachen...

Ich bin auch einfach kein Profi im übersichtlich gestalten. Wenn ich mir andere PP´s so anseh... Alles geordnet, perfekt verlinkt, nichts überladen. Bei mir kommt mal ein Shampoo und dann wieder OT und dann ein Längenbild XD War aber schon immer so.

Kennt das jemand? Du hockst am Anfang des Schuljahres mit penibel hergerichtetem Block und Federtäschen da und nimmst dir ganz dolle vor, alles ordentlich einzuräumen, schön zu schreiben, fleißig zu sein....

Und dann hockste, umgeben von Sauklauen-Zetteln, die irgendwo hingehören, vorm PC und guckst Youtubevideos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sigh, that´s me

Was mir grad dämmert, wären Gemeinschaftsprojekte :o Zwecks Längenbeobachtung. Mal schauen, ob es was für kürzer als Schulter gibt..
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Zombie

#154 Beitrag von Zombie »

Lucina hat geschrieben:Kennt das jemand? Du hockst am Anfang des Schuljahres mit penibel hergerichtetem Block und Federtäschen da und nimmst dir ganz dolle vor, alles ordentlich einzuräumen, schön zu schreiben, fleißig zu sein....
Ach was nein, das war bei mir natürlich NIE so... :roll: :oops:

Ich glaube übrigens es gibt ein Gemeinschaftsprojekt das "Gemeinsam auf zu APL" oder so heißt. Hab mir selbst schon überlegt, ob so ein Projekt was für mich wäre. Ich persönlich fänds nicht schlimm, wenn du das Wachstum hier dokumentierst :). Oder zumindest so abschnittsweise, damit wir es hier mitkriegen.
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#155 Beitrag von Faksimile »

Also ich wäre sehr für die Dokumentation deiner Längenfortschritte. :gut: Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn das hier im PP der KH ist. ;) Meins ist auch totales Durcheinander. :mrgreen:

Und so geht's mir jetzt auch in der Uni wieder. :rofl: Das werde ich wohl nie ändern können... Ich bin einfach chaotisch. *Team Chaos regiert die Welt*
Lucina

#156 Beitrag von Lucina »

TEAM CHAOOOOOS FTW!!! *rausbrüll* :cheer: :cheer: :cheer:
1c/M/7
Lucina

#157 Beitrag von Lucina »

Da ich vor einigen Tagen den Scheitel weiter in die Mitte versetzt und die überstehenden Längen angeglichen habe, ist das Asymmetrische so ziemlich weg. Keine Stufen, gleiche Länge, kein Pony....hatt ich schon lang nicht mehr :o
Die Unterwolle der linken Seite ist nun noch ein bisschen kürzer, aber das stört nicht wirklich.

Somit präsentiere ich feierlich meine Startlängenbilder (auf Seite 11 meines TB´s, aber gut) :mrgreen:

BildBildBild

Ich verstehe nicht wirklich, warum nur die linke Seite strähnig wirkt (habe heute Morgen mit dem Nivea gewaschen) Naja, ich muss nicht immer alles verstehen :mrgreen:

Achja, mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messversuch hat 37 cm ergeben :)
1c/M/7
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#158 Beitrag von Faksimile »

Sooo schöne Haare! :ohnmacht: Der Glanz ist wirklich toll und auch die Farbe finde ich immer noch super schön!
Da hast du wirklich gutes Ausgangsmaterial.
Natalia

#159 Beitrag von Natalia »

Hallo Lucina!

Klar dokumentierst du dein Haarwachstum hier. Oder du fügst es immer nur neu in die Signatur unten ein.

Kann die Plattheit nach Seifenwäsche vielleicht an den vielen Inhaltsstoffen in der DODO Osun Seife liegen. Glycerin und Palmfett ist da ja glaub ich auch drin gell?

Nach einer Haarwäsche mit der Aleppo Seife hab ich immer einen Mega Stand (Volumen) am Oberkopf. die Haarwurzeln richten die Haare richtig auf, so froh sínd sie vom Sebum befreit zu sein und das ganze ohne Zusätze.

Die Aleppo besteht ja nur aus Oliven und Loorbeeröl.

Sehr schön die neue Farbe und der "neue" Schnitt. Jetzt kanns nach unten gehen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#160 Beitrag von IAkumu »

Ui, ich bin gespannt, wie die Länge weiter geht! Sind ja super schöne Ausgangs"punk". Glanz, Farbe - wunderschön! Ich bin echt gespannt :D
Nicci

#161 Beitrag von Nicci »

@ Lucina : Du hast wunderschöne Haare...und ja..schreibe doch hier mit wie deine Haare wachsen..damit könntest Du einigen Mut machen die glauben mit dem seborrhoischem Ekzem wächst das Haar nicht mehr...
Lucina

#162 Beitrag von Lucina »

Danke ihr Süßen :knuddel: Ich hoffe dass sie gut wachsen werden. Habe bei der letzten Wäsche eine ganze Strähne rausziehen können :(

Es fallen schon mehr Haare aus seit dem Tönen. Ob das was damit zu tun hat? Allerdings... sind auch jetzt die Tage viel kürzer, weniger Sonnenlicht, Fellwechsel.. Ich mein, wenn man die Haare totblondiert hat, verstehe ich dass sie irgendwann auch am Ansatz abbrechen. Aber sie fallen ja aus... die Haarwurzel dürfte nicht wirklich tangieren wenn da mal für 20min eine Spülung mit Farbstoffen auf der KH ist.. Hat ja auch während dem Einwirken nicht gebrannt. Naja...

Hm, zur Zeit mag mich meine KH nicht so. Ich glaube, es ist auch eine Mischung aus Unistress( hab sooo viele Hausarbeiten auf, die erste Testphase beginnt bald, und in einem meiner Sprachkurse sitzen lauter Zicken die mich nerven :mrgreen: :evil: ) und schlechtem essen/zu wenig trinken.

Milch, Weizen, Fleisch.... diese Dinge sollten weniger häufig vorkommen... Aber immer wenn ich versuche gezielt darauf zu verzichten, bekomme ich erst recht Heißhunger aus eiweißreiches, vor allem tierisches. Und Kaffee.... nehmt mir nicht meinen Kafe :cry:

Warum muss mein Körper auch gegen sich selbst arbeiten.. Ich hab da so eine Autoimmunkrankheit, hängt auch irgendwie mit der Schilddrüse zusammen, der Arzt meinte, manche Leute haben das und man weiß nicht woher. Im Prinzip geht es darum dass der Körper auf verschiedenste Weise aus einer Mücke einen Elefanten macht und sich selbst bekämpft-> Überreaktionen. So wie die Kopfhaut z.B auf das eigene Sebum reagiert (SE) oder sich die Haut oder die Nerven leicht entzünden (Neuro, Gürtelrose) und der Darm spinnt. Naja, im Prinzip ja auch irgendwo der Spiegel der Seele, so ein Körper.

Hmmm...man könnte mit der richtigen Ernährung sicher einiges richten. Der Körper könnte in Ruhe arbeiten und muss sich nicht gegen (Salz, Zucker, chemische Zusatzstoffe, Gluten etc) wehren. Wie blöd, dass ich 2000 n.Chr. lebe :x :wink:
1c/M/7
Zombie

#163 Beitrag von Zombie »

Ohje du arme, das klingt grade nach einem ganz schlimmen Tag! :keks:
Ich weiß, das klingt ein bisschen abgehoben esoterisch und so weiter, aber vielleicht wärs ja was für dich, wenn du abends vorm Schlafen gehen nur zehn Minuten lang oder eine Viertelstunde dich hinsetzt, ruhige Musik laufen lässt, eine nette Duftkerze anzündest und dann einfach den Alltag und den Stress ganz weit von dir schiebst und einfach mal dem Gehirn ein wenig Entspannung schenkst. :) Manchmal hat man ja das Gefühl, man hat grade soviel zu tun, dass man fast Muskelkater unterm Schädeldach hat. Einen schönen Schlaftee trinken und ab in die Federn. Dann sieht die Welt oft schon ganz anders aus :).
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Anna Blume

#164 Beitrag von Anna Blume »

Ich finde Zombies Vorschlag klingt gar nicht esoterisch. Etwas besseres kann dir ein Psychologe sicher auch nicht als allgemeinen Ratschlag geben. Für mich ist es auch immer wichtig, ein paar Stunden in der Woche Zeit für mich und Dinge, die ich gerne tue, abzuzwacken. Mir hat das viel gebracht - nicht hinsichtlich der Zeit, die ich zur Verfügung habe, sondern im Bezug auf meine Einstellung zur Gesamtsituation. Dann fühle ich mich nicht so vom Unistress vereinnahmt und bin allgemein positiver gestimmt. Sich einfach etwas schönes gönnen, wenn es einem schlecht geht und sich z.B. das Lieblingsessen kochen kann viel wert sein.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Lucina

#165 Beitrag von Lucina »

Liebe Zombie und Anna Blume, danke für die lieben Tipps! Und ich sollte sowas viel öfter beherzigen. Einfach mal Ruhe einkehren lassen. Da ich heute ausgehe, wird daraus wohl erstmal nix :mrgreen: Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf, und möchte das einmal realisieren :) Dauert bei mir nur leider ne Weile, bis ich mal aus gewohnten Strukturen rauskomm und was Neues reinlass..

Lucinas TIPP des Tages:

Pfefferminztee. Ich habe meinen Kopf gerade in eine Schüssel mit lauwarmen Tee (vor Allem Pfefferminz, etwas Kamille, Ingwer und Brennessel) getaucht. Das Gefühl...Ist....So....Geil. Es ist kühl und angenehm und leicht kribbelig und geil und fein und erfrischend und kein Jucken und einfach toll :o :o :o

Mädels, wenn der Kopf wund ist und man eine Wohltat will: Kopfüber in so ne Schüssel voll Tee eintauchen. Hammer! :D :D :D

Das lass ich jetzt ne Weile so wohlig weiterkühlen, und dann Haare waschen. Vlt kommt der Rest Tee als Schlussrinse noch drüber. Dobbelt gemobbelt :mrgreen:
1c/M/7
Antworten