Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Fragen zu Haarseife

#14506 Beitrag von beCAREful »

Nee, alkalisch=basisch - aber: azidotisch=sauer.
Haste wahrscheinlich verwechselt :wink:

Es kommt natürlich auch auf die Konzentration der Base oder Säure an, ob etwas ätzend wirkt und sicher auch auf die Einwirkzeit.

Der Haut-neutrale pH-Wert von 5,5 ist ja im chemischen Sinne leicht sauer, neutral wäre 7,0.
Seife hat dann 8-9, ist also nur leicht basisch und wird ja auch recht schnell wieder abgewaschen.

Ich kenne aber z.B. Leute, die zum Entgiften/Entsäuern des Körpers Basenbäder von mehreren Stunden Dauer machen, die berichten von wunderbar zarter Haut im Anschluss. Da ist also nix weggeätzt.
Zuletzt geändert von beCAREful am 29.10.2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Jemma

#14507 Beitrag von Jemma »

kiwifee, jedenfalls die im Shop ist parfümfrei.
kiwifee

#14508 Beitrag von kiwifee »

Okay, dann liegt da wohl ein Kommunikationsfehler vor.
Ich nehm´s raus.
Danke für den Hinweis!!! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
annagabsschon

#14509 Beitrag von annagabsschon »

Jemma hat geschrieben:Waren sie nach der Wäsche unfettig?
Will heißen: Ist das ein Klätsch, den du schon nach der Wäsche hattest, oder haben die Haare schneller nachgefettet als sonst?

Sie fetten schneller nach also kein Klätsch :)
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Painthriller

#14510 Beitrag von Painthriller »

Es kann sein das dir 1,5 % Überfettung zu wenig sind bzw. deiner Kopfhaut, da würde ich es mit einer höher überfetteten versuchen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
rabenschwinge

#14511 Beitrag von rabenschwinge »

Ähnliches denke ich auch. Hier ist noch eine Stimme für den Versuch mit einer höher überfetteten Seife!
GinFizz

#14512 Beitrag von GinFizz »

@Matsu: THX für den Link :). Bei mir spuckt die Suche nämlich nicht diesen "Beitrag aus", sondern immer knapp daneben. Hab es hier in diesem Beitrag versucht und auch in der allgemeinen Suchfunktion (Stichwörter waren: Seife ohne Kokos/Kokosöl und kokosfrei/e/Seife).

Schade das das so versteckt ist. Könnte das nicht irgendwo gepinnt werden?
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
annagabsschon

#14513 Beitrag von annagabsschon »

danke für die Antwort, ja ich dachte ich fang erstma niedrig an :roll: aber dann nehm ich einfach beim nächsten waschen eine höher überfettet großen dank an euch =D> =D> :wink:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#14514 Beitrag von Hokaido »

Hallo zusammen.

Kurze Frage meinerseits:
Kann es sein dass Seife sich partout nicht mit Blondierleichen verträgt? Habe heute wieder mit Seife gewaschen und die Haare sind bis etwa Schulter superschön flauschig und ab da Klätsch! Und wenn ich mich nicht täusche müsste das etwa auch die Grenze sein wo ich früher noch blondiert habe (danach habe ich "nur" noch gefärbt und der Teil ist auch nicht klätschig.
Aber irgendwie kann ich da auch machen was ich will (Filterwasser/stärkere Rinse/andre Seife/...) das Ergebnis ist immer ähnlich. Dabei wärs so toll wenn die Längen auch so schön wären wie der Teil darüber :? .

Gibt es hier evtl Erfahrungsberichte von blondiert + Seife = Klätsch?

Denn wenn das das Problem ist kann ich die Seifenwäsche definitiv die nächsten Jahre vergessen, denn so schnell werd ich das ganze Blondierte leider nicht los. :(
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
rabenschwinge

#14515 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, klnt jetzt garantiert merkwürdig aber... Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Seife nur für den Bereich bis Schulter zu nehmen und ab da mit Condi zu arbeiten?
Ceniza

#14516 Beitrag von Ceniza »

Es gibt definitiv auch Leute, die Blondierleichen und NHF unter einen Hut gekriegt haben. Ich glaube, Jara hat dazu was in ihrem Tagebuch stehen :-k
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Meela

#14517 Beitrag von Meela »

Ich habe noch einen blondierten Rest von ca. 10cm und der verhält sich eindeutig anders, als die NHF. Bei mir zeigt sich das aber eher durch Klett als durch Klätsch :roll:
Mit Condi statt Rinse nach der Seifenwäsche komme ich aber gut klar. Klätschige Längen hatte ich oft genug, aber mit der richtigen Technik komme ich mittlerweile auch mit Leitungswasser gut klar. :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Uriii

#14518 Beitrag von Uriii »

Blöde Frage, aber hast du Klätsch oder ist es einfach überpflegt? Zieht das weg? Das könnte ich mir in Blondierleichen irgendwie besser vorstellen als Klätsch. *grübel*
Emmaline

#14519 Beitrag von Emmaline »

Gibt es eigentlich Klassiker bei den Haarseifen, mit denen viele gut zurechtkommen? Ich will mir was Gutes tun, bin gerade gefrustet :|
Goldhaar

#14520 Beitrag von Goldhaar »

Ich würde die BBC als Klassiker ansehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten