Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii)
*sich still und leise dazusetzt und begeistert mitliest, um zu lernen und zu staunen*
1c F ii
05.05.2018: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?
Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.
05.05.2018: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?
Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.
lalalalalala - Ich schäme mich!
Fast einen Monat hab ich hier schon nix mehr geschrieben. Ich lese fleißig diverse Projekte, gebe ganz selten mal meinen Senf dazu und dann wird der Rechner wieder zugeklappt und das Strickzeug zur Hand genommen. In den letzten Wochen habe ich wirklich viel gestrickt. Zwei Hitchhiker, immer mal wieder an dem Schal für eine Freundin und aktuell arbeite ich an einer weiteren Wurmmütze für mich, bin aber sehr unzufrieden mit dem aktuellen Stand und werde sie daher vermutlich wieder aufribbeln... mal sehen.
Und weil sich haarig zwar nicht viel verändert - sie wachsen langsam, überwiegend mit Shampoo gewaschen, gelegentlich mal gekurt, fast täglich geduttet vor sich hin - das aber ja schon ein HAARtagebuch ist jetzt ein
★ Haarschmuck Preview ★
Am Samstag war SL-Treffen in Dortmund. (Es war toll!)
Auch wenn die schönen, schnörkeligen Teile für mich zwar nicht so unverzichtbar sind, wie ein Ketylo und eine 2-zinkige Forke:
Ich liebe sie alle.
Es gibt 3 Kategorien Haarschmuck:
Schöne Sachen - ganz klar Senza Limiti und Klimm Bimm
Prakische Sachen - Ketylo, Ed, 2-zinkige Forken
der Rest - Ficcare, Pflöcke, Mehrzinkiges, GrahToe, Timberstones, ...
Und weil ich gerade im Garten war und all meine Neuzugänge fotografiert habe - insgesamt seit meinem Schnitzstubenstab schon wieder 5 Teile - gibt es jetzt erstmal nur eine kleine Vorschau:

Das ist natürlich nicht alles neu, aber 2 neue "Herstellerfotos" mussten dann auch her.
Fast einen Monat hab ich hier schon nix mehr geschrieben. Ich lese fleißig diverse Projekte, gebe ganz selten mal meinen Senf dazu und dann wird der Rechner wieder zugeklappt und das Strickzeug zur Hand genommen. In den letzten Wochen habe ich wirklich viel gestrickt. Zwei Hitchhiker, immer mal wieder an dem Schal für eine Freundin und aktuell arbeite ich an einer weiteren Wurmmütze für mich, bin aber sehr unzufrieden mit dem aktuellen Stand und werde sie daher vermutlich wieder aufribbeln... mal sehen.
Und weil sich haarig zwar nicht viel verändert - sie wachsen langsam, überwiegend mit Shampoo gewaschen, gelegentlich mal gekurt, fast täglich geduttet vor sich hin - das aber ja schon ein HAARtagebuch ist jetzt ein
★ Haarschmuck Preview ★
Am Samstag war SL-Treffen in Dortmund. (Es war toll!)
Auch wenn die schönen, schnörkeligen Teile für mich zwar nicht so unverzichtbar sind, wie ein Ketylo und eine 2-zinkige Forke:
Ich liebe sie alle.

Es gibt 3 Kategorien Haarschmuck:
Schöne Sachen - ganz klar Senza Limiti und Klimm Bimm
Prakische Sachen - Ketylo, Ed, 2-zinkige Forken
der Rest - Ficcare, Pflöcke, Mehrzinkiges, GrahToe, Timberstones, ...
Und weil ich gerade im Garten war und all meine Neuzugänge fotografiert habe - insgesamt seit meinem Schnitzstubenstab schon wieder 5 Teile - gibt es jetzt erstmal nur eine kleine Vorschau:

Das ist natürlich nicht alles neu, aber 2 neue "Herstellerfotos" mussten dann auch her.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ich freu mich schon auf die Fotos! Und stricken is eine ordentliche Entschuldigung, ich sitze auch schon wieder fleißig 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Huhu! Malwieder rüberwinkt. Soll ich Dir Deine Bananenbilder schicken? Oder dropboxen? Und den schönen goldenen Cinnamon?
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auf die Bananenbilder bin ich mal gespannt. Habt dieses Mal doch eine zum Halten bekommen?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- marierouge
Hallo Mensch
Schön, dich mal auf im echten Leben gesehen zu haben. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten uns mehr zu unterhalten aber es waren ja auch ordentlich Leute da:) LG

Aktuell stricke ich etwas total verrücktes MammaMia - meinen ersten Möbius. Ich bin schon sooooooo gespannt auf das Ergebnis, aber man kann da ja vorher gar nicht anprobieren und jede zweite Runde hat bei mir über 500 Maschen... das dauert und ist noch lange eine Entschuldigung 
Und was strickst du fleißig?
Oh ja, Bananenbilder wären toll Silberfischchen! Schicken oder dropboxen ist beides gut
Ja evalina, dieses Mal hätte mich die erste sogar fast skalpiert und eine zweite, habe ich sogar selbst ans Halten gebracht, soooooo cool! Es gibt also doch für jede Banane den richtigen Haarschmuck.
Oh ja marie, es waren sooooo viele Leute. Ich hätte gut die 5fache Zeit gebraucht um auch nur annähernd alle mal "real kennenzulernen". Vielleicht beim nächsten Mal!
★ Sonstiges ★
Nochmal kurz 2 Fotos, das erste könnten manche schon kennen, habe ich jedenfalls schonmal gepostet.

08/2013 und 10/2014
Ich konnte mir die Gelegenheit nochmal mit den gleichen Mädels auf ein Foto zu kommen am Samstag einfach nicht entgehen lassen. Leider konnten wir uns so gar nicht erinnern, in welcher Reihenfolge wir letztes Jahr standen.
Aber ich finde, dass wir bei dem "etwas mehr als 1-Jahres-Vergleich" alle sehr gut wegkommen:
Nessas Kante ist voller und hat eine leichte U-Form, meine Haare sind länger und das Dunkle verbasst und wird eben auch langsam weggeschnitten, Mai hat zwar viel Länge gelassen, aber sie wirken deutlich fülliger (und ich finde die Hose, ich glaube, es ist die selbe sitzt viel besser!) und schließlich hat Sim ihr Längenziel Knie erreicht.
Und trotzdem gefallen mir meine Haare auf dem älteren Foto besser.
Ich mein: Auf weiß sehen die da SO aus! Das schaffen die aktuell nicht. Und wie war das, die "Stelle" wo die Haare enden wir immer besonders betont. Ich mag meine Taille lieber, als meinen Hintern.
Naja, mal abwarten, was bei Klassik und NHF so sein wird...

Und was strickst du fleißig?
Oh ja, Bananenbilder wären toll Silberfischchen! Schicken oder dropboxen ist beides gut

Ja evalina, dieses Mal hätte mich die erste sogar fast skalpiert und eine zweite, habe ich sogar selbst ans Halten gebracht, soooooo cool! Es gibt also doch für jede Banane den richtigen Haarschmuck.
Oh ja marie, es waren sooooo viele Leute. Ich hätte gut die 5fache Zeit gebraucht um auch nur annähernd alle mal "real kennenzulernen". Vielleicht beim nächsten Mal!
★ Sonstiges ★
Nochmal kurz 2 Fotos, das erste könnten manche schon kennen, habe ich jedenfalls schonmal gepostet.

08/2013 und 10/2014
Ich konnte mir die Gelegenheit nochmal mit den gleichen Mädels auf ein Foto zu kommen am Samstag einfach nicht entgehen lassen. Leider konnten wir uns so gar nicht erinnern, in welcher Reihenfolge wir letztes Jahr standen.
Aber ich finde, dass wir bei dem "etwas mehr als 1-Jahres-Vergleich" alle sehr gut wegkommen:
Nessas Kante ist voller und hat eine leichte U-Form, meine Haare sind länger und das Dunkle verbasst und wird eben auch langsam weggeschnitten, Mai hat zwar viel Länge gelassen, aber sie wirken deutlich fülliger (und ich finde die Hose, ich glaube, es ist die selbe sitzt viel besser!) und schließlich hat Sim ihr Längenziel Knie erreicht.
Und trotzdem gefallen mir meine Haare auf dem älteren Foto besser.

Ich mein: Auf weiß sehen die da SO aus! Das schaffen die aktuell nicht. Und wie war das, die "Stelle" wo die Haare enden wir immer besonders betont. Ich mag meine Taille lieber, als meinen Hintern.
Naja, mal abwarten, was bei Klassik und NHF so sein wird...
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Mensch,
also ich finde Deine Haare haben sich echt erheblich gemacht in den 14 Monaten! Man sieht kaum noch was von der dunklen Farbe und der Längenzuwachs ist beachtlich...
War ja beide Male dabei und kann das daher auch aus der Real-Life-Perspektive beurteilen
Schöne Grüße
also ich finde Deine Haare haben sich echt erheblich gemacht in den 14 Monaten! Man sieht kaum noch was von der dunklen Farbe und der Längenzuwachs ist beachtlich...
War ja beide Male dabei und kann das daher auch aus der Real-Life-Perspektive beurteilen

Schöne Grüße

- cryptic-elf
Das mit dem Vergleichsbild find ich gut.
Mir gefällt das zweite Bild besser.
Dein Hintern braucht sich doch nicht verstecken, wenn ich das mal so sagen darf.
Einen Möbiusschal zu stricken würde mich auch mal interessieren. Aber ich hab ja eigentlich genug Schals...

Einen Möbiusschal zu stricken würde mich auch mal interessieren. Aber ich hab ja eigentlich genug Schals...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Sehr schöne Fotos, aber ich find auch das zweite besser, auch von deiner Haarlänge her.
Momentan strick ich übrigens Mützen, ein Calo will ich auch noch machen für mich, und einen Bolero aus selbergefärbter Wolle. Ich glaub, bei 500 Maschen würd ich verzweifeln
! Ich Wünsch dir auf jeden Fall Durchhaltevermögen!
Momentan strick ich übrigens Mützen, ein Calo will ich auch noch machen für mich, und einen Bolero aus selbergefärbter Wolle. Ich glaub, bei 500 Maschen würd ich verzweifeln

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
Danke ihr Lieben!
★ Haarschmuck ★
Soooooo, wie gesagt, ich habe Fotos gemacht. Meine SL-Sammlung war ja nicht mehr aktuell und ich habe mir ja mal etwas gegönnt.
Da meine Spezialanfertigung ja keinen Namen hat, nenne ich sie für mich einfach mal "Trenta". Weil ich sie mir zu meinem 30sten Geburtstag geschenkt habe!
Und jetzt die Fotos:

Und ich weiß vielleicht schon eine Kombination, die hier als nächstes einzieht: Canoa, roségoldenes Filigran, möglichst dunkles Nussholz, meine "lila" Kugel mit Silberfolie und hellen Streifen, ich glaube, das ist eine B3.
Ich hab aber auch noch andere Kugeln hier, vielleicht mache ich von denen einfach auch mal ein Foto, und ihr sagt mir, worin ihr welche davon verbauen würdet?
★ Haarschmuck ★
Soooooo, wie gesagt, ich habe Fotos gemacht. Meine SL-Sammlung war ja nicht mehr aktuell und ich habe mir ja mal etwas gegönnt.
Da meine Spezialanfertigung ja keinen Namen hat, nenne ich sie für mich einfach mal "Trenta". Weil ich sie mir zu meinem 30sten Geburtstag geschenkt habe!
Und jetzt die Fotos:

Und ich weiß vielleicht schon eine Kombination, die hier als nächstes einzieht: Canoa, roségoldenes Filigran, möglichst dunkles Nussholz, meine "lila" Kugel mit Silberfolie und hellen Streifen, ich glaube, das ist eine B3.
Ich hab aber auch noch andere Kugeln hier, vielleicht mache ich von denen einfach auch mal ein Foto, und ihr sagt mir, worin ihr welche davon verbauen würdet?
Boa, der Stab ist ja toll! Darf ich fragen, was der gekostet hat?
Klar darfst du Flekki, beantworte ich aber lieber in einer PN

- Schwälbchen
Der Stab gefällt mir richtig gut! Was ist das denn für ein Stein? Und bei der linken KPO, was ist das für eine Kugel? Die sieht auch toll aus 

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Wow, dein Sonderstab ist echt klasse geworden! Hast du den selbst designed?
Die anderen sind auch toll, deine Kugelfarben treffen voll meinen Geschmack
Die anderen sind auch toll, deine Kugelfarben treffen voll meinen Geschmack

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]