cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#16 Beitrag von schmunselhase »

Hier gucke ich auch zu. :winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Neflite

#17 Beitrag von Neflite »

Hier mache ich es mir auch mal gemütlich. :mrgreen:
Schön dass du wieder ein Projekt eröffnet hast. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Lilli

#18 Beitrag von Lilli »

Ich will auch mitlesen ... gerade dein "entspanntes wachsenlassen" hört sich sehr gut an!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Alanna
SSS in cm: 80
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19 Beitrag von Alanna »

Huhu CE,

ich lasse mich auch mal hier nieder! Deine Haare sind sehr schön, das wusste ich schon seit letztem Jahr im August und hat sich am Samstag bestätigt ;)

Liebe Grüße :winke:
cryptic-elf

#20 Beitrag von cryptic-elf »

Hui, so viele Leute! :) Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt! Und danke für die Komplimente, Alanna und Amilithania!

So, ich wollte eigentlich noch einen Platzhalter mit ein paar Basic-Infos zu PCOS füllen bzw. wie es bei mir bisher so war. Das hole ich gleich noch nach, aber ich bin vorher irgendwie in anderen Threads hängen geblieben. :lol:

Deswegen steige ich einfach direkt mit dem "Tagebuch"-Teil ein.

Bewegung: "Joggen"

Medikamente/ NEMs: 2x Clavella

Ernährung (natürliche Quellen für Myo-Inositol):
eine handvoll Haselnüsse
ein paar Datteln

Joggen in Anführungsstrichen, weil man das, was ich da mache noch nicht wirklich joggen nennen kann. :lol: Aber das wird es bestimmt irgendwann.

"Mehr Bewegung" wird oft als Maßnahme genannt, die bei PCOS helfen soll, genau wie eine "gesündere Ernährung". Dies steht zwar vor allem in Zusammenhang mit Übergewicht und Diabetes (was beides bei mir nicht zutrifft), aber schaden wird es mir sicher auch nicht. ;)
Bei Ernährung zähle ich nur die Lebensmittel auf, die soweit ich weiß reich an Myo-Inositol sind und die ich deswegen esse. Ich mag jetzt hier keinen ganzen "Diätplan" machen und dafür esse ich auch zu "ungeplant".
Meine "Therapie" ist wie gesagt momentan Clavella, das als NEM gilt, ich persönlich bezeichne es aber als mein "Medikament". Mehr dazu und zu meinem bisherigen Behandlungsversuchen wie gesagt später.

Und da ich ja weiß, dass wir alle gerne Fotos gucken, hier noch ein Bild von meinem Waldspaziergang gestern. Das einzige, auf dem man irgendwie ein bisschen was erkennt. Ich bin einfach nicht gut mit dem Selbstauslöser...
Bild
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
cryptic-elf

#21 Beitrag von cryptic-elf »

So, ich hab jetzt auf der ersten Seite allgemeine Informationen zu PCOS ergänzt, für die, die es bisher nicht kannten oder für diejenigen, die zwar schon einmal davon gehört haben, aber noch nicht genau wussten, was man darunter versteht.
Als Disclaimer will ich dazu sagen, dass ich da keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe, es ist wie gesagt ein von mir zusammengetragener und ausgewählter Überblick. Meine Informationen habe ich hauptsächlich aus den dort verlinkten Seiten und aus den Gesprächen mit meinen Ärzten.

Als nächstes Häppchen werden dann wohl die Therapiemöglichkeiten bzw. meine Erfahrungen damit kommen. Medizinischer wird es nicht mehr, ich will hier wie gesagt lieber meiner persönlichen Erfahrungen dokumentieren, damit fühle ich mich sicherer.

Gute Nacht euch! :winke:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#22 Beitrag von Sim1 »

Ich finde toll, dass du joggen gehst, während die Jahreszeit dazu wirklich nicht einläd. :respekt:
Halte durch!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#23 Beitrag von Víla »

Reinschleich & Lesenzeichen setzt

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Schöne Grüße dalass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#24 Beitrag von cryptic-elf »

Nabend! :)

Huhu, Vila, schön, dass Du auch da bist! :knuddel:

Ja, Sim, Flynn war auch mega stolz und hat sich gefreut. :) Und ich bin auch ein wenig stolz auf mich. Vor allem, dass ich es überhaupt aus dem Bett geschafft hab, so vorm Büro und so. ^^ Zum Glück war es trocken.

Heute hab ich die Bewegung leider etwas vernachlässigt, joggen war nicht drin. Heute musste ich früher los und war erst spät (und kaputt) wieder zuhause. Normalerweise nutze ich die Pause donnerstags dann wenigstens für einen zügigen Spaziergang, aber heute war ich dabei nicht alleine und man geht dann doch etwas langsamer und gemächlicher. Aber immerhin Luft und etwas Licht und nicht nur am PC sitzen...

Bewegung: gemäßigter Spaziergang

Medikamente/ NEMs: 2x Clavella

Ernährung:
2 EL Haferflocken
eine handvoll Haselnüsse

Mit dem Haarverlust heute bin ich auch recht zufrieden. Einmal lockerer und einmal fest gefilzt.

So, wie gesagt bin ich heute ziemlich patt. Deswegen knacke ich nun noch den Rest meiner handvoll Haselnüsse und versuche rechtzeitig die Kurve zu bekommen und nicht auf der Couch einzuschlafen. ;)

Nachtrag: Und BUMM, ist es wieder nach 23Uhr... Jetzt aber! Gute Nacht!
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

cryptic-elf

#25 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu, da bin ich wieder!

die letzten beiden Tage war ich abends leider so platt, dass ich nicht mehr dazu kam hier die Dokumentation zu machen. Jetzt muss ich also zwei Tage nachtragen. Ich habe eh überlegt, wie ich das am besten mache, damit es hier auch nicht zu langweilig wird. Momentan ist es noch etwas unsystematisch, das tut mir Leid. :oops: Aber vielleicht ist das ja auch ein bisschen mehr "ich", wobei ich Systematisierungen sehr liebe. Aber wenn ich zuerst versuche den optimalen Weg zu finden, fange ich nie an. Insofern ist das hier eben etwas "Work in Progress". Ich danke schon einmal für eure Geduld, ich will auf jeden Fall mit der Zeit einen übersichtlichen und angenehmen Weg zur Dokumentation finden.
Vielleicht werde ich nun immer den letzten Tag am Nachmittag/Abend des Folgetages nachtragen. Oder vielleicht sogar eher Wochenweise und Überblicksartiger, damit es für euch lesbarer bleibt? :gruebel: Andererseits treibt mich das schon auch etwas an Ernährung, Bewegung und das NEM wirklich immer regelmäßig zu Machen/ nehmen, wenn ich euch hier jeden Tag "beichten" muss, ob ich es denn auch alles so gemacht habe. :kicher: Mh... mal sehen.

Freitag habe ich morgens und abends erst mein Clavella vergessen und es deswegen erst nach dem Essen genommen. Eigentlich soll man es (am besten mit deutlichem Abstand) vor einer Mahlzeit nehmen. :oops: Das kommt davon, wenn man am Vorabend nicht den Frühstückstisch deckt und alles vorbereitet. Ich hoffe mal, so war es auch ok. Dafür waren wir wieder "joggen". Wieder recht entspannt, da Flynn vergessen hatte sein Spray vorher zu nehmen.

Freitag:
Bewegung: "Joggen"

Medikamente/ NEMs: 2x Clavella (allerdings nach den Mahlzeiten)

Ernährung:
eine handvoll Haselnüsse
einige Datteln

Außerdem habe ich Scalpwash mit Golden Heart Aloe Vera Shampoo gemacht. Dank Nessas Anleitung kriege ich das auch endlich hin, ohne einen verklebten Nacken zu haben. Und es ist sooo eine Erleichterung zum "ganz" Waschen, es trocknet viel schneller und mir gehen nur ähnlich viele Haare aus, wie an einem normalen Tag. Hier der Beweis in Fotos: Haarknäul locker gewickelt, Haarknäul fester gefilzt.

Samstag:
Bewegung: keine :( *

Medikamente/ NEMs: 2x Clavella (abends erst spät ohne Mahlzeit)

Ernährung:
2 EL Haferflocken

Haarknäul gibt es von gestern nicht, hab ich nicht gesammelt.

*Oder zählt stundenlanges durch Menschenmassen schieben und Stände gucken? Wir waren gestern nämlich auf dem Kunsthandwerkermarkt auf Schloss Burg in Solingen. Ich hab versucht für euch die Stimmung festzuhalten:

Bild

Es gibt bestimmt tausend bessere Fotos im Netz. ;) Ich finde, es wäre auch mal eine Reise wert um Haarfotos zu machen. Gestern war es einfach zu voll um die Frisur vor Burgenhintergrund einzufangen. Da ich aber endlich meine neue KPO ausgeführt habe, gibt es diese Frisurenfotos, die Flynn vorher gemacht hat:
BildBild
LWB mit KPO. Verschiedene Beleuchtung und verschiedner Winkel.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :winke:
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

beCAREful

#26 Beitrag von beCAREful »

Hallo Cryptic-Elf,

ich leiste Dir mal Gesellschaft - bin ebenfalls PCOS-Betroffene und habe als Ziel Terminallength :)

Kannst Du vielleicht noch bissel was zu Clavella schreiben? Davon habe ich noch nie gehört ...

Viele Grüße,
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#27 Beitrag von ahdaa »

Wirklich sehr schöne Haare hast du :) :gut:
Da werd ich mal mitlesen :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Neflite

#28 Beitrag von Neflite »

Die KPO passt wirklich richtig gut in deine Haare. :D
Und der Dutt ist: :soo_gross: .
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Alanna
SSS in cm: 80
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29 Beitrag von Alanna »

Der Dutt ist der Hammer :helmut:

Und ich kann mir gut denken, dass die Stimmung auf Schloss Burg sehr schön war...

Liebe Grüße!
Râa

#30 Beitrag von Râa »

Hallo Cryptic,

das find ich aber schön, dass du ein wieder ein Projekt hast, da möchte ich gerne mitlesen :huepf:

Viele Grüße
:winke:
Antworten