Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
achatkatze

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9376 Beitrag von achatkatze »

Fische wachsen auf Bäumen, damit der Storch sie nicht essen kann, wenn er sie bringt. So sind sie sicher vor Störchen und müssen nur duttbeißwütige Kumis fürchten. :mrgreen:

Mein Briefkasten hat mir eben eine Freude gemacht! Daaaaaanke, Fischli! :verliebt:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9377 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn!

Hallenbad hat Großreinigung.... 2h länger pennen... Kopf freut sich, Rücken nicht.

Elfenhaar, gell? Die ist ne Wucht.

Bernstein, huhu! :winke: Jaaaa, mein Baum! Und das Moos drauf, der ist so toll!

Daxxi, hmmm, rechnerisch isser nicht dicker geworden, aber dafür dass ich ihn ziemlich fest geflochten hatte, isser schon ordentlich.

Lenerl, dankööö! Die Ruh war so mittelangenehm, aber das ist besser als total ätzend :mrgreen:

Kumiiiii, das Treffen ist am 15.11. Da Schwester Râa ja nu leider nicht kommen kann hätt ich auch ein Bettplätzchen, falls Du qua Fernbus oder so nicht ganz pünktlich sondern zu früh :kicher: ankommen würdest. Achatkätzle versorgt die Miez und allet wird jut.

Ja klar Kreuzigung :rofl: ich wollt nur nicht mit der Tür ins Haus fallen....

Die Kamera hatte auf den Drinnenbildern den Blues.... ich war fröhlich. Und dabei hab ich da schon korrigiert... und Weißabgleich und hastenichgesehn. Ach, ejal... des ghert so. Fernauslöser ist zwar eine reizende Idee, aber meine Knipskiste hat keinen Empfänger dafür. Daher üb ich lieber fleißig bei 3 aufm Baum zu sein, denn das hilft evtl. auch gegen gefräßige Duttovoren.

Kitty, jaaaa, der ist so schön. Ich hoffe nur, dass er niiiieeee weggeräumt wird.
Am besten Du packst Kumi ein und kommst am 15. her (auf mein Schlafsofa passen auch 2e und für jeden ne Miez!) denn bis dahin ist er bestimmt nicht weggeräumt.
Ja, die Farben werden immer irrer. Langsam wird das ne veritable Undercolor. Bin immernoch erstaunt, wie pigmentiert sie offen aussehen, wenn Frisuren fast komplett marmoriert sind.

Ach und mir fällt ein, ich hatte noch vergessen Bleutje die Frage nach dem Gewicht zu beantworten: ja, sie ist ziemlich schwer, aber das Holz ist sehr griffig von daher hält sie phantastisch.

Ceniza, jaaa, das ist Lebensqualität pur. Wenn ich mir vorstelle, ich bräuchte was mit Motor um in die Natur zu kommen.... keine schöne Vorstellung.

Achatkätzle, tja, bei Kumi ist die Frage, wer schneller weiter oben ist..... Sariden (glaub ich) schrieb ja, dass Kumi alles isst, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber ich glaub, bei drei hing ich noch unten dran.... :nixweiss: von daher wird das spannend.

Hab heut nacht übrigens den Franzosen drangelassen (und blöderweise ist genau diese Nacht eine von den wenigen, wo mir der Kopfteil vom Tuch weggerutscht war.... kann somit mal bissle echtes out-of-bed zeigen.)

:winke:
än scheene Daag!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meela

#9378 Beitrag von Meela »

Dein baumeln artet ja langsam in Schwerstarbeit aus :rofl: Würde mich mal interessieren, was du in Deinem früheren Leben warst :idee:

Dein Farbspiel finde ich genial. Je nach Frisur kommen die Silberlinge anders raus. So ist es bei mir zur Zeit auch, obwohl ich noch nicht so viele habe, wie du :)

Was mich noch interessieren würde: sind deine Haare auch manchmal statisch aufgeladen? Gerade jetzt, wo die Heizungsperiode wieder beginnt :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Goldhaar

#9379 Beitrag von Goldhaar »

Fischle war in ihrem früheren Leben ein Zebramaki, :kicher: wenn ich mir das Bild so angucke mit dem Dachsdutt.

Ich schreib auch mal wieder was. Ich lebe noch, aber gerade so, bin ziemlich erkältet und damit irgendwie unmotiviert was zu tun.
Der liegende Baum ist klasse. Unsere Wälder brauchen mehr Totholz.
Meine Haare sind nicht mehr aufgeladen, seit ich einen Holzkamm und Seife benutze.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9380 Beitrag von IAkumu »

15.11. Da wuerde Katze mich killen. Ist ausserfem recht nah an der ZWischenklausur. Bin dieses WE und naechstes WE schon etwas unterwegs ueber nacht... wird also weniger was -schnief-
Fröschlein

#9381 Beitrag von Fröschlein »

In dir steckt aber auch ein kleines Äfflein! Schöne Bilder :)
(Hoffentlich hast es nich gegessen)

Ich find es immer so faszinierend, dass man auf Fotos mit offenen Haaren deine Silberlinge gar nicht erkennt. Die Fotos machen glatt 20 Jahre jünger!
Hab übrigens ein Foto von eurem Treffen gesehen. Man erkennt dich ohne Probleme und Zweifel auf den ersten Blick! Toll wie einzigartig man auch von hinten aussehen kann :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#9382 Beitrag von bleutje »

Yes indeed, das Fischle erkennt man echt sofort: Wunderlöckchen und Photorock :mrgreen:

Danke fürs Feedback, ich glaub, dann ist die Canoa eher nix für mich. Je nach Dutt dreht sich schon die KPO.... gibt der Schwerkraft nach..... plotzt runter :shock: glücklicherweise an Land :!:
aktuell nur Leser
Silberfischchen

#9383 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Meela, jaja, Hochleistungsbaumeln :kicher:
Im früheren Leben...... Katze? :mrgreen:

Also letztes Jahr haben meine auch das fliegen angefangen, als die Heizpullischalmantelperiode anfing.
Ich hab dann folgendes geändert:
- Kunststoffkamm durch Holzkamm ersetzt
- die berühmten 2 Tropfen Öl in die Rinse getan
- Synthetik und Wolle konsequent mit Seide abgedeckt und über Synthetik nicht offen getragen
- einen elektrisierenden Bürostuhl zugunsten eines Hockers verschmäht.
- Luftbefeuchter ist sicher auch ne gute Idee, hab ich aber nicht.

Goldi, Zebramaki? Da find ich nur Sushi.... aber keine Tiere..... Ach doch, daaaa, (das war vorhin blockiert...) Phantasiefigur, hihi, jaja, Häufigkeit: very rare :kicher: ja, scheint so. Hab leider noch keinen weiteren kennengelernt, die haben wahrscheinlich auch alle Schnupfen, und wittern meine Pheromone nicht.
Ich war heut auch sehr naturnah, hab mich gefühlt wie Totholz...

Kumi, uääääääääääääääääääääääääääääääää, kann Katze Dich nicht schon dieses oder nächstes Wochenende killen, damit Du übernächstes herkommen kannst? Stell Dir vor, was issn, wennse den schönen Baumstamm einfach wegräumen... dann kannste da NIE MEHR :heulend_weglauf: drauf sitzen.

Fröschlein, hihi, ich nenn meine Haare ja gern wegen ihrer f-einheit Fchen, das klingt auch so. Wahrscheinlich kletter ich deshalb so gern damit die Fchen Baumluft schnuppern.
Hihi, mit pigmentierten Haaren 20 Jahre jünger? Nee, älter! Denn die alten färben doch alle... und die jungen blondieren, bis sie grau aussehen...
Hihi, jaja, von mir ein Phantombild... da muss kein Gesicht drauf sein.

Bleutje, ach so, im Vergleich zur KPO isse nicht schwerer, ich hatte jetzt gedacht gegen irgend n anderen Hersteller...

So, heut hab ich ja "rausgezögert" und mit dem Holli von gestern übernachtet, und St. Helmut war mir nicht gnädig...
Denn das hier war "out of bed"...
Bild
Wenigstens der Zopf ist eingeseidet geblieben.

hier dann der Test, Businessklamöttchen und hastig aufgepfriemelter Nachtzopf...
Bild
Ist aber irgendwie nicht so richtig wie mit Lockenstab und Haarspray...

Und dann mal gschwind die Miez von den Füßen gepflückt....
Bild
Sie guckt wie "huch, nein, kein Foto, ich bin doch noch gar nicht upgemaked...." :auslach:
Hähä.... meine Mutter hat in meiner Kindheit das schöne Denglisch upmaken verwendet (da war denglisch aber noch nicht modern)
und ich hab mich als Kind gewundert, weil ich dachte, damit sei das abmachen (!) der Schminke gemeint und nicht das hinmachen der Schmicke.... upmaken=abmachen :kicher: tja....

Hier dachte ich, schaurige Frise mit schönem Haarschmuck ist auch n Versuch wert, aber dummerweise waren die Zinken der Forke zu kurz, das hätte nicht gehalten.....
Bild

Hab dann n Wuppelduppel mit Rosenquarz-KPO gemacht. Hier im Abendlicht.
Bild
Der war aber done und nicht undone.

Und das hier bei Penny...... *Augenkrebs*.... ist Pflanzenquälerei eigentlich nicht strafbar?
Bild
Soll das schön sein oder ist das zum Nachbarn erschrecken zu Halloween?

Gut, dass Nacht ist, da sind alle angemalten Pflanzen grau.
:winke: Schlaft gut!
*PP* *Gral* *YouTube*
nickless
Haartyp: lockig

#9384 Beitrag von nickless »

Au weia! Ich frag mich immer, ob die Pflanzen das lange überleben, denn die Oberfläche der "Blätter" (wie heißt das bei Sukkulenten?) sind ja dann verklebt und die Poren verstopft.
Genauso schön wie blaue Orchideen und Glitzererika. #-o

Hab heute an dich gedacht, Fischle, ich geh immer Kleinholz sammeln fürs Anschüren, weil wir knüppelhartes Apfelbaumwurzelholz als letzte Brennholzlieferung bekommen haben. Heute schälte ich mir aber Rinden von den toten Stämmen als Bodenfrostschutz für meine Heidelbeere. Holz liegt ja bei uns in rauhen Mengen in der Pampa rum, und auch Felsbrocken dazwischen, weil alle paar Jahre ein Unwetter die Bergbäche zu verheerenden Baumentwurzlern macht. Und das räumt keiner weg, außer es landet in Apfelplantagen.

Aber dir hab ich die Rinde drangelassen, oder? Bist ja auch noch grün und verwurzelt. ;)
Goldhaar

#9385 Beitrag von Goldhaar »

Ich war übrigens der festen Überzeugung, dass es einen Zebramaki gibt, keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe. Scheint aber nicht so zu sein. Das, was am nächsten kommt ist dieser Kamerad hier.

Das ist aber ein niedliches kleines Kätzchen. :o
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Freija

#9386 Beitrag von Freija »

Quitsch, die Miez!! So süüß! *knuddel* Die is bestimmt so flauschig wie Deine Löckchen :D
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Silberfischchen

#9387 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääääähn.... *ächz*

Bin heut aus einem schrägen Traum mit LHN-Bezug gerissen worden... War irgendwo zu Besuch in einem abgefahrenen Gebäude und beim gehen hab ich im *riesigen* Garten in schattigen Ecken Pflanzen mit Rauhreif drauf gesehen unter anderem Rosen (in voller Blüte :gruebel: ). So ne Rose wollte ich natürlich unbedingt für Röslein fotografieren..... aber: Kamera oben vergessen... wieder zurückgesprintet, Kamera geholt. Dann beim rausgehen abgelenkt von einem Besucher, der in dem abgefahrenen Haus eine bestimmte Wohnung gesucht hat..... Vorhaben vergessen.... Weg innerhalb des Hauses nach draußen gewählt... und als ich rauskam..... fiel mit siedendheiß ein, dass ich jetzt an den Rosen schon vorbei bin. Und grad als ich wieder zurücksprinten wollte hat der Wecker gelärmt....

Nickless, ja genau.... Glitzererika.... was soll das? Wer braucht das?
Hihi, muss heut mal schauen ob die Rinse (haha... das war Fischles Autokorrektur-Hirn....) RINDE! noch dran ist. Also an meinem Lieblingssitz mein ich.... an mir seh ich's gleich schon im Hallenbad :kicher:
Lustig, beim nächsten Apfel aus Südtirol im Supermarkt wird mir die Geschichte dann wieder einfallen.

Goldie, hihi, naja, im Wiki gibt es ihn auch....
Bild
Quelle http://aywas-wiki.com/
Grins, die Miez ist ziemlich normal groß. Von meinen dreien die mittlere. Leo ist bissle größer, weil n Kater und Kringelchen ist kleiner, weil sie wegen ihrer Scheu in der Kindheit zuwenig Liebe bekommen hat. Die hab ich ja erst bekommen als sie ausgewachsen war, drum hat sie auch nix mehr aufgeholt.
Deine Riesenmiezen sind ja keine Referenz :kicher: :soo_gross:

Freija, jaaaa, die ist genauso flauschig :mrgreen: Clanherrin hat ja beim letzten Tü-Treffen die Mikrometerschraube dabei gehabt und ich Katzenhaare an den Klamotten..... ich: 0,04mm............ Katze: 0,04mm :mrgreen:
Sie wäscht zwar nicht mit BBC, aber sie geht ja auch nicht täglich ins Chlorwasser. Und hat 2x täglich Kampfschmusanfälle.... :kicher: drum musste ich sie gestern mal von den Füßen pflücken.

Soooo, mal schauen, was der Tag heut bringt..... morgen ist ja überflüssigerweise Feiertag........ so wird heut abend in den Supermärkten wieder Weltuntergang sein............... Nahkampf am Obststand, Siesta an der Kasse, wilde Jagd nach Einkaufswägen.... *grusel*

Haha, hab grad ein süßes Helmutsuchbild geknipst..... zeig ich Euch heut abend....

:winke: scheene Daag!
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#9388 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, naja, wenn Du auch meinst, fotografieren geht ohne Miez, dann muss sie ja was sagen. Schließlich ist ja fotogen und eine Bereicherung für jedes Foto!

Frise des Tages, Fischle? Bei mir gibt es heute Frau Elling á la Habioku als Bun und bei Dir?
Röslein

#9389 Beitrag von Röslein »

Morgen Fischli,
ich bin heute auch mit irgendwas LHN-mäßigem aufgewacht, hab's aber vergessen...
Röslein und Winter passt übrigens gut zusammen, allerdings nur bis ca. Mitte Januar: Dann beginnt meine jährliche Leidenszeit, bis der Frühling endlich da ist. Aber bis Weihnachten halte ich es immer ganz gut aus.
Hab auch schon mit Gundula kontaktet wegen meiner geheimen Wünsche und Vorstellungen - hoffentlich gibt's dieses Jahr Weihnachtsgeld. :mrgreen:
Hoffentlich hält mein Laptop durch, ich hab mir nen Virus eingefangen und hoffe, dass ich die nächsten Tage geholfen kriege. :rofl:
Grüßle,
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Ceniza

#9390 Beitrag von Ceniza »

Ich bin heute auch so ähnlich aufgewacht wie du gestern. Beruhigt mich ja ein bisschen, dass es dir als Seidentuchprofi nicht anders geht ;)

Sind die Pflanzen echt angemalt? Das ist echt nicht schön.
@nickless: Wie macht man denn blaue orchideen? Ich find blau viel schöner als rosa, und ich wäre nie auf die Idee gekommen dass die nicht von Natur so sind.

Was sollte das erste denn für ne Frisur werden? Der done Wuppelduppel ist jedenfalls schick geworden!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten