paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
paradiesseits

Re: paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

#166 Beitrag von paradiesseits »

das will ich schwer hoffen! ich versuch mal, am wochenende zu messen und ein foto zu machen :)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
paradiesseits

#167 Beitrag von paradiesseits »

soooo,

es wurde und wurde nichts mehr letztes jahr. immer wieder hab ich versucht, was zu messen, zu knipsen... hat nie geklappt. ich hatte euch ja schon angekündigt, dass ich zum februar meinen job wechseln würde, und jetzt, nach der zeitfressenden einarbeitungsphase, hoffe ich, hier wieder mehr durchstarten zu können. zumindest beginne ich schon wieder, spliss zu schneiden, und zwei dreads mehr hat mein kopf nun auch ;)

mir geht es viel besser als letztes jahr, ich hab viel gelernt über mich durch die anstrengende zeit und habe gelernt, prioritäten zu setzen und sachen in ruhe zu machen, dafür weniger. so fiel das lhn oftmals hintenüber. es gehörte aber im netz zu meinen lieblingsbeschäftigungen, hier zu lesen, tips zu geben und fragen zu stellen. und schöne haare zu betrachten <3 somit hoffe ich, dass es mir jetzt wieder gelingt, meine zeit wieder dafür zu nutzen.

mini-update, bis ein ausführlicheres folgt:
1. ich henna meine haare immer noch braun, immer noch mit khadi (50 / 50 schwarz und dunkelbraun). es tut mir nach wie vor sehr gut. in den letzten monaten habe ich den färberhythmus etwas vergrößert, einfach, weil mir die ruhe fehlte. ich will mal versuchen, das wieder einmal im monat zu machen. man sieht zwar den ansatz nicht sehr sonst (im gegensatz zum rot früher...), aber meine haare sind danach einfach gut drauf :)
2. ich habe eine menge mit lush rumprobiert und bin von einigen sachen für mich persönlich nicht soo begeistert, von anderen dafür umso mehr. ich habe daher auch sachen abzugeben, die ich in die tauschbörse stellen werde. mein liebling ist das "roots" geworden, ich übertreibe es masslos und lasse es gern über nacht einwirken.
3. im winter habe ich mein geliebtes amazone-shampoo von heymountain geleert :( ich hatte 5 flaschen davon auf vorrat gekauft, nun sind sie fort und ich suche ein neues lieblingsshampoo. da meine kopfhaut besonders im winter zu trockenheit und juckreiz neigt, wäre das toll. habt ihr tips? always look on the bright side of life hab ich auch mal eine charge benutzt, aber war nicht so toll wie amazone... das andere, was sie gerade haben, ist bestellt.
4. mein spliss ist nicht viel weniger geworden, und meine haare wachsen nicht mehr. ich hoffe, das mit einem ordentlichen splissschnitt in den nächsten zwei wochen beheben zu können.
5. ich habe immer noch keine ahnung von frisuren. :P mittlerweile habe ich aber eine idee, wieso mir das so schwer fällt: die dreads machen, dass nicht alles so schön aussieht, wie es sollte. besonders, wenn meine haare schon ein paar tage nicht gewaschen sind und sich glattgehängt haben, sieht man bei jeder frisur, die selbige zusammennimmt, sofort so "buckel", wo die dreads beginnen. das nervt und ich muss mir da vermutlich etwas überlegen. vielleicht ist auch eine lösung, die dreads aus dem oberen haar wieder zu entfernen und lieber die unteren weiter zu ergänzen.. mal schauen.

so, das wars erstmal!
ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und euren haaren geht es gut. würde mich sehr über berichte freuen!

(:
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#168 Beitrag von paradiesseits »

update 2015

produkte
aktuell nutze ich gerne (d.h., ich nutze noch andere dinge, da ich reste aufbrauche):
* lush roots als kur für kopfhaut und ggf. ganzes haar.
* heymountain öl-dusch-shampoo für den kopf, wobei mein liebling, amazone, aufgebraucht ist.
* ggf. haircream von heymountain und jojobaöl für die spitzen, wobei diese in letzter zeit gar nicht trocken sind, da ich wieder vermehrt
* saure rinse mit apfelessig mache. diese tut meinem haar wirklich supergut. ich hatte den effekt nicht so extrem in erinnerung, jetzt macht sie meine haare, die immer spröder geworden sind zum winter hin, superweich und schön. bin total begeistert. nur etwas unsicher (in chemie^^), ob loc danach überhaupt etwas bringt, wenn die schuppenschicht so schön geschlossen ist? weiß wer was?

ABZUGEBEN
ich habe einiges gegen porto oder spende, wenn jemand will, abzugeben. teilweise auch schon mit abgelaufenem mhd (shampoos von heymountain), aber alles meiner ansicht nach noch top nutzbar.
unter anderem:
sea spray von lush (hatte gedacht, es zur zwischen-auffrischung nutzen zu können, aber es verklebt zu sehr für meinen langen waschrhythmus)
honey dip shampoo von heymountain, ca. 300 ml
sugarplum fairy shampoo von heymountain, ca. 400 ml
american cream conditioner von lush, nutzt mir einfach nicht so viel wie gedacht, und bevor es hier ewig rumsteht.. ich glaube, noch die hälfte der flasche da.
außerdem noch henna-reste, müsste ich mal schauen, wenn jemand interesse hat. ich glaube logona und sante jeweils eine packung, nur geöffnet für probesträhne.
und ich glaube, auch noch pröbchen von heymountain zu haben, dazu müsste ich meine schubladen sortieren.
Zuletzt geändert von paradiesseits am 05.04.2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
konsequenzlos zum knie!
Jara

#169 Beitrag von Jara »

Schön wieder von dir zu hören und dass es dir jetzt besser geht! Ich hoffe, dass du bald wieder "dein" Shampoo findest und deine Haare zum weiterwachsen motivieren kannst. Bei mir hat Kieselerde (als Gel), grade in Kombination mit MSM und Bierhefe, das Wachstum wieder ein bisschen motiviert, so dass es überhaupt weiterging. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter? Zu der Chemie hinter LOC (oder zu Chemie generell) hab ich aber auch keine Ahnung :-?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
paradiesseits

#170 Beitrag von paradiesseits »

huhu,

danke für die antwort :)
was ist denn msm? hab ich glaub ich noch nie hier gelesen.
bierhefe nehme ich, ich habe auch das gefühl, dass die haare von oben weiterhin rauskommen, aber dass es eben unten immer wieder wegbricht. ich hoffe, dass der splissschnitt das behebt.
konsequenzlos zum knie!
falena

#171 Beitrag von falena »

Schön wieder von dir zu lesen. :)

Zu MSM gibt es einen recht großen Thread im Bereich Haarpflege. :)
paradiesseits

#172 Beitrag von paradiesseits »

danke.. habs jetzt auch mal gesucht. ich glaube ich kenn das so gar nicht.. verzweifle grad an der seitenzahl ;)
ich finde, an jedem solcher freds (auch der produktbewertungen) bräuchts eine umfrage, die fragt "zufrieden ja / nein" :D

ich wühl mich mal durch, danke!

eigentlich war ich bisher immer mit meiner ergänzungsmischung zufrieden.. aber es kann natürlich noch anschub geben, den ich noch nicht kenne.
ich muss aber vermutlich in erster instanz tatsächlich mal die spitzen in den griff kriegen... seufz. bin schon wieder seit 2 stunden dabei und es fühlt sich an wie die unendliche geschichte.
konsequenzlos zum knie!
Jara

#173 Beitrag von Jara »

Wenn es oben wächst und unten nicht, sind vermutlich wirklich die Spitzen die Übeltäter, da musste ich vor kurzem auch durch...
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
paradiesseits

#174 Beitrag von paradiesseits »

es wächst vielleicht oben schon langsamer, aber das kann ich gar nicht genau sagen. ich kann den ansatz jetzt schlechter sehen als früher, da das braun wirklich schön mit meinem helleren naturbraun fließt. das hat den nachteil, dass ich zwar schon nach 2 monaten oder so das bedürfnis habe, mal zu färben, aber den ansatz nicht mehr so genau nachmessen kann wie früher. es ist wie ein ganz exakter farbverlauf (evtl. durch shampoo-farbzieherei?). vllt muss ich mal eine strähne schwarz färben oder so.. :D
konsequenzlos zum knie!
Jara

#175 Beitrag von Jara »

Ich hab nen schrägen Pony, der verrät ganz gut, wie sie am Ansatz wachsen ;)
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

#176 Beitrag von paradiesseits »

ich wollt eigentlich meinen pony jetzt komplett raus haben.. es ist sooo verlockend :D
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#177 Beitrag von paradiesseits »

schritt 1: bestehende dreads auf haarlänge kürzen.
Bild
konsequenzlos zum knie!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#178 Beitrag von Silberfischchen »

Rüberwink!

Hoffe, dass Du jetzt wirklich in ruhigeres Fahrwasser kommst! :knuddel:
Dauerstress ist so ätzend.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
paradiesseits

#179 Beitrag von paradiesseits »

ich bin jetzt zumindest schon wesentlich zufriedener und definitiv auf einer reise in die richtige richtung (:

danke dir :*
konsequenzlos zum knie!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#180 Beitrag von *Kitty* »

Das freut mich! Schön, daß Du wieder da bist! Was hast Du jetzt mit den Dreads vor?
MSM ist ein feines Zeug, mir hat es meine Knieschmerzen weggezaubert und in der Rinse macht es glänzende Haare. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten