Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#916 Beitrag von Silberfischchen »

Dann können wir uns einen tollen Ton-in-Ton-Gemeinschaftszopf flechten! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#917 Beitrag von Alanna »

Heute habe ich nach sechs Tagen gewaschen; bin bis Ende der Woche krank geschrieben und daher konnte ich es mir "leisten", mit leicht fettigen Haaren in der Wohnung herumzuwuseln. Wobei sie wirklich nur leicht fettig waren, nicht mal besonders sichtbar strähnig oder so.

Gewaschen habe ich mit der Precious-Haarseife von JayJay, danach gab es den Desert Essence Cocos Conditioner. Mal was Neues. Und es ist wirklich lange her, dass ich das letzte Mal Condi verwendet habe, gut über zwei Jahre. Das war dann noch ein Schauma-Condi, in der Vor-LHN-Ära.

Effekt: Die Haare sind sehr seidig und un-frizzig, glänzen schön und riechen mittlerweile Gott sei Dank nur noch leicht nach Kokos - das war am Anfang ziemlich krass.

Ich hab' euch mal ein Bild von vor einem Jahr herausgesucht (November 2013) und dann ein Vergleichsbild von heute mit Hosenbund (sieht dämlich aus mit dem in die Hose gestopften Pulli, aber ich wollte dass man das besser erkennen kann):

BildBild

Der Längenunterschied beträgt rund 5cm, da ich seit letztem November 10cm getrimmt habe.

Eigentlich hätte ich gedacht, bis Ende 2014 Taille erreicht zu haben. Dann aber kam mir meine Schneidewut in die Quere, was ich jetzt aber auch nicht bereue. Vielleicht schaffe ich es 2015 ja, deutlich weniger zu trimmen. Da die Stufen eliminiert sind, habe ich auch weniger Grund dazu.

Wünsche euch einen schönen Abend :winke:

Edit: Heute S&D gemacht und wenig zu tun gehabt :D
Drei wirklich gesplisste Haarspitzen gefunden und sonst eher so "könnte mal Spliss werden"-Fälle (wo die Spitze des Haars einen hellen Punkt hat).
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#918 Beitrag von Donna Luna »

Wow, da hast du aber viel getrimmt! Aber, wenn du jetzt keinen Spliss mehr findest und deine Stufen draußen hast, kann es ja jetzt ratz-fatz Richtung Taille und weiter gehen. Deine Farbe wirkt total unterschiedlich auf den Bildern.
Birgitl

#919 Beitrag von Birgitl »

Deine Haare sehen klasse aus, liebe Alanna,

und ich finde gar nicht, dass es "doof" aussieht mit dem in die Hose gestopften Pulli, du kannst dir das doch leisten :D

Deine Haare glänzen so schön und sehen sehr gesund aus; wäre ich schon etwas weiter würde ich auch gerne mal ordentlich "trimmen".

Weiter so :gut: und viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Alanna

#920 Beitrag von Alanna »

Danke, Deuce und Birgit :bussi:

Heute mal was anderes als Längenbilder - ich stelle euch meine aktuelle Haarschmucksammlung vor :D

Senza Limiti

Bild

Ursa Minor

Von links nach rechts:

Indigo Royalwood - Bahama Cherrywood - Tortoise - Olivenholz - Rio Grande Applewood - Hazelnut

Bild

Dann noch eine 60th-Street-Forke in Kingwood:

Bild

Haarstäbe von Eaduard Hairsticks, Ketylo, Ursa Minor und andere:

Bild

Meine Ficcarissimo:

Bild

Und zu guter Letzt Forken von Bijoux Manoel:

Bild

Die Tendenz geht sehr in Richtung Senza Limiti und Ursa Minor; und ich verwende immer häufiger Forken.

Flexis hatte ich eine ganze Menge, nach und nach habe ich sie vertauscht und verkauft. Die fand ich an sich schön, aber ich habe sie selten und ungerne getragen, weiß auch nicht warum :nixweiss:

Schöne Grüße :winke:

P.S.: Sind insgesamt 28 Stück. Das halte ich für eine normal große Sammlung...
cryptic-elf

#921 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!
Gegenbesuch. ;)

Eine schöne Sammlung hast Du da, besonders die SL-Stücke und die UrsaMinor-Forken gefallen mir echt gut (auch wenn erstere nicht gold sind :ugly: ).

Ich muss sagen, dass ich Steiß auch besser finde als Hosenbund. :pfeif: Auch bei mir persönlich fand ich das irgendwie besser, vom Gefühl, von der Optik... ich hab mich aber auch erst ab dann richtig langhaarig gefühlt. :irre:

Krampfadern wurden entfernt? Mh, Du bist ja eigentlich noch recht jung... hast Du auch eine genetische Vorbelastung dafür? Bei mir gibt es bisher nur Besenreiser, aber ich vernachlässige die Wechselduschen derzeit wieder. :oops:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Auralinchen

#922 Beitrag von Auralinchen »

Deine Sammlung ist klasse :verliebt:
Mit dem ein oder anderem Stück liegäugele ich auch noch.
Und die UrsaMinor-Forken sowie die SL-Sachen sind sooooo schön.
2A F ii
Alanna

#923 Beitrag von Alanna »

Hi CE, wie schön, dass Du vorbeischaust :D

Ja, der Schmuck von SL ist einfach edel und ich denke, mit der Zeit wird noch mehr dazukommen. Ebenso bei den UM-Forken, da gibt es noch den einen oder anderen offenen Wunsch ;)

Ob ich langfristig Hosenbund oder Steiß anstrebe, wird die Zeit zeigen, erst mal wollen Midback und Taille erreicht werden...

Die Sache mit den defekten Venenklappen und den Krampfadern liegt in meiner Familie, außerdem hatte ich mal Übergewicht aufgrund von Medikamenten, das hat alles beschleunigt. Und zudem bin ich ja auch nicht mehr soooo jung (34). Da kann das schon mal vorkommen.

Heute bin ich schon wieder recht fit und ich denke, in ein, zwei Tagen merke ich nichts mehr von den OPs.

Schöne Grüße!

P.S.: Auralinchen, Du hast ja auch was gepostet - dankeschön :D
mahe

#924 Beitrag von mahe »

Hallo Alanna,

dir ist klar, wenn ich am 22. kommen sollte, ich deine gesamte SL Sammlung mitnehmen muss? 8) :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Alanna

#925 Beitrag von Alanna »

Ähm, ich glaube dann muss ich echt mit harten Bandagen kämpfen :lol:

Bestaunen und Ausprobieren sind allerdings ausdrücklich erlaubt ;)
mahe

#926 Beitrag von mahe »

:-) Sorg dich nicht ;-) ich hab gerade bei SL ne KPO und nen Bonbon bestellt ...
Ich sach ja, dat Forum ruiniert mich und dabei hab ich eigentlich zu kurze Haare für so nen Kram und verlier auch dauernd was im Stall. Zum Glück ist bis jetzt noch kein Pferd drauf getreten.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Herbstgold

#927 Beitrag von Herbstgold »

Also 34 find ich jetzt nicht alt :mrgreen: bis du alt bist dauerts noch ne Weile!

Wunderschöne Schmucksammlung hast du da. Vorallem die Bijoux Manoel Forke mit den Efeu Blättern find ich wunderschön. Gibts da auch ein Tragebild?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julianna Lion

#928 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu! *Mal dazusetz* Du hast diese wunderschöne türkise Forke von UM, aber ich sehe auf dem aktuellen Bild, die ist ja mal nachgedunkelt, oder ist das durchs Bild? ö.ö
Ansonsten hast du eine tolle Sammlung. :)
Lieben Gruß
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
cryptic-elf

#929 Beitrag von cryptic-elf »

Ich finde 34 auch noch jung, hätte Dich aber auch optisch noch jünger eingeschätzt. ;)

Ah, ja, die Gene. Ich hab gefragt, weil ich ja selbst genetisch bedingt ein stark erhöhtes Thromboserisiko habe. Allerdings hängt es bei mir eher an der Gerinnung des Blutes. Schwaches Bindegewebe habe ich aber auch. :roll:
Ich hoffe ja, dass ich davon doch irgendwie langfristig verschont bleibe. Aber das wird wohl alles sehr OT jetzt. :lol:

Deine Haare sind übrigens toll gewachsen! Ich weiß noch, wie durchgestuft und "kurz" sie letztes Jahr im Sommer waren.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#930 Beitrag von Donna Luna »

34! Du junger Hüpfer (ich spreche aus Erfahrung ;-) ). Der SL-Stab in der Mitte mit dem dicken roten Stein gefällt mir ganz besonders gut! Mit Forken kann ich bislang irgendwie noch nicht soviel anfangen, aber die müssen super halten, oder?

Tolle Sammlung hast du aber. Ich werde ja bei SL total schwach, andere Sachen reizen mich nicht so sehr..aber die eine Leidenschaft ist teuer genug.
Antworten